Mit Verlaub, hier wird nichts polarisiert sondern es wird eines der dümmsten Vorurteile pauschalisiert und ohne einmal darüber nachzudenken verbreitet. Ob du das jetzt für dich beibehältst und diese Sichtweise vertrittst, ist natürlich deine ganz persönliche Angelegenheit und ich habe auch kein Problem damit, das so anzunehmen.
Die Realität sieht aber gänzlich anders aus und dass offenbart sich erst, wenn man mal einen internen Blick auf die Differenzen zwischen der sozialen Kultur und der im Milieu gelebten Subkultur wirft. Es ist natürlich kein Muss, hilft aber, hier in Pattaya besonders, die ganze Szene in einem anderen Licht zu betrachten.
Wie sieht die Realität aus? Fakt ist, dass die Dienstleister des Milieus in Pattaya in der sozialen Hierarchie auf der untersten Stufe stehen. Hat ein Mädchen mal wirklich den Absprung geschafft und einen Farang geehelicht werden de facto die meisten Kontakte zu dieser Subkultur abgebrochen. Der untersten Stufe der sozialen Hierarchie wird somit der Rücken gekehrt. Ich habe zahlreiche Mädchen hier in Pattaya kennengelernt, mit denen ich über kürzere oder auch manchmal längere Zeit meine intimen Kontakte hatte. Viele davon haben auch meine Frau kennengelernt, was unseren Kontakt auch auf ein etwas anderes Niveau gesetzt hat. Wieder in Thailand angekommen wurden dann in der Tat meine Anfragen nach einem neuen Date oftmals auch beantwortet mit dem Hinweis, dass sie sich aus dem Milieu verabschiedet haben, weil sie in einer festen Beziehung sind.
Das ist zumindest meine Erfahrung und spricht eindeutig gegen diesen Spruch.
Was ich jedem Liebeskasper ans Herz legen kann, ist meine kleine Abhandlung "
Verliebt! Verlobt! Verthairatet!"