Member
Ich würde mal sagen, es hätte schlimmer kommen können. Aber sei froh, dass dir das mit einer so kleinen Position passiert ist. Am besten lernt man immer noch aus seinen eigenen Fehlern. Deshalb würde ich aber nicht gleich alles über den Haufen werfen. Als Neuling würde ich jedem empfehlen ca. 50% in einen oder verschiedene ETFs zu investieren. Bin selbst bei Fraport drin. Noch mal kaufen würde ich die aber nicht, im Moment ca. -15%. Das kann (und muss) ich aussitzen. Sixt finde ich ok und zu Shell habe ich keine Meinung.Member hat gesagt:Habe den Stop Loss Mittwoch Abend wieder gelöscht, großer Fehler im Nachhinein. Trotzdem gestern verkauft für 42 EUR. Hatte zum Glück nur 1000 EUR investiert, der Verlust tut aber trotzdem weh, wäre ein Flugticket noch LOS gewesen. Als Anfänger überlege ich jetzt meine anderen Positionen Shell, Sixt und Fraport auch zu verkaufen. VIelleicht bleibe ich doch lieber bei ETF´s, damit kann ich besser schlaffen und schau nicht 100 mal am Tag wie die Kurse gerade stehen.
Alle Anfang ist schwer, auch beim investieren. Beim ETF achte darauf, dass der physisch aufgelegt ist. Bei kleineren oder sehr breit gestreuten ETFs kann man auch synthetische ergänzen.