DACH --> TH Jahresaufenthalt beantragen bei Immi

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ok, habe es :D
Dann: HM oder ADAC.
Die HM ist deutlich teuerer, wie @PanTau schon schrieb. Beim ADAC hat du immer eine Selbstbeteiligung von 100 Euro.

Member

ADAC rechnet monatlich ab. Das heißt, das Tage ,die Du nicht gebraucht hast, erstattet werden. Bei HM Abrechnung täglich. Sind schon ein paar €. :)
Und ich glaube, das Du ADAC jährlich bezahlen mußt. Einmal Abbuchung. HM monatlich. Das merkt man schon.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Noch günstiger AXA Tarif ARE ,hat aber keine guten Bewertungen bei der letzten Finanztest , oder die Envivas ,da ist aber Bedingung
TK-Mitglied .(Versicherung jeweils für 1 Jahr) und jeweils keine Beitragsrückerstattung bei vorzeitiger Rückreise .

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Und, unterschreibt die Envivas auch das vorgedruckte Dokument von der Thai Botschaft für den Nachweis einer KV für das Non-OA Visum?

Member

Frag doch mal nach , ich machs mit O2 und anschliessendem EOS , da braucht man keine Thaibescheinigung über die KV .
Ist von mehreren Membern für den Jahresaufenthalt auch als more easy empfohlen worden .
Eine KV schließe ich natürlich trotzdem ab.

Member

Member hat gesagt:
Und ich glaube, das Du ADAC jährlich bezahlen mußt. Einmal Abbuchung.
Man muß den gesammten Beitrag im Voraus bezahlen. Also bei zwei Jahren halt ... Das geht aber. So hoch sind die Beiträge nicht.
Bei mir und meiner Frau wären das 3507,60 Euro.
Ich weiß nur noch nicht wie korrekt die sind, wenn man die Versicherung vorzeitig kündigt. Rückerstattung.

Member

HanseMerkur kann man bis zu 5 Jahre abschließen.
Gibt auch monatliche Zahlungsweise.
Sofern man frühzeitig wieder nach D zurückgeht, wird die Versicherung gekündigt und überschüssige Prämien erstattet.

Member

Member hat gesagt:
HanseMerkur kann man bis zu 5 Jahre abschließen.
Jep.
Nachteil ist, wie gesagt, sie sind teuer(er) und sie versichern nicht, wenn du währed deines Aufenthalts im Ausland, keinen Wohnsitz in D. hast.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten