Thailändisch lernen

Thailand Jetzt reicht‘s! Abriss und Wiederaufbau im Isaan

        #261  

Member

Das Geld ist nicht verjubelt.
Etwas Gutes zu tun, oder etwas zu verschenken, ist wohl einer der größten Formen von Egoismus (positiv gemeint)…
 
        #262  

Member

Member hat gesagt:
Etwas Gutes zu tun, oder etwas zu verschenken, ist wohl einer der größten Formen von Egoismus (positiv gemeint)…
Das ist es was ich sagen wollte.
 
        #263  

Member

Member hat gesagt:
Das Geld ist nicht verjubelt.
Etwas Gutes zu tun, oder etwas zu verschenken, ist wohl einer der größten Formen von Egoismus (positiv gemeint)…
Das halte ich für eine sehr zutreffende Bemerkung. Wenn man ehrlich ist, tut man sowas wohl zu einem großen Teil für sich selbst. Was aber nicht schlimm ist, solange man sich dessen bewusst ist, finde ich.

Und denen, die etwas bekommen, schadet es ja auch nicht 😊
 
        #264  

Member

Das ist ein sehr interessanter Bericht über einen Hausbau in Thailand. Da kann man einiges lernen.
Wünsche weiter gutes gelingen.
 
        #266  

Member

Bei den Preisen werde ich neidisch.
 
        #268  

Member

@zweitreise
Erstmal erneutes Dankeschön für diesen wirklich interessanten Bericht, der Einblick verschafft wie in anderen Ländern gebaut werden kann.
Es geht schnell, ist Zweckmäßig und Preiswert, aber nicht billig. Der ganze Bau macht trotz der leichteren Bauweise ein recht stabilen Eindruck.
Des Weiteren möchte ich Dir meinen größten Respekt für Deine Haltung und Leistung in diesem Fall, aussprechen. Das ist Hilfe die ganz gezielt
genau dort ankommt wo es wirklich nötig ist / war.
Liebe Grüße
Gerhard
 
        #269  

Member

Member hat gesagt:
Du wohnst in Norwegen…. Ist dein Bedarf an Klimaanlagen da so hoch ?
Nee eher für eine Wärmepumpe. Die würden in Thailand vermutlich auch nicht mehr kosten
 
        #270  

Member

Member hat gesagt:
Der Bau ruht bis ins neue Jahr.

Diese Klimaanlage soll es jetzt sein. Von Beko für knapp 16.000 Baht.

Anhang anzeigen 4F5873FE-F3B1-4F64-B1A5-DBE810820558.jpg

Wieviel HP hat die Aircon? Wenn sie das ganze Haus kühlen soll bzw. im großen Wohnbereich installiert wird, sollte sie entsprechend leistungsfähig sein.

Zu klein dimensionierte Klimaanlagen kosten später ein Vielfaches an Strom, weil sie immer auf Anschlag laufen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten