Juhuuuuu ich komme, AC und FC in 16 Tagen

  • Ersteller
        #231  

Member

Sehr guter Bericht.
Ganz schlimm finde ich bei der Abreise diesen weiß gestrichenen "Keller-Raum" bei der Passkontrolle :D
Man muss am Flughafen eigentlich kein Geld fürs Taxi wechseln. Man kann ja einfach in Pattaya an einer Wechselbude anhalten. ;)
Ich habe mich auch schon gefragt, warum ich das nicht gemacht habe. :D
 
        #232  

Member

@Spurstange, ja stimmt. Klar hätte Janie in Patty irgendwo angehalten um zu wechseln. Aber nächstes Mal brauche ich das nicht, wenn sie die Preise stabil behält.
 
        #233  

Member

Das mit den 10 Fotos pro Posting macht absoluten Sinn.
PC, Laptop oder sonstige Geräte zum öffnen des Forums benötigen Zeit die Bilder pro Seite hoch zu laden.
Sollte jemand auf die Idee kommen pro Posting 30 Bilder zu stellen und das 20 mal pro Seite kann dir der Bart bis zu den Knien wachsen bis die Seite vollständig geladen ist.
Ich persönlich würde es auf 5 Fotos pro Posting begrenzen.
Nicht jeder hat ein HighTech Gerät oder eine Internet Verbindung die ultra schnell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #234  

Member

Schöner Bericht einer schönen Reise. Danke!
 
        #235  

Member

@medion ich verstehe das ja vollkommen und bin auch damit einverstanden.
Habe mich selber schon oft genug geärgert dass ein Posting mit 40 oder 50 Bildern ewig braucht zum Laden, gerade wenn man ne schlechte Internet Verbindung hat.
Eventuell könnte man aber auch die Größe der Fotos beschränken und die Forensoftware das automatisch auf ein Maximum runter rechnen.
Würde Platz auf dem Server sparen und die Ladezeit verringern. Und dann könnte man wieder auf 20 oder 25 Fotos pro Post gehen.
 
        #236  

Member

@Sukhumvit11, Danke Dir.
Ich hoffe wir schaffen es bald mal geiemnsam Bangkok unsicher zu machen. Da freue ich mich jetzt schon riesig drauf.
 
        #237  

Member

@Pilo, am meisten bin ich ja gespannt, wie Du die Pinays und die Yings bewerten wirst, evtl. im Vergleich. Ich persönlich habe ja mit den Yings gar nichts mehr am Hut.
Verlebe grade einen sehr ruhigen Urlaub in Angeles mit meiner Süssen, war auch ziemlich krank zu Anfang, aber zu berichten gibt es da nicht so viel. Finde halt das derzeitige Angebot an Mädels überwältigend, richtige low season.

Danke nochmals für die gute Unterhaltung.

Gruß Piper
 
        #238  

Member

Das Fazit,

Ja, was soll man denn da schreiben? War es in Angeles besser oder in Pattaya?

Ich denke mal meine Antwort darauf wird die Meisten von Euch interessieren. Wo hat es mir besser gefallen?

Die Antwort ist ganz klar. Und da will ich ehrlich sein und kein Blatt vor den Mund nehmen.

Um diese Frage ehrlich beantworten zu können muss ich beide Orte noch besser kennen lernen. Ich war nun zwei mal in Pattaya, das sind zusammen 17 Tage. Und ich war 4 Mal in Angeles. Zusammen 34 Tage. Also genau doppelt so lange.

Angeles ist von der Scene her etwa ein zwhntel dessen was Pattaya ist.

Um die Frage eindeutig beantworten zu können muss ich noch viel mehr Zeit in Pattaya verbringen um noch mehr kennen zu lernen.

Was mir in beiden Orten gefällt ist, dass ich eine Disco habe – das High Society in Angeles, die iBar / Insomnia in Pattaya welches beide "Der Tummelplatz für Freelancer" ist. Sicher, in beiden werde ich zunächst mal als alter fetter Knacker (bin 55, 172 groß und habe 95 Kilos. Schiebe nen richtigen Ranzen vor mir her – eben nen Bierbauch – und sage den Mädels immer ich sei im 7. Monat schwanger. Weiss aber nicht welches Mädel mir das angehängt hat) nicht von den wirklichen Stunnern angetanzt. Da hat dann jemand jüngeres, Schlankes wie zum Beispiel mein Kumpel @Spurstange oder auch @ExMachine bessere Karten. Die werden ständig von den hübschesten Mädels angetanzt und angelächelt.

Aber egal. Auch ich bekomme genug ab, die auch mir gefallen. Naja, manchmal bin ich halt zu schnell entschlossen und lasse mich von einem Gefühl walten. Dann kommt eine Umgebaute in Angeles raus oder aber auch eine Säuferin die mit ihrem Leben wohl nicht klar zu kommen scheint aus ner BeerBar in Pattaya.

Was ich auch gut finde ist, dass ich in DIA (dateinasia dot com) Badoo oder WeChat auch an diesen Orten schnell mit hübschen Mädels in Kontakt kommen kann, ja diese sogar tage und wochen vorher kontaktieren kann, mit ihnen Chatten und sie vorab etwas kennen lernen kann. So ging es mir mit Joice meinem späteren Vierer in Angeles aber auch mit der einen oder anderen Massage Maus in Pattaya und auch mit meinem Bienchen, die ich aus Badoo habe.

Ja, Besser gefallen, kommen wir mal darauf zurück, ich sag jetzt mal, wenn ich die Wahl habe Angeles oder Pattaya, würde ich Angeles vorziehen. Da fühle ich mich nach dem nun 4. Aufenthalt heimischer. Dort kenne ich mehr, dort kenne ich mich besser aus, dort habe ich bereits einige lokale Freunde – den @Shovel aus der Magic City, Andy aus dem Brown Sugar, wenns das noch gibt, Rolf aus der Monsoon Bar, James vom Luis Grand Hotel, Walter von Walters Bistro mit seinem Sauerbraten und so weiter.

Ein weiterer Punkt ist, dass man dort sich mit den Mädels gut unterhalten kann da sie alle recht gut bis sehr gut englisch sprechen. Und das ist für mich ein ganz wichtiger Faktor. Ich mag mich mit einem Mädel unterhalten können bevor ich mit ihr in die Kiste springe. Will sie ein klein wenig kennen lernen. Ich denke da an Bienchen mit der ich fast nur auf meinem Phone mittels Google Übersetzer reden konnte. Ich rede deutsch rein, sie list das Thai ab, redet in Thai rein und ich lese deutsch ab. Das geht, mehr oder weniger gut oder schlecht. Aber ne richtige Unterhaltung ist damit nicht möglich.

Naja tiefgründige Unterhaltungen kann man auch mit den Angeles Mädels nicht führen. Sie stehen alle hinter Duterte, haben aber ansonsten keinen blassen Schimmer was in ihrem Land so ab geht. (die Meisten jedenfalls)

Was ich auch zu Angeles noch sagen kann ist, mein Kumpel @Kaiserlicher der aufgrund unserer Kommunikation im TAF sich entschied seinen Urlaub in Angeles zu verbringen, kam schon 5 Tage vor mir an. Nach 2 Tagen wollte er eigentlich schon wieder abreisen. Es hat ihm irgendwie nicht so richtig gefallen. Dann kam ich an und speicherte aus was ich selbst so wusste. Zeigte ihm alles und führte ihn rum. Gut er fand dann ein Mädel, mit dem er jetzt gerade in der Provinz bei ihrem Eltern und ihrer Familie sitzt, wie mir @Shovel heute mit teilte. Aber ab dem Moment war er nicht mehr alleine, hat sich wohl gefühlt und ich weiss ich kann ihn nach diesen 6 Tagen alleine in Angeles zurück lassen. Ob mit seinem Mädel oder ohne. Jetzt macht er seinen Weg.

Was ich damit sagen will, wenn man in so eine Stadt kommt, das Erste Mal, ganz alleine dann ist man überwältigt. Wenn man Pattaya kennt und dann nach Angeles kommt eher weniger. Man kennt den Rummel von Pattaya und stellt dann fest in Angeles ist alles doch etwas ruhiger. Wenn man aber in eine der beiden Städte zum Ersten Mal kommt ist es immer sinnvoll sich jemandem anzuschliessen der die Stadt kennt und in die Geheimnisse einweihen kann. Wenn mann dann mal den Grundstock hat, findet sich alles weitere von selbst. Mir ging es damals genauso. Ich kam in Angeles an und hatte übder das Forum einen Guide der mir alles zeigte, der mehrere Abende in meiner ersten Woche mit mir unterwegs war. Das hat mir sehr geholfen. In Pattaya war es dann @borat der mir da geholfen hat.
Nun konnte ich das in Angeles an @Kaiserlicher weiter geben.
Mal sehen was er mir erzählt wenn er zurück ist.

Aber zurück zu meinem Fazit hier.

Wie schon erwähnt, ich ziehe Angeles vor. Ich weiss auch man sagt oft das sei eine sehr dreckige Stadt. Ja ist es. Aber wenn man sich Pattaya genau anschaut ist es dort nicht sauberer. Pattaya hat zwar nen Strand an der Beach Road, doch wer geht da schon schwimmen? Da muss man schon raus nach Jomtien oder weiter weg. Eventuell mit der Fähre nach Koh Larn oder eine andere Insel fahren.

Angeles hat zwar keinen Strand, aber den vermisse ich auch nicht dort. Nach Subic / Olangapo sind es gerade mal 2 Stunden mit dem Bus und d agibts auch Nachtleben wer das verbinden möchte.

Zudem kann man sich ja in Angeles eine Maid aussuchen und dann mit ihr auf ne schöne Insel fliegen. Bohol, Boracay, Palawan, es gibt da tausend schöne Fleckchen.

Zur Kriminalität, ja, das ist das Einzige wo ich sage, da sollte man in Angeles etwas mehr aufpassen und mehr darauf achten. Ich persönlich ärgere mich darüber sehr, dass ich meinem neuen Freund @Kaiserlicher nicht darauf hingewiesen habe dass er auf seine Hosentaschen aufpassen muss gerade wenn er in der Walking Street unterwegs ist, und die Strassenkinder ihn anbetteln. Denn einen Abend – den letzten Abend als wir durch die Walking Street liefen und dann im Phillies endeten, bat er mich plötzlich um tausen Pesos. Ihm waren 6000 Pesos aus seiner Hosentasche gestohlen worden. Er hat es nicht gemerkt. Die Tasche war unten am Bein seiner kurzen Hose mit einem Klettverschluss zu. Aber so etwas sollte man vermeiden.

Sobald ich Kinder an mich ran kommen sehe sind bei mir automatisch die Hände an den Hosentaschen. Da wo Geld und Handy drin sind. Und das wird nicht mehr los gelassen bis die Bande weg ist.

Aber ich glaube dass einem soetwas auch in Pattaya an der Beachroad oder der Walking Streep passieren kann wenn man nicht aufpasst und es dicht wird.
Drum niemals mehr Geld dabei haben als man braucht. Egal wo man ist.
Da ich aufgrund einer Verletzung am Fuss immer mit Socken rumlaufe, habe ich, wenn ich mal mehr Geld dabei haben sollte oder die Kreditkarte, dieses im Strumpf.

Ja ich weiss das geht dann nicht bei nem FlipFlop Fanatiker. Aber es wäre mal ne Marktlücke Flipflops mit nem Geheimfach zu entwickeln.

Ja. Kommen wir mal langsam zum Wichtigsten. Der Buchhaltung und Statistik.
Deswegen habe ich ja alle Ausgaben akribisch genau aufgeschrieben.

Hier mal die Tabelle für Angeles:
Anhang anzeigen Tablle_Angeles.jpg

und für Pattaya:
Anhang anzeigen Tablle_Pattaya.jpg

Und hier die Gesammt Summen:
Anhang anzeigen Tablle_Summen.jpg


Das heisst:

Ein Tag in Angeles hat mich inclusive Hotel (ohne Flug Anteil) 182€ gekostet.
Ein Tag in Pattaya dagegen nur 166,45€

Das ist erstaunlich. Das hätte ich nicht erwartet. Denn in Pattaya hatte ich oftmals 2 oder sogar 3 Mäuse nacheinander bei mir. Gut in Angeles einmal zwei und einmal sogar drei zur selben Zeit.

Trotzdem interessant.

Splitte ich das mal auf:

Wenn ich zur Transportation noch den Flug und Zug dazu rechne, sind das zusammen
Transportation: 1116,62€
Hotel: 487,58€
Essen/Trinken/Sonstiges 1056,09€ ( incl. 49,70 vom DutyFree Anreise)
Mädels Vergnügen: 1033,90€
--------------------------------------------------
Summe: 3694,19€

Also etwa
30% Transportation,
13,5% Hotel,
28,5% Mädels und
28% Essen / Trinken / Party / Sonstiges.

Das sind zusammen genau 233.89€ pro Tag.

Uh, ich weiss da hauen so manche viel mehr auf den Kopf.
Geben das schon alleine an Drinks LD und für ein oder mehrere Mädels aus.
Doch ich hab's nicht so dicke und muss mir so einen Urlaub schon irgendwie zusammen spaaren.
Also der Nächste Urlaub muss billiger werden.
Mal sehen wie ich das hin bekomme.
Habe ja vor 5 Wochen ab dem 9. Dezember zu machen.
Und bis dahin bekomme ich keine 7000€ zusammen gespart.
 
        #239  

Member

ENDE BASTA FINITO BERICHT ZU ENDE.

Danke fürs Lesen
Danke für die vielen "Dankes"
Danke für die vielen netten Kommentare.
Ich kann versprechen, der nächste Live Bericht kommt bestimmt.
 
        #240  

Member

Member hat gesagt:
Denke mal auf dem Video sieht man bestimmt bekannte Gesichter......

Außer schwarzen Gestallten und ein paar Scheinwerfer sieht man nichts auf dem Video

Member hat gesagt:
Sehr guter Bericht.
Ganz schlimm finde ich bei der Abreise diesen weiß gestrichenen "Keller-Raum" bei der Passkontrolle :D
Man muss am Flughafen eigentlich kein Geld fürs Taxi wechseln. Man kann ja einfach in Pattaya an einer Wechselbude anhalten. ;)
Ich habe mich auch schon gefragt, warum ich das nicht gemacht habe. :D

Das habe ich mich auch gefragt, gerade weil unser Pilo ja so ein Buchhalter ist :D

Member hat gesagt:
Das mit den 10 Fotos pro Posting macht absoluten Sinn.
PC, Laptop oder sonstige Geräte zum öffnen des Forums benötigen Zeit die Bilder pro Seite hoch zu laden.
Sollte jemand auf die Idee kommen pro Posting 30 Bilder zu stellen und das 20 mal pro Seite kann dir der Bart bis zu den Knien wachsen bis die Seite vollständig geladen ist.
Ich persönlich würde es auf 5 Fotos pro Posting begrenzen.
Nicht jeder hat ein HighTech Gerät oder eine Internet Verbindung die ultra schnell ist.

Du hast es Verstanden, genau darum geht es.

Member hat gesagt:
@medion ich verstehe das ja vollkommen und bin auch damit einverstanden.
Habe mich selber schon oft genug geärgert dass ein Posting mit 40 oder 50 Bildern ewig braucht zum Laden, gerade wenn man ne schlechte Internet Verbindung hat.
Eventuell könnte man aber auch die Größe der Fotos beschränken und die Forensoftware das automatisch auf ein Maximum runter rechnen.
Würde Platz auf dem Server sparen und die Ladezeit verringern. Und dann könnte man wieder auf 20 oder 25 Fotos pro Post gehen.

Es geht gar nicht nur alleine um die Ladezeit sondern auch darum das man ewig scrollen muss und das ist echt ätzend.
Die Software rechnet das automatisch runter. Und Speicherplatz haben wir mehr als genug.

Was meinst du genau mit "Eventuell könnte man aber auch die Größe der Fotos beschränken"?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten