Thailändisch lernen

Thailand Jetzt reicht‘s! Abriss und Wiederaufbau im Isaan

        #241  

Member

Member hat gesagt:
In den Jahren bevor ich Deutschland den Rücken gekehrt habe ist mir bei Neubauten in denen noch niemand gelebt hat extrem viel Schimmel aufgefallen.
Es wird zu schnell und dicht gebaut.
Hi @Kelle ,
Ja das mit dem dicht ist wirklich ein Problem, sofern nicht kontrolliert gelüftet wird (automatische kontrollierte Lüftungsanlage)...

Ich selbst habe ein altes (1956) Haus gekauft+ Saniert....
Oben Mietwohnung reingemacht, ständig mit den Mietern Problem (schimmel,speziell im Schlafzimmer) wenn ich aufs lüften im Winter ansprechen..." ja dann werden es noch mehr Heizkosten"
Nochmal wenn es wäre, würde ich eine kontrollierte Lüftung einbauen (sehr teuer) aber auf die Miete umlegen!
 
        #242  

Member

Wofür einen Keller bauen, wenn man einfach ein Zimmer mehr plant😉
 
        #243  

Member

Member hat gesagt:
Nochmal wenn es wäre, würde ich eine kontrollierte Lüftung einbauen (sehr teuer) aber auf die Miete umlegen!
Da gibt es Fenster mit einem “Gecko”. Das ist so eine Zwangsbelüftung.
 
        #244  

Member

Member hat gesagt:
Wofür einen Keller bauen, wenn man einfach ein Zimmer mehr plant😉
Mit jedem weiteren Zimmer wird der Grundriss des gesamten Hauses größer und dementsprechend teurer.

Natürlich ist ein Keller immer noch teurer, aber wenn man den Platz braucht und das Grundstück keinen größeren Grundriss hergibt, hat man wenig andere Möglichkeiten.
 
        #245  

Member

Member hat gesagt:
Mit jedem weiteren Zimmer wird der Grundriss des gesamten Hauses größer und dementsprechend teurer.

Natürlich ist ein Keller immer noch teurer, aber wenn man den Platz braucht und das Grundstück keinen größeren Grundriss hergibt, hat man wenig andere Möglichkeiten.

immerhin noch eine Doppel?Garage als Stauraum - die braucht man eh' nicht mehr für's Auto unter den LinksGrünen...
 
        #246  

Member

Member hat gesagt:
immerhin noch eine Doppel?Garage als Stauraum - die braucht man eh' nicht mehr für's Auto unter den LinksGrünen...
Hast du meinen Post überhaupt gelesen?

„wenn man den Platz braucht und das Grundstück keinen größeren Grundriss hergibt

stellt man sich doch bestimmt keine fette Doppelgarage neben das kleine Haus…

Ausserdem geht es bei der Frage „Keller oder nicht?“ in der Regel nicht um fehlenden Stauraum für irgendwelchen Krempel, sondern ob man im Erdgeschoss Platz für seine Haustechnik, Heizung, Energie- oder Warmwasserspeicher oder den Hauswirtschaftsraum (Waschmaschine, Trockner…) hat.

Member hat gesagt:
die braucht man eh' nicht mehr für's Auto unter den LinksGrünen...

Was für ein Geschwätz…
 
        #248  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich ist ein Keller immer noch teurer, aber wenn man den Platz braucht und das Grundstück keinen größeren Grundriss hergibt, hat man wenig andere Möglichkeiten.
Also auch in Thailand schaffen sie es ein zweites Stockwerk zu bauen, wenn wirklich nötig. Billiger als ein Keller und auch hochwassersicher.
 
        #249  

Member

Wenn das hier so weitergeht reist der User zweitreise die Hütte wieder ab.
Es wird dann abgestimmt ob das neue Haus einen Keller oder ein Obergeschoss bekommt.
 
        #250  

Member

oder er baut den Keller auf das Dach drauf 🤔
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten