Alles in allem lief der Urlaub ohne eine echte Panne ab - von den Abenteuern mit den Mädchen mal abgesehen
Bereits in Cebu City schaute ich bei den Austellern von Condos in den Malls genauer hin und suchte tatsächlich auch schon im Internet nach Angeboten in Cebu City und in Angeles. Wenn man so genügsam ist wie ich, bekommt man für 2 MIO PHP schon ein nettes 1-Zimmer-Apartement, also rund 40.000 EUR. Das wäre eigentlich jetzt schon drin. Plus 10.000 EUR für Einrichtung, Sonstiges und Motorroller - und die Party kann beginnen.
In diesem Urlaub verbrauchte ich in 3 Wochen rund 1.200 EUR für Essen, Trinken und Mädels. Bei gleichem Lebensstil bräuchte ich also rund 2.000 EUR jeden Monat. Auch wenn ich nicht jeden Tag auswärts essen gehe. Da wird die Frührente trotzdem nicht reichen, fürchte ich
Es spricht natürlich vieles gegen einen Lebensabend auf den Philippinen - gerade als verwöhnter Deutscher. Aber Mädels, Lebenshaltungskosten und Klima erschlagen fast alle wenn und abers...
Nun, Ihr seht, womit man sich nach dem 7ten Trip dorthin schon so langsam beschäftigt
Dort, wo es kein Gut und kein Böse gibt - sondern nur glückliche oder weniger glückliche Menschen, reiche oder weniger reiche, gesunde oder weniger gesunde.
Nach ein paar Wochen des Austobens hätte man dort sicher die Muse um einen Roman zu schreiben...
E N D E