Ich war im November 2025 war ich für 3 Wochen im Sheratton Beach Villagio und im Dezember 2025 für 4 Wochen im Kahama.
Insgesamt habe ich, in den letzten Jahren, in beiden Hotel mehr als 100 Nächte logiert.
Nach meiner festen Überzeugung bieten beide Hotels Vorzüge.
Der Kahama Pool eignet sich deutlich besser für Schwimmer.
Das Sheratton Beach Villagio hat eine direkte Strandlage.
Das Kahama liegt praktisch an der Malindi-Rd in der Nähe der Restaurants La Casa di Nico und Juls; der Beach ist in ca. 200 Meter gut erreichbar.
Lärm konnte ich weder im Sheratton Beach Villagio noch im Kahama bemerken, abgesehen von Geräuschen durch Möbelrücken und Wackelkontakte der Zimmernachbarn.
Das Frühstück ist im Kahama reichhaltiger.
Das A-la-Carte-Essen hat mir im Sherraton besser geschmeckt.
Die Servicekräfte waren in beiden Hotels gleichermaßen toll und sehr aufmerksam.
Im Sheratton Beach Villagio gibt es im A-Block ein Zimmer mit Balkon, Pool und Meerblick. Das liegt im 1. OG.
Im Erdgeschoss gibt es ein Zimmer mit Terrasse, Pool und Meerblick.
Abgesehen davon, dass im Obergeschoss des B-Blocks Zimmer mit Sitzplätzen vor der Wohnungstür existieren, gibt es weder im B-Block noch im C-Block Balkone.
Im B- und C-Block haben einige Erdgeschosszimmer Terrassen vor der Tür, die nicht ideal sind.
In beiden Hotels gibt es keinen Fahrstuhl.
Im Kahama habe ich in den Zimmern 206, 102 und 105 übernachtet.
Sowohl Zimmer 105 als auch Zimmer 104 sind der Executive-Kategorie zugeordnet.
Hier kann man auch ZDF über YouTube empfangen.
In beiden Hotels lässt sich nicht nur den Wlan-Empfang verbessern.
Das Sheratton Beach Villagio war während meines Aufenthaltes stärker gefragt und ausgebucht.
Im Kahama waren sowohl im Nov. als auch im Dez. Zimmer frei. Ich war bis vor 3 Tagen noch dort.
Wer beide Hotels ausprobiert, kann sich eine eigene Meinung bilden.
Hier noch die aktuelle Preisliste vom Kahama.
Anhang anzeigen 1766832697447.png