Thailändisch lernen

Thailand Jetzt reicht‘s! Abriss und Wiederaufbau im Isaan

        #252  

Member

Das Thema „Keller“ hat Euch emotional stark aufgewühlt.

Den Bewohnern unseres Häuschens bleibt diese Aufregung erspart.
Sie befinden sich im Zustand kompletter Besitzlosigkeit. Es gibt wirklich nichts, was sie im Keller aufbewahren oder installieren könnten 😇😂
 
        #253  

Member

Member hat gesagt:
Das Thema „Keller“ hat Euch emotional stark aufgewühlt.

Den Bewohnern unseres Häuschens bleibt diese Aufregung erspart.
Sie befinden sich im Zustand kompletter Besitzlosigkeit. Es gibt wirklich nichts, was sie im Keller aufbewahren oder installieren könnten 😇😂
Und nachdem das Haus schon steht, wäre es auch etwas schwierig noch einen Keller drunter zu buddeln.
Insofern hat @Pilo recht. Dampfplauderei vom feinsten.
Hat mit dem Bau um den es hier geht nicht wirklich zu tun
Vielleicht nen eigenen Kellertread?
Den könnt ich dann ignorieren
 
        #254  

Member

Muss die S/M Fraktion sein, denen der Keller so am Herzen liegt....😂
 
        #255  

Member

Member hat gesagt:
Sie befinden sich im Zustand kompletter Besitzlosigkeit. Es gibt wirklich nichts, was sie im Keller aufbewahren oder installieren könnten
Sie haben doch Dich. Das ist viel mehr Wert als ein Keller :)
 
        #257  

Member

Da momentan nicht viel vorangeht, kann ich an dieser Stelle mal die Fragen einiger Kollegen aufklären, warum ich den Bau so entspannt dokumentiere und nicht stärker engagiert bin, um ein „perfektes“ Haus zu bekommen.



Zum einen ist das Girl nicht meine „Frau“ und soll es auch nicht werden.

Zum anderen kann ich aus persönlichen Gründen nicht vor Ort sein und verstehe auch wirklich nichts vom Baugewerbe.

Ich habe dank Eurer Kommentare jetzt schon viel gelernt, und würde das nächste Projekt sicher anders und mit gründlicher Vorbereitung angehen (Stichworte Drainage, doppelte Reihe Mauersteine, Stahlträger am Dach, Isolierung, Türen, etc.) Für diesmal soll jedoch eine Quick-and-Easy-Lösung in der klassischen Isaan-Bauweise ausreichend sein.



Der Hintergrund ist, dass ich das Girl erst Anfang letzten Jahres kennengelernt habe und schlichtweg Mitleid hatte, als sie mir die Bilder von Ihrem überschwemmten Haus geschickt hat.

Das ist jetzt einfach sowas wie ein Lottogewinn für sie und ihre Familie, dass ich gesagt habe, ich gebe ihr das Geld, um ein besseres Haus zu bauen. Sie sind alle überglücklich damit und ich habe auch viel Freude daran.
 
        #258  

Member

Member hat gesagt:
dass ich gesagt habe, ich gebe ihr das Geld, um ein besseres Haus zu bauen. Sie sind alle überglücklich damit und ich habe auch viel Freude daran.

Sehr löblich und das wichtigste ist wie du auch schreibst, dass auch du glücklich mit dieser Entscheidung warst/bist !
 
        #259  

Member

Member hat gesagt:
Das ist jetzt einfach sowas wie ein Lottogewinn für sie und ihre Familie, dass ich gesagt habe, ich gebe ihr das Geld, um ein besseres Haus zu bauen. Sie sind alle überglücklich damit und ich habe auch viel Freude daran.
Man kann sein Geld viel blöder verjubeln..
 
        #260  

Member

Member hat gesagt:
Man kann sein Geld viel blöder verjubeln..
Jeder halt nach seiner Fason,es hat nicht jeder an der gleichen Art geld zu verjubeln seine Freude.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten