Thailändisch lernen

Indonesien Jakarta - Nightlife

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Na dann frag ich mal in die Runde:
Kennt ihr Kali Jodo? Die locale Puff-gegend im Norden an der Autobahn zum Flughafen gelegen...

Kunden sind die normalen Arbeiter, fuer die alles ueber 100.000 Rups n Vermoegen ist. Die Ceweks meist frisch vom Kampung bevor sie dann ein paar Jahre spaeter in die Massage-Parlors wechseln. Tagsueber ne tote Gegend - aber wenn nachts die Lichter angehen wirds laut und heftig :)

"an der Autobahn zum Flughafen" ist ne gute Beschreibung...

Liegt in an der Grenze zwischen Grogol und Pluit.

Die Ecke hat ne schöne Mall mit SEHR guten Restaurants und SEHR gutem Foodcourt (lecker essen für ganz kleines Geld) - die Emporium Pluit Mall, eine meiner Lieblingsmalls in Jakarta.
Das aber nur am Rande...

Wir haben mal unweit der Ecke gewohnt, im "Season City Komplex" als der ganz neu war. Dort gibts übrigens am günstigen Fussballtrikots von Real, Barca, Juve, Chealsea und Co.
Auch dies nur am Rande...

Ganz ehrlich : Ich kann von Kali Jodo nur abraten...

Aus 2 Gründen :

1/ Wenn es eine wirklich kriminelle Zone in Jakarta gibt wo man aufpassen sollte dann hier...
und viel wichtiger
2/ MINDERJÄHRIGE !!!! Und zwar OHNE ENDE !!!

Ist recht gross, quasi die Reeperbahn in extrem.
Bars, Discos, Massagen, Strassenstrich, Transen...

Aber eben auch minderjährige - und zwar am laufenden Meter...


Meine Meinung :

Man hat genug Kohle um um die halbe Welt zu fliegen, fürs Hotel und auch die Alkoholpreise stören einen nicht.
Muss man dann wirklich nach dem Motto "Mehr als 10 Euro gebe ich ST nicht aus" durch die Gegend poppen ?

Deswegen werde ich die Ecke nie empfehlen.
Zumal es weit besseres gibt...


Ach so: Ich hab übertrieben... Mit den 10 Euro...
Wer will bekommt es da auch für 3 Euro hinterm Busch... Wer's braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #62  

Member

Falls mal einer länger als 3 Tage in Jakarta bleiben will kommt hier eine sehr gute Unterkunftsmöglichkiet in absoluter TOPLAGE !!!


KUNINGAN JUNCTION GUESTHOUSE in Kuningan / South-Jakarta !

Lage : Im westlichen Kuningan, direkt im Zentrum zwischen MegaKuningan, Semanggi, Senayan und Kemang.

Alles was man braucht ist für kleines Geld mit dem Taxi zu erreichen.
Mehrere Malls, Expat-Supermärkte und Bars/Restaurants erreicht man auch zu Fuß !
Ein Minimart (Circle K) istgegenüber (20m).

Im Haus befindet sich ein Restaurant, ein Cafe, Laundryservice und 24h-Security.

Grosszügige , moderne Zimmer mit seperatem Wohnbereich !
Klimaanlage, 32Zoll-TV, WiFi kostenlos, grosser Kühlschrank !
Gereinigt wird täglich von Montag bis Freitag.

Es gibt ne tolle Dachterasse aber leider keinen Pool.

Das ist aber kein Problem - meine Kleine und ich wohnen um die Ecke , unser Komplex hat einen 30m x 10m - Pool.
Einfach bescheid sagen, dann lassen wir euch als Gäste eintragen...

Und was kostet der Spass ? Die Monatsrate liegt inklusive allem bei rund 450 Euro - für das gebotene und die Toplage im teuren Süden ein SPOTTPREIS !!!!

Hier mal ein paar Bilder...


Das Guesthouse selber...

Anhang anzeigen junction1.jpg


Die Dachterasse...

Anhang anzeigen kun91.jpg

Anhang anzeigen kun92.jpg


Alle Zimmer sind verschieden - hier Beispiel 1 :

Anhang anzeigen kun1.jpg

Anhang anzeigen kun2.jpg

Anhang anzeigen kun3.jpg


Beispiel 2...

Anhang anzeigen kun4.jpg

Anhang anzeigen kun5.jpg

Anhang anzeigen kun6.jpg


Beispiel 3...

Anhang anzeigen kun7.jpg

Anhang anzeigen kun8.jpg

Anhang anzeigen kun9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #63  

Member

hallo jovejakarta,
danke for die tollen bilder und einmalige infos.

bin diese woche in jakarta und schon neugierig auf die stadt:)
 
        #64  

Member

So, gerade mal Jakarta gebucht.
7 Wochen Anfang Dezember bis Ende Januar.
Sollte reichen um sich etwas im Land umzusehen :wink0:

Dee
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
So, gerade mal Jakarta gebucht.
7 Wochen Anfang Dezember bis Ende Januar.
Sollte reichen um sich etwas im Land umzusehen :wink0:

Dee

Für Java & Planscherei auf Bali wird es reichen - für's ganze Land wirds eng... :D
 
        #66  

Member

Boah 7 Wochen ist ja mal ne Ansage...:wgeil:


Viel Spass, Deeka, und selamat jalan!
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Für Java & Planscherei auf Bali wird es reichen - für's ganze Land wirds eng... :D

Das ganze Land muss nicht sein, hab mir erstmal die Urlaubsvideos meiner Eltern geholt um zu schauen was ich an Kultur unbedingt machen muss.
Bali klar muss ich hin, ansonsten wollt ich mir eher ein paar kleinere Nester anschauen in Hinblick auf die Frage ob ich dort leben könnte - da heute meine Mitteilung zur unbefristeten Rente gekommen ist, muss ich auch nicht mehr 183 Tage im Jahr in Deutsch-Kaltland sein. :baaee:

Dee
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Das ganze Land muss nicht sein, hab mir erstmal die Urlaubsvideos meiner Eltern geholt um zu schauen was ich an Kultur unbedingt machen muss.
Bali klar muss ich hin, ansonsten wollt ich mir eher ein paar kleinere Nester anschauen in Hinblick auf die Frage ob ich dort leben könnte - da heute meine Mitteilung zur unbefristeten Rente gekommen ist, muss ich auch nicht mehr 183 Tage im Jahr in Deutsch-Kaltland sein. :baaee:

Dee

Wenn Du was für leben suchst aber keine Lust auf täglich Grossstadt hast dann fass mal Anyer ins Auge.

Keine 2 Autostunden westlich von Jakarta, ne kleine Stadt diekt am Meer ( an der Sundastraße) gegenüber von Sumatra.

Unter der Woche hat man es schön ruhig, am Wochenende ein bisschen Trubel durch viele Leute aus Jakarta die für 2 Tage rüberkommen...
Traumhafte Strände , für Wasserfreunde einige tolle Korallenriffe und schöne Sonnenuntergänge...

Shoppen ist kein Problem - Cilegon (rund 400.000 Einwohner) ist nur 20km entfernt...

Ist ne gute Alternative - nicht weit von Jakarta, Cilegon um die Ecke aber im Alltag hat man tolle Strände und Ruhe...
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du was für leben suchst aber keine Lust auf täglich Grossstadt hast dann fass mal Anyer ins Auge.
...
Ist ne gute Alternative - nicht weit von Jakarta, Cilegon um die Ecke aber im Alltag hat man tolle Strände und Ruhe...

Danke für den Tipp - wenn Du nichts dagegen hast bombe ich Dich noch per PM mit ein paar Fragen zu :lach:

Ich muss mich aus gesundheitlichen Gründen in relativer Nähe zu einer guten Klinik niederlassen, da ich in absehbarer Zukunft an die Dialyse muss (man wird ja nicht ohne 42.000 Gründe jung berentet...). Deshalb schaue ich immer erstmal nach ordentlichen Kliniken und suche dann da im Umkreis :wink0:

Dee
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten