Thailändisch lernen

Thailand Issan, welcher Ort gut für Urlaub und günstigen Aufenthalt?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
[...]Reise von dort nach der alten Kaiserstadt Ayuttaya und halte dich nach Osten Richtung Kanchaburi.[...]
Falls Du Kanchanaburi meinst dann liegt das westlich von Ayuttaya...
Sehr schön dort, wenn auch nicht Isaan.

*klugscheißerModus off ;-)
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Also ich würde das so machen,bleib ein bis zwei Tage in BKK
such Dir eine Frau Die soviel Englisch das ihr euch versteht
Das würde ich für einen Roadtrip nicht machen, da musst schon jemanden haben (finde ich) den Du etwas besser kennst. Weil wenn es nicht passt musst Du die gute unter Umständen schlagartig los werden. Das erste mal bin ich mit meiner Longtime los,hatte damals auch eine Bericht dazu verfasst. Und mittlerweile fahre ich lieber alleine, als eine meckernde Beifahrerin mitzunehmen auf grösseren und/oder weiteren Fahrten, also ich habe dochmal noch was dazugelernt 😇

Abgesehen davon, viel gibt es nicht mehr zu sagen, ausser zur der Meinung von Thaiguru, zum Thema Navi. Ich bin schon mehrmals mit Google Maps kreuz und quer durchThailand und das hat immer sehr gut gepasst. Das erste mal vor 7 Jahren mit Garmin und Google gleichzeitig und es hat sich nichts geschenkt welches Navi, beide wahren damals top. Heute nutze ich nur noch Google. Egal ob von Phuket nach Hua Hin, von Chiang Mai, über Sukhothai nach Ayuthaya und dann nach Pattaya, klappt super.
Doch ein Tip noch, vor der Abfahrt Google ausprobieren dass alle Einstellungen stimmen, hatte schon 2mal das Problem das es auf einem Handy nicht sauber geklappt hat und nach dem Eindunkeln irgendwo fern aller Zivilisation dein zuhause auf Zeit zu suchen kann extrem abenteuerlich werden.
 
        #23  

Member

Bin regelmäßig in Isaans Klitschen. Roi Et, Mahasahakan, Surin, Ban Nui, Udon, Ubon, Kalasin, Buriram.
Lass Dich nicht einschüchtern, mach nicht zu viele Pläne, die zerstören nur Dein Abenteuer. Wie siehts im Isaan aus?

Alle Städte sind gleich:
große Durchfahrtstraße, kleine drum herum. Alle Tempel gleich, viele Reisfelder.
Günstig wohnt man im 24h Resssortbungalow, wer Abendunterhaltung braucht, nimmt ein Hotel mit Restaurant und Karaoke und Disco, am günstigsten wohnt es sich auf dem Bauernhof der Freundin.
Die Dörfer sind toll. Nette normale Leute, viele Alte, viele Betrunkene, viele Muttis. Wer bumsen will bringt sich besser jemanden mit, oder sucht sich vorher online Dates.
Viel los ist nicht, mach nachts nen Bogen um Jugendgruppen.
Impressionen vom Oktober ‘19:

Anhang anzeigen 0E0E9A7F-8566-458B-9238-7AFD063B9C93.jpg

Anhang anzeigen 5474F043-4995-4A71-93F6-1814D5DDD8DA.jpg

Anhang anzeigen 397FAC68-C514-4103-961B-F81430BA2AA5.jpg

Anhang anzeigen 7EFD370B-52B3-4C59-A7DC-E118677EC4C9.jpg

Anhang anzeigen 336F488B-EEBA-4F1B-9923-0E6550F86434.jpg
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Den Tipp von @Thaiguru ,, -Kaufe ein Navi mit Karte Thailand ...
Kurz zum Navi. Wer eines von Garmin besitzt, braucht sich maximal die aktuelle Thailandkarte von Garmin kaufen -
oder die kostenlose OSM Karte ziehen. Stellt man die Gerätesprache auf Englisch zeigt die Garminkarte auch alle Straßen- und Städtenamen in Englisch. Wählt man Deutsch, werden die Namen in Thaischrift angezeigt.
 
        #25  

Member

Ziele im Isaan
Udon Thani
Khon Khaen
bieten für Farangs am meisten Abwechslung.

Ansonsten Auto mieten, Thai Mitfahrerin einpacken, TripAdvisor durchstöbern und losfahren.
Das Navigieren aber selber vornehmen, nie auf den Thai hören, wird ansonsten nix da die meisten keinen Ahnung vom Land haben.

Habe somit schon alle Provinzen, falsch es fehlt Narathiwat, bereist und so sehr schöne Ecken erkundet.
 
        #26  

Member

Kleiner Nachtrag:

Solltest du dich für Udon Thani entscheiden, mach einen Abstecher zum Wat Kham Chanot, falls du einmal einen etwas anderen Tempel sehen willst.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
:guterbeitrag: #19


Den Tipp von @Thaiguru ,, -Kaufe ein Navi mit Karte Thailand. es ist besser als das Handy-Navi... '' verstehe ich nicht ganz. Ich bin mit Google Maps immer super zurecht gekommen im Gegensatz zum Thai Navi, weil da waren die kleineren Städte nur in Thai Schrift vorhanden. Das war allerdings noch vor Smartphone Zeiten und die Technik war noch nicht ganz soweit wie heute.
Ich kauf mir halt immer auch noch eine aktuelle Landkarte um auf Nummer sicher zu gehen und hab sie auch schon häufig benutzt.

Mit dem Handy bist du immer online im Netz..
Nur, Thailand hat noch einige Internet-Löcher unterwegs.. Da fährst du schnell mal 50 km in der Gegend rum und merkst, oppps.. total falsch..
Dies ist mit einem Navi nicht der Fall...
Das einzige Problem, welches du mit Navi hast, es zeigt dir irgendeinen Weg (Beispiel Bangkok - Chang Mai), der nicht immer der beste ist..
Lösung: Einfach Zwischenziele eingeben, für 100km 1 Ziel, dann bist du sicher..

Mein Navi (Garmin) mit Thaikarte kennt auch jeden verdammten Reisweg.. Kann man benutzen mit SUV.. wenn es nicht regnet..
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Dies ist mit einem Navi nicht der Fall...
Das einzige Problem, welches du mit Navi hast, es zeigt dir irgendeinen Weg
Ich habe öfters ein anderes Problem. Die englischen Bezeichnungen von kleineren Orten, Adressen oder Sehenswürdigkeiten sind ja meistens so der Spur nach phonetisch übersetzt. Da braucht es manchmal etwas Phantasie.

Auch Koordinaten stimmen nicht immer. Am schlimmsten hat es mich erwischt, als ich in einer wirklich ganz unbekannten Gegend die Koordinaten eines Hotels (von dessen Homepage!) eingab. Die Abweichung lag bei fast 60 km. Die Receptionistin meinte dann nur, dass sich Gäste seit Jahren darüber beschwerten.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Auch Koordinaten stimmen nicht immer. Am schlimmsten hat es mich erwischt, als ich in einer wirklich ganz unbekannten Gegend die Koordinaten eines Hotels (von dessen Homepage!) eingab. Die Abweichung lag bei fast 60 km. Die Receptionistin meinte dann nur, dass sich Gäste seit Jahren darüber beschwerten.

Tit 😜, das ist uns in Udon auch schon so ähnlich passiert.
Auch die Reaktion war ähnlich.

Ps
Das ganze ist uns vor ca vier Jahren passiert.

Pps
Die Koordinaten stimmen immer noch nicht. 😂
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Nur, Thailand hat noch einige Internet-Löcher unterwegs.
Verwechselst Du das mit dem super mobilen Internet in Deutschland?

Ich hatte noch nie kein Internet in Thailand, auch nicht im kleinsten abgelegensten Dorf im Isaan. Benutze ausschließlich AIS

Man kann sich auch die Thailand Karte bei Maps runterladen und diese dann Offline nutzen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten