Thailand Jetzt reicht‘s! Abriss und Wiederaufbau im Isaan

  • Ersteller
        #221  

Member

Member hat gesagt:
t. Eine Unterkellerung kostet 200 000 Franken oder in Deutschland sicher 120 000 Euro..
So kannst du nicht rechnen!
1. Erscheinen mir 120.000€ zu viel
2. Die Bodenplatte brauchst du auf jeden Fall, mußt du also vom Kellerpreis abziehen!
 
        #222  

Member

Member hat gesagt:
So kannst du nicht rechnen!
1. Erscheinen mir 120.000€ zu viel
Ich kenne nur die Preise in der Schweiz. Da kostet eine problemlose Unterkellerung 150 000. In Deutschland ist das natürlich einiges günstiger. Aber ich würde eher mit 200000 rechnen. Eine Bodenplatte etwa 50 000. Ich persönlich würde nie einen Keller bauen.
 
        #223  

Member

@gabbiano kommt immer drauf an, wo Du baust. Brauchst Du eine Weiße Wanne, dann wird es noch teurer…..
Und Du musst durch eine gescheite Verankerung ein Aufschwemmen verhindern.
 
        #227  

Member

@gabbiano das mit dem Keller entwickelt sich zur Laberei und man kann ja dort weiter darüber diskutieren. Der Member dort im Isaan hat keinen Keller, braucht keinen Keller und will keinen Keller. :)
 
        #229  

Member

Member hat gesagt:
Etwas teuer für einen Lagerraum..Ist das Demenz oder was.
Du musst einfach nur von deiner Lagerraum Denkweise wegkommen und auch mal über den Tellerrand schauen.
Ein Keller kann sehr viel mehr als ein Lagerraum sein.

Damit bin ich dann allerdings auch aus der Keller Diskussion raus.
In Thailand braucht vermutlich niemand einen Keller unter einem Einfamilienhaus.
Und bei dem Projekt hier wäre das so wie es geplant und ausgeführt wird das dümmste was man hätte tun könnte.
 
        #230  

Member

Member hat gesagt:
Das ist eine Frage wie die Religion..jeder hat recht. Diskutieren sinnlos. Ich für mich würde keinen Keller bauen. Die 200 000 kann ich anderweitig besser gebrauchen. Ich brauche auch keinen Lagerraum für Wein und Marmelade für so viel Geld..
Jeder hat halt andere Ansichten und Bedürfnisse.
Und nicht jeder kann und will sich nach Deiner Meinung richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten