Thailändisch lernen

Thailand Jetzt reicht‘s! Abriss und Wiederaufbau im Isaan

        #462  

Member

Member hat gesagt:
Jedenfalls hat sie noch nicht davon gehört 😉
Das kann Generationsbedingt sein. Eventuell kennt die Mutter von dem Mädel die Tradition.

Merke wieder einmal, dass Som wirklich Oldschool ist; was in meinen Augen nicht von Nachteil ist…
 
Zuletzt bearbeitet:
        #463  

Member

Member hat gesagt:
Aber naaaa, die Schlappen werden an der Tür schon im Gehen ausgezogen und barfuß ist das OK im looom. Feucht wischen tun die eh nicht, nur mit Reisigbesen das sichtbare mal zur Tür raus gefegt. Klebt nach ein paar Wochen, wenn die Bastmatte a bisserl was vom Süppchen essen durchgelassen hat 😉
😉
 
        #464  

Member

Mal ehrlich, ich bin tief beeindruckt.
Vor 1,5 Monaten stand dort noch eine "Bruchbude". Warum geht das so schnell dort.
Und speziell wenn man bedenkt das die Thais doch alle faul, immer besoffen und nichtskönner sind.

Ich glaube nicht dass das das so schnell hier bei uns gegangen wäre.
 
        #465  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube nicht dass das das so schnell hier bei uns gegangen wäre.
Nun, könnte daran liegen, dass man bei uns auch gerne so unbedeutende Dinge wie Fenster vor dem Innenausbau, Dämmung, Isolierung und noch so ein paar andere Sachen hätte...
 
        #466  

Member

Die Baugeschwindigkeit ist beeindruckend schnell. Mir gefällt die Bauweise und die Bauart ist zweckmässig. Sieht super aus. Wünsche für die Fertigstellung weiter gutes Gelingen.
 
        #467  

Member

... und keine duzende von Baugenehmigungen benötigt.
Hier wird einfach gemacht und gebaut.
 
        #469  

Member

Member hat gesagt:
Allein bis du die Baubewilligung hast..
Ganz ohne bissle Papierkram gehts aber auch nicht, einfach losbauen ohne beim zuständigen Amt einen groben Plan genehmigen zu lassen gibt Ärger.
 
        #470  

Member

Member hat gesagt:
Ganz ohne bissle Papierkram gehts aber auch nicht, einfach losbauen ohne beim zuständigen Amt einen groben Plan genehmigen zu lassen gibt Ärger.
Ich weiss. Wir hatten eine Skizze eingereicht. Nach 3 Tagen brachte der zuständige Beamte die Genehmigung persönlich vorbei. Es gab dann Schnaps für alle..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten