DACH --> Asien Jahresaufenthalt beantragen bei Immi

  • Ersteller
        #151  

Member

Muss mich selbst zitieren:
Member hat gesagt:
weil viele Immi´s sind manchmal etwas anders als Andere
Member hat gesagt:
Dann ist es wohl wie so oft in Thailand, das es Provinz abhängig unterschiedliche Anforderungen gibt.
Die Immi Chumphon soll auch unkompliziert sein. Von der in Nakhon Si Thammarat weiß ich es selbst. Ist hier eben nicht so einfach...dumm gelaufen und muss man eben mit umgehen können. Zwei Anträge gleichzeitig geht auch nicht und für alles gelten 7 Tage Bearbeitungszeit

Aber sonst sind sie nett 😂
 
        #152  

Member

Member hat gesagt:
bei einigen Postern mag das sogar richtig sein? Was ich behaupte, kann ich allerdings normalerweise auch belegen. Schau mal unter Punkt 8:

Von wem ist diese Aufstellung ?
Bestimmt nicht von einer Immigration.
 
        #154  

Member

Member hat gesagt:
Zwei Anträge gleichzeitig geht auch nicht und für alles gelten 7 Tage Bearbeitungszeit
Für eine EOS-Retirement 7 Tage Bearbeitungszeit ! ! !
Normal bekommt man den Stempel sofort, wenn alle Unterlagen vorhanden sind.
 
        #155  

Member

Member hat gesagt:
Für eine EOS-Retirement 7 Tage Bearbeitungszeit ! ! !
In Thailand ist alles möglich!
Member hat gesagt:
Normal bekommt man den Stempel sofort, wenn alle Unterlagen vorhanden sind.
Das ist nicht überall so! Das ist zum Einen von Provinz zu Provinz unterschiedlich und zum Anderen gibt es auch innerhalb der gleichen Provinz Unterschiede!
In der Provinz Chonburi musst du in der Jomtien Immigration am Folgetag wiederkommen, um den Pass mit dem Stempel wieder abzuholen! In der gleichen Provinz, aber in der Si Racha Immigration (wo ich meine Jahresverlängerung mache) bekommst du den Stempel sofort (ca. 30 Minuten nach Abgabe des Antrages und der Unterlagen)! Auch das Re-Entry kannst du mit der Jahresverlängerung gleich zusammen beantragen und bekommst auch den Stempel gleich mit der Verlängerung! In der Jomtien Immigration geht das auch nicht gleichzeitig!
Wohlgemerkt, das gilt beim Non-O Retirement! Beim Non-O Marriage ist es anders!
 
        #156  

Member

Member hat gesagt:
Non OA ist das Multireentry gestrichen, nur noch reentry single, das Non O Retirement gibt es noch mit Multi Rentry, das habe ich auch. Die Immigration erkennt die Mischung an
Dann schaue Dir die Visaarten auf der Seite der Botschaft mal an.
Das Non OA gibt es nur noch als Multiple und nicht wie von Dir geschrieben ( nur noch als Single ), das ist genau umgekehrt, das Single gibt es beim Non OA nicht mehr.

PanTau
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
Nachhinein aufgefallen, dass es wohl jetzt möglich ist nicht nur für Bangkok, sondern auch für andere Provinzen die E-Extension zu beantragen.
Na das hört sich doch gut an. Geht also mittlerweile auch per Laptop. Das ist bestimmt für einige interessant und die service fee für die e-Extension beträgt gerade mal 500 THB zusätzlich zu den 1900 THB Visa fee.
 
        #159  

Member

Member hat gesagt:
@Lickprince
Danke. Einen Medical Report habe ich tatsächlich nicht gebraucht. Habe auch noch von keinem meiner Bekannten gehört, dass die das in Jomtien gebraucht hätten. Also wirst du wohl auch nach Pattaya ziehen müssen...555
Ich bin wie @jamesbe in Jomtien. Bei meiner EOS wollte niemand einen Wisch, dass ich nicht tot sterbenskrank bin.

Kann man mittlerweile das TM30 auch am Rechner machen, weil mein Vermieter 600 Bath dafür will? Wie geht das? Früher im Condo am Meer hat das das Vermietungsbüro immer kostenlos gemacht. Die waren sogar hinterher, dass man sich sofort bei denen meldet, wenn man wieder da ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten