Thailändisch lernen

Indonesien Jakarta - Nightlife

        #121  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Leute,

ich bin derzeit länger auf Bali und plane für den 20. März einen „Nyepi-Escape“ nach Jakarta mit ca. 2 Nächten Kurzaufenthalt. Den Bali „Nyepi-Day“ (ist dieses Jahr am 21. März) habe ich in der Vergangenheit schon mehrmals mitgemacht, ist mir mittlerweile aber alleine zu langweilig.

Also; Wo steige ich in Jakarta am besten ab?

Das Hotel sollte nicht mehr als 50,- Euro kosten und unbedingt ruhig zum pennen sein, als auch strategisch gut gelegen sein, um die interessanten Nightlife-Spots möglichst im Laufbereich zu haben. Frühstücksbuffet sollte auch dabei sein. Pool und Fitnessraum wäre wünschenswert, ist aber kein absolutes Muß.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Im "Laufbereich" wird schwierig...

Da Du nur 2 Nächte da bist ist würde ich Blok M nehmen - ein paar Läden auf einem Fleck
und mit dem Taxi kommst Du auch schnell und billig ins Cj's nach Senayan oder nach Kemang ins Eastern Promise , Fez , etc...

Entweder

1/ Fave Hotel Melawai - max. 40 Euro inkl. Frühstück ! Leider kein Pool...

2/ Für rund 50-55 Euro inkl. Frühstück ins Ambhara-Hotel - ne Klasse besser und mit Pool & Fitnesscenter...
 
        #122  

Member

@jowejakarta
im norden soll irgendwo bei den gleisen einer der größten rotlichtviertel von jakarta sein. ich meine nicht die gegend rund um den lokasari-plasa.

war jemand schon mal dort und weiß wie es dort zugeht?
 
        #123  

Member

Member hat gesagt:
@jowejakarta
im norden soll irgendwo bei den gleisen einer der größten rotlichtviertel von jakarta sein. ich meine nicht die gegend rund um den lokasari-plasa.

war jemand schon mal dort und weiß wie es dort zugeht?



Klingt so als würdest Du "Kali Jodo" meinen...

Dazu hatte ich schonmal was geschrieben - das kopiere ich hier nochmal rein :

"Ganz ehrlich : Ich kann von Kali Jodo nur abraten...

Aus 2 Gründen :

1/ Wenn es eine wirklich kriminelle Zone in Jakarta gibt wo man aufpassen sollte dann hier...
und viel wichtiger
2/ MINDERJÄHRIGE !!!! Und zwar OHNE ENDE !!!

Ist recht gross, quasi die Reeperbahn in extrem.
Bars, Discos, Massagen, Strassenstrich, Transen...

Aber eben auch minderjährige - und zwar am laufenden Meter...


Meine Meinung :

Man hat genug Kohle um um die halbe Welt zu fliegen, fürs Hotel und auch die Alkoholpreise stören einen nicht.
Muss man dann wirklich nach dem Motto "Mehr als 10 Euro gebe ich ST nicht aus" durch die Gegend poppen ?

Deswegen werde ich die Ecke nie empfehlen.
Zumal es weit besseres gibt...


Ach so: Ich hab übertrieben... Mit den 10 Euro...
Wer will bekommt es da auch für 3 Euro hinterm Busch... Wer's braucht..."...
 
        #124  

Member

klingt ja arg. gibt da in norden nicht etwas anderes außer "Kali Jodo"?

Habe auch von d-leila, in jalan subrotot gehört, dabei geht es anscheinend um eine arabische disco wo auch viele arabische studentinnen sich abschleppen lassen sollen. kennt jemand die disco?
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
klingt ja arg. gibt da in norden nicht etwas anderes außer "Kali Jodo"?

Habe auch von d-leila, in jalan subrotot gehört, dabei geht es anscheinend um eine arabische disco wo auch viele arabische studentinnen sich abschleppen lassen sollen. kennt jemand die disco?

Das heisst "Jl. GATOT SUBROTO" - und ist nicht im Norden sondern im Süden , im Grenzgebiet Nord-Kemang / Süd-Semanggi / West-Kuningan...

D-Leila ist nur rund 10min zu Fuss von meinem Apartment entfernt - einmal auf die Hauptstrasse und 300m gen Süden...
Ich war da mal für 30min drinnen , ist nicht mein Ding...
Zwar viele Nutten, alles offensichtlicher als z.B. im Bats oder CJ's - aber die Musik nervt (Arab-Gedöns...) und das Publikum irgendwie auch...

Gegenüber (auf der Westseite der Gatot Subroto) ist das "Dragonfly" - der Laden gefällt mir besser !
Relativ teuer aber sauber und gut !
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
klingt ja arg. gibt da in norden nicht etwas anderes außer "Kali Jodo"?

Habe auch von d-leila, in jalan subrotot gehört, dabei geht es anscheinend um eine arabische disco wo auch viele arabische studentinnen sich abschleppen lassen sollen. kennt jemand die disco?


Gibt es schon - liegt auch nahe der Gleise an der Daan Mogot.

Ist aber kein Rotlichtviertel im klassischen Sinne .

An der Jalan Daan Mogot haben sich in den kleinen Nebenstrassen (die heissen auch Daan Mogot) viele kleine Bars und Puffs gemütlich gemacht...

Man muss aber wissen :
In der Regel ist man dort der einzige Ausländer in den Läden - was einen aber nicht abhalten sollte !
Man wird freundlich behandelt und ist gerne gesehen !

Ausser in Kali Jodo ist Jakarta ne sichere Stadt - die Reeperbahn ist Nachts UM LÄNGEN gefährlicher !

Einer der bekannten Läden in der Daan Mogot-Ecke ist das "MEDIKA" - Bar, Massage, Puff...
Quasi direkt hinter der Mall Ciputra.

Andere Läden sind das HOT PANT , das WIDIA oder das JOKER...


Vieles im Norden kommt bei Bewertungen immer zu schlecht weg !

Warum ? Ganz einfach : Auf Seiten wie Jakarta 100 kommen die Bewertungen zu 98% von Leuten die für 6 Monate bis 2 Jahre in Jakarta beruflich unterwegs sind !
Und diese Leute denen die Firma ein 3000 Dollar - Apartment bezahlt haben als normalen Anspruch das Bats / Red Square etc.
 
        #127  

Member

... hört sich alles sehr interessant an, ich muss meinen Reiseplan doch noch mal überdenken, eigentlich habe ich Jakarta ja gecancellt ... und "arabische Studentinnen" ... geht da wirklich was ?
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es schon - liegt auch nahe der Gleise an der Daan Mogot.

Ist aber kein Rotlichtviertel im klassischen Sinne .

An der Jalan Daan Mogot haben sich in den kleinen Nebenstrassen (die heissen auch Daan Mogot) viele kleine Bars und Puffs gemütlich gemacht...

Man muss aber wissen :
In der Regel ist man dort der einzige Ausländer in den Läden - was einen aber nicht abhalten sollte !
Man wird freundlich behandelt und ist gerne gesehen !

Ausser in Kali Jodo ist Jakarta ne sichere Stadt - die Reeperbahn ist Nachts UM LÄNGEN gefährlicher !

Einer der bekannten Läden in der Daan Mogot-Ecke ist das "MEDIKA" - Bar, Massage, Puff...
Quasi direkt hinter der Mall Ciputra.

Andere Läden sind das HOT PANT , das WIDIA oder das JOKER...


Vieles im Norden kommt bei Bewertungen immer zu schlecht weg !

Warum ? Ganz einfach : Auf Seiten wie Jakarta 100 kommen die Bewertungen zu 98% von Leuten die für 6 Monate bis 2 Jahre in Jakarta beruflich unterwegs sind !
Und diese Leute denen die Firma ein 3000 Dollar - Apartment bezahlt haben als normalen Anspruch das Bats / Red Square etc.

Ich danke dir vielmals für deine einmalige Informationen. Ohne Expertenwissen vor Ort würde man nur in Touristenhochburgen landen.

Ich war zweimal im BATS und kann damit nichts anfangen. Es ist mir alles zu westlich. Man merkt oft kaum, dass man in Asien ist. Selbst so manche Girls sind nicht asiatisch gewesen - Ist nicht das, was ich suche.

Da hast du recht, die meisten Berichte im Jakarta100 beziehen sich auf BlockM, BATS und Co

Was ich suche und bestimmt auch viele andere geilen Hengsten hier, ist eine gute Auflistung der unterschiedlichen Sex-Viertel in Jakarta.
Sind da andere empfehlenswerte Foren, Seiten, die das Sexleben in Jakarta gut beschreiben. Ich meine aber nicht Jakarta100.
 
        #130  

Member

Ich hatte mal folgende Karte andernorts eingestellt :

Anhang anzeigen mapjak.jpg



Der GRÜNE Bereich unten ist Senayan / Kuningan / Semanggi / Kemang - die "Expatarea", also eher teuer !


Weiter nördlich , Von Barat (Westjakarta) bis nach Pusat (Centraljakarta) verläuft die günstige , von Expats eher wenig besuchte Gegend.

Dargestellt als ROTE Linie !

Sie fängt im Osten mit der Jl. Mangga Besar an - dort befinden sich auf der Südseite einige sehr günstige Hotels (Tip : Das "Sparks"), auf der Nordseite "LOKASARI" mit vielen Bars , Clubs und Puffs.

Dann gehts auf der Jl. Gajah Mada ein Stück Richtung Süden - dort sind "Malio Club" und "Malioboro".

Dann wieder westlich in die Jl.Hasyim Ashari - dort sind die meisten Massagen von Jakarta.
Dort liegt auch der Stadteil Roxy. Dort sind sehr viele sehr günstige Malls und auch Apotheken - da ich eine Frage hatte wegen "kleinen Helferlein" für den Mann : Dort wird man fündig !
Aber bitte beachten : Nicht jede Pharmacy ist auch eine Apotheke !
Es kann sich bei einer Pharmacy um eine Drogerie ODER eine Apotheke wie wir sie kennen handeln !

Weiter gehts dann westwärts auf die Jl. Daan Mogot - die hatte ich gerade erst oben beschrieben...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten