Thailand Jetzt reicht‘s! Abriss und Wiederaufbau im Isaan

  • Ersteller
        #191  

Member

Member hat gesagt:
Hä? ich schätze das ganz wird etwa 15 000 Euro oder 600 000 Baht kosten..
Das ist der exakte Kostenvoranschlag. Bis jetzt aber weniger als die Hälfte ausgegeben.
 
        #192  

Member

Wie gesagt ein sehr info reicher Bericht. Aber das Haus ist doch schon lange fertig und du berichtest danach.
Kann mir nicht vorstellen das dies ein Arbeits Tempo pro Tag immer ist.
Sieht gut aus👍🏻
 
        #193  

Member

Member hat gesagt:
Wie gesagt ein sehr info reicher Bericht. Aber das Haus ist doch schon lange fertig und du berichtest danach.
Kann mir nicht vorstellen das dies ein Arbeits Tempo pro Tag immer ist.
Sieht gut aus👍🏻
Nö, alles live. Bin selbst erstaunt 🤷🏼‍♂️
 
        #194  

Member

Unglaublich bei den Thais. Aber gut für euch 👍🏻🤟🏻
 
        #195  

Member

Member hat gesagt:
Das ist der exakte Kostenvoranschlag. Bis jetzt aber weniger als die Hälfte ausgegeben.
Beim Neubau kannst Du ungefähr so kalkulieren:

Rohbau: 30% - das ist das, was Du jetzt hast ohne Fenster und Türen.

Innenausbau 60% Strom, Wasser (mit Armaturen und Keramik), Decken, Fliesen, Kacheln, Farbe, ... und alles andere, was die Dame des Hauses gerne hätte.

Aussenbereich 10% Hausanschlüsse, Aussenversiegelung, Bodenversiegelung, Umzäunung, Garten, ...etc

Hierbei sind die beiden letzten Punkte natürlich je nach Anspruch sehr variabel. So ging meine Kalkulation auf. Macht in Summe für 120qm ebenerdiger Innenbereich 1,2Mio. Baht. Goodies, wie: Aircon, Solar, Wasserspeicher und Heißwasser sind dabei noch nicht berücksichtigt.

Achtung!!! Auch auch das ist nur ein Zwischenstand. Ist das Haus einmal fertig, scheint die Wunschliste endlos zu sein :lach1:
:rolleyes: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #196  

Member

Warum bauen die in Thailand keine Keller? 🤔
 
        #197  

Member

Member hat gesagt:
Warum bauen die in Thailand keine Keller?
Weil er überflüssig ist, auch bei uns. Der Keller diente der Lagerung von Lebensmitteln weil er kühl war. In Thailand war es auch nie nötig Lebensmittel einzulagern. Es gab das ganze Jahr frisches Gemüse..Heute braucht man das nicht mehr. Er ist heute ein Lagerraum für Gerümpel..ein Aergernis beim Umzug.. :yes:
 
        #198  

Member

Und weil sie keine Sauna brauchen. :)
 
        #199  

Member

Hat es einen Grund, warum keine Hohlrohre benutzt werden? Oder nur nicht weils schneller und billiger ist auf putz zu verlegen?
 
        #200  

Member

ich verstehe nicht, weshalb ihr alle unter putz verlegen wollt.
wenn ihr eurem hasen ne kette kauft, dann trägt sie die auch auf der haut und nicht unter der haut.
und wenn ihr weg seid, dann ist die kette auch weg. oder es kommt ne neue.
nichts für die ewigkeit.
same same.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten