Thailändisch lernen

Thailand Jetzt reicht‘s! Abriss und Wiederaufbau im Isaan

        #491  

Member

Member hat gesagt:
Und dann mußt Du doch noch ne art Keller bauen fürn Tank.:)
:rolleyes:
Wir wissen doch wohl alle, dass dafür auch die Kollektion an alten Schnapsflaschen reicht..
Tank, pfffft...
 
        #493  

Member

Member hat gesagt:
Meinst Du es ist zu spät für einen entsprechenden Umbau?
Wenn die Mutter den Tankwart macht, Oma einen kleinen Shop mit Bier und Nudelsuppe betreibt und die Junior-Chefin an der Kasse sitzt, hätten wir drei Erwerbslose weniger in der Statistik der Thailändischen Arbeitsagentur zu verzeichnen 😇
An Tankstellen darf kein Alkohol verkauft werden, schon vergessen?
Aber trotzdem Kompliment, sieht gut aus.
 
        #494  

Member

Member hat gesagt:
Wir wissen doch wohl alle, dass dafür auch die Kollektion an alten Schnapsflaschen reicht..
Tank, pfffft...
Aber hast Du auf dieser Baustelle irgendwann gesehen, das die Arbeiter Alk getrunken haben. Wo sollen die Flaschen für Benzin herkommen. Höchstens von der nächstgelegenen Baustelle.Eine Baustelle ohne Alk kommt im privaten Bereich höchst selten vor. Manchmal wird dort sogar 100 -200 Baht für Alk mit in die Kostenrechnung einkalkuliert. :)
 
        #498  

Member

Für das Mädel bestimmt sehr spannend, so als Bauherrin und Entscheidungsträgerin.
Selbstbewusstsein und Ansehen ist mit Sicherheit gestiegen.
-
War zumindest bei meiner Frau so. Jetzt fragen die älteren Geschwister sie um Rat, bzw. sie gibt den Ton an (wenn sie denn mal vor Ort ist)
 
        #499  

Member

definitiv anders als bei uns aber macht ja nichts. könnte mir auf jeden fall vorstellen da zu wohnen wenn das meer nicht weit ist. alles in allem. interessanter Thread.
 
        #500  

Member

Member hat gesagt:
definitiv anders als bei uns aber macht ja nichts. könnte mir auf jeden fall vorstellen da zu wohnen wenn das meer nicht weit ist. alles in allem. interessanter Thread.

Direkten Meerblick hat es jetzt nicht ☹️
Aber ein paar Gehminuten zum Strand musst Du im Isaan immer einkalkulieren, selbst in den besten Lagen 😎
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten