Thailändisch lernen

Kambodscha - Phnom Penh 2012 - "Hot! So hot!"

        #101  

Member

Hello ! Schöner Bericht ! War im Februar in Cambodia, hab auch im New Castle gewohnt. Hatte auch ein seltsames Erlebniss mit einer Braut. Der erste Tag mit ihr war voll toll, dachte mir, na endlich mal ein heisser Feger, hatte sie daraufhin für 3 Tage Ankor Wat gebucht.

Aber Kulturinterresiert war die gute Dame weniger, sie sagte immer nur : stone,stone,stone

Na gut, dachte ich mir, bleibst halt im Tuk-Tuk. Abends wurde mir allerdings offenbart, das die abgemachten 30$ pro Tag Matratzensport nicht beinhalten?!?
Sie bekam ein 7$ Bus-Ticket als Nimmer-Wiedersehens-Geschenk und ab gings nachhause nach PP (siehe Wohnungsfotos). Ich blieb noch einen Tag und reiste weiter nach Thailand...


ZITAT aus deinem Bericht:
"Am Central Market -keine 2min später- quatschte mich Tok Lao an, ein scheinbar netter Typ ca. 60J. alt. Er meinte, seine Schwester will in einigen Wochen zum Roten Kreuz nach D zum Arbeiten, sie hätte viele Fragen zum Land, wolle mich sofort treffen und wär evtl. ne Frau für mich (glaube ich eher nicht, die werden wohl kaum vom Alter her 35 oder 40J. auseinanderliegen).
Schon rief er sie an und drückte mir das Handy in die Hand. Um beide irgendwie loszuwerden hab ich ein Treffen einige h später vereinbart, wo ich aber nicht hin ging.
Als ich weiterging und nochmal zurückschaute, guckte er in eine andere Richtung und sah dabei alles andere als nett aus, irgendwas stimmt mit dem nicht dachte ich nur. Ein paar Tage später würde ich sehen warum...

Hat mir auch einer andrehen wollen, diese Einladung, und zwar in der nähe des River´s , bin aber unentschuldigt ferngeblieben, der Veranstaltung. Was hab ich verpasst ?

Anhang anzeigen Lady´s home.jpgAnhang anzeigen Heart of Darkness.jpgAnhang anzeigen NewCastle von innen.jpgAnhang anzeigen HoD von oben.jpgAnhang anzeigen my home is my castle.jpgAnhang anzeigen nette Person.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #102  

Member

Die übliche Dummenfängerei. Schon brutal. Erlebt man sonst nur in Afrika.
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
ZITAT aus deinem Bericht:
"Am Central Market -keine 2min später- quatschte mich Tok Lao an, ein scheinbar netter Typ ca. 60J. alt. Er meinte, seine Schwester will in einigen Wochen zum Roten Kreuz nach D zum Arbeiten, sie hätte viele Fragen zum Land, wolle mich sofort treffen und wär evtl. ne Frau für mich (glaube ich eher nicht, die werden wohl kaum vom Alter her 35 oder 40J. auseinanderliegen).
Schon rief er sie an und drückte mir das Handy in die Hand. Um beide irgendwie loszuwerden hab ich ein Treffen einige h später vereinbart, wo ich aber nicht hin ging.
Als ich weiterging und nochmal zurückschaute, guckte er in eine andere Richtung und sah dabei alles andere als nett aus, irgendwas stimmt mit dem nicht dachte ich nur. Ein paar Tage später würde ich sehen warum...

Hat mir auch einer andrehen wollen, diese Einladung, und zwar in der nähe des River´s , bin aber unentschuldigt ferngeblieben, der Veranstaltung. Was hab ich verpasst ?

Ich wurde auch eingeladen, habs aber ebenfalls abgewimmelt. Weis denn jemand genau, um welche Masche es sich da handelt?

Gruss
Word
 
        #104  

Member

Leute, es ist eigentlich ganz einfach. Wenn Euch in solchen Ländern jemand "freundlich" auf der Straße anspricht, lächelt und geht weiter. Noch besser, ignorieren, wie Luft behandeln. Die wollen alle und immer und zu 100% ausschließlich eins, und das ist Eure Kohle. Es interessiert niemanden, wie es Euch geht oder sonstwas. Ihr tut damit auch nichts Gutes, das sind organisierte Bauernfänger, die jeden Tag ein paar hundert Leute ansprechen. Weitergehen. Und der denkt, na vielleicht fällt der nächste Idiot ja rein. Man muss es nur oft genug versuchen. Will hier jemand der eine Idiot sein, der drauf reinfällt?? Schenkt lieber jeden Tag dem abgerissensten Bettler, den Ihr finden könnt einen 5er. Die Stories sind immer "eineuropäisiert", Neckermanns Mütterchen denkt, ach wie nett, da will jemand deutsch lernen, etwas vernünftiges arbeiten oder irgend so einen Scheiß, den da einfach keine Sau juckt. Die denken komplett in anderen Perspektiven als der gutmütige, aber dumme Westeuropäer.
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Leute, es ist eigentlich ganz einfach. Wenn Euch in solchen Ländern jemand "freundlich" auf der Straße anspricht, lächelt und geht weiter. Noch besser, ignorieren, wie Luft behandeln. Die wollen alle und immer und zu 100% ausschließlich eins, und das ist Eure Kohle. Es interessiert niemanden, wie es Euch geht oder sonstwas. Ihr tut damit auch nichts Gutes, das sind organisierte Bauernfänger, die jeden Tag ein paar hundert Leute ansprechen. Weitergehen. Und der denkt, na vielleicht fällt der nächste Idiot ja rein. Man muss es nur oft genug versuchen. Will hier jemand der eine Idiot sein, der drauf reinfällt?? Schenkt lieber jeden Tag dem abgerissensten Bettler, den Ihr finden könnt einen 5er. Die Stories sind immer "eineuropäisiert", Neckermanns Mütterchen denkt, ach wie nett, da will jemand deutsch lernen, etwas vernünftiges arbeiten oder irgend so einen Scheiß, den da einfach keine Sau juckt. Die denken komplett in anderen Perspektiven als der gutmütige, aber dumme Westeuropäer.

Das es eine Masche ist, um an Kohle ran zu kommen, ist klar. Aber wie funktioniert diese?

Gruss
Word
 
        #107  

Member

Ich bin auch vor 17 Jahren in Manila von einem Mann in einem Einkaufszentrum angesprochen worden, wir haben uns ein bischen unterhalten, als er mich zu sich einladen wollte damit ich mit seiner Schwester, die angeblich in kürze nach Deutschland geht, mich mit ihr über Deutschland unterhalte. Als er dies ausgesprochen hat, habe ich mich sofort verabschiedet. Ich habe darüber gelesen, daß unter diesem Vorwand häufiger Touristen eingeladen wurden und nach verabreichen von K.O Tropfen ausgeraubt wurden. Seine Freundlichkeit wirkte auf mich aufgesetzt.
 
        #109  

Member

Reise-willig ist zurück.
War eine Weile verhindert, aber werde nun in den nächsten Tagen den Reisebericht abschließen.



Member hat gesagt:
Ich wurde auch eingeladen, habs aber ebenfalls abgewimmelt. Weis denn jemand genau, um welche Masche es sich da handelt?

Gruss
Word

Member hat gesagt:
Das es eine Masche ist, um an Kohle ran zu kommen, ist klar. Aber wie funktioniert diese?

Gruss
Word

An Word und alle die das auch interessiert, bleibt dabei, Tag11 gibt die ausführliche Auflösung/Beschreibung, wie das abläuft (jedenfalls wie es bei Reise-willig war).
 
        #110  

Member

Bevor es weiter geht noch einige allgemeine Infos aus meinen Erfahrungen:
Phnom Penh, die Stadt der Reichen und Millionäre (natürlich nicht alle, aber der Anteil ist relativ hoch), fast jedes zweite Auto ist ein dicker SUV/MPV und recht neu. Solche Karren stehen dort mit 30-35T$ beim Händler.
Umgerechnet mit Berücksichtigung des Gehaltsunterschiedes wären das in D Autos für geschätzte 200-300T€, und sowas fahren in D nur wenige.

Die meisten Leute können fast kein Englisch (oder wollen es nicht können), sprechen einige Wörter teilweise so mieserabel und falsch aus, daß es schwer ist sie überhaupt zu verstehen.

Viele sind extrem Lauffaul, für Entfernungen ab einer Querstraße zur Nächsten (60-100m) wird am liebsten gleich ein Moto genutzt, Fahrräder sind hier fast genauso selten wie Trabbis.

Vor bzw. in den meisten Bars sind ca. 7-10 Hühner, meist 1-2 so 20-25J., der Rest ab 25-35J., 2-3 können recht gut Englisch, so daß eine Unterhaltung möglich ist, die anderen meist kaum (alles Durchschnittswerte).
Die 63.St. ist tot, hab mal was gelesen von diversen Mädels an der Straße oder in den Räumen hinter den Blechtoren, da ist nichts. Nicht mal Massagebuden. Nix.
Es kann aber passieren, daß dort nachts ein Motofahrer mit girl hintendrauf anhält und fragt wegen boom. Läuft dort wenn nur noch im Verborgenen ab. Einen Abend wurde auch mal eine Kreuzung der 63. von 3 Polizeiautos und ca. 20 Polizisten besetzt (wohl zur Abschreckung).

In einigen Dingen ist Kambodscha gegenüber D ein Stück voraus, 2 Beispiele:
-An vielen Ampeln wird die Restdauer bis zur nächsten Rot- bzw. Grünphase angezeigt. So sieht man z.B., ob bei rot Motor abstellen sich lohnt.
-Nichtraucherschutzgesetze wären hier kaum erforderlich, die meisten rauchen hier sowieso nicht, wenn dann fast nur die Ausländer. Die Begründung der Mädels war: kostet nur Geld und stinkt.

Thema Sicherheit:
Ich bin viel zu Fuß unterwegs gewesen, sowohl tagsüber als auch abends/nachts. Das Gefühl möglicherweise auf der Straße beklaut oder ausgeraubt zu werden hatte ich nie.
Mir ist dort nie jemand zu Nahe gekommen (außer die Mädels beim Befummeln:mrgreen:) oder hat mich länger beobachtet, verfolgt o.ä., auch nicht in dunkelsten Seitengassen.
Weder in Restaurants, Bars, an Futterständen auf der Straße oder bei den Motos wurde versucht, mich irgendwie z.B. beim Wechselgeld zu bescheißen.

Auch keines der Girls hat versucht, mir etwas aus dem Zimmer, dem Koffer oder der Hosentasche zu klauen.
War ja durch andere Berichte vorgewarnt und habe gut aufgepaßt, aber so daß die Girls es nicht so mitbekommen, z.B. beim Duschen gelegentlich aus der Tür geguckt, ob die Dame irgendwo an meinen Sachen ist. Hatte Koffer und Klamotten im Blick, ohne daß sie es bemerken konnten.
Die Mädels haben den "Klau" wenn dann nur über versprochene aber nicht gehaltene Leistungen gemacht, z.B. LT versprochen, ST gehalten.

Da hab ich in Istanbul vor einigen Jahren schon ein paar 100m von den Standard-Touri-Ecken entfernt ganz andere Erfahrungen gemacht.
Sobald es dunkel wurde sind wir (zu dritt unterwegs) regelmäßig von größeren Gruppen von Türken in den Straßen verfolgt worden.
Kaum gingen wir in eine Nebenstraße kam das Gesockse zügig näher und an ihrem Verhalten war uns klar, daß sie nicht nur Hallo sagen wollten. Also schnell wieder auf eine Haupstraße abgebogen und schon waren sie verschwunden.
Die Straßen waren voll von Müllbergen und übersäht mit großen und tiefen Schlaglöchern. Die Mülleimer wurden aus Wohnhäusern und Restaurants heraus gegen Abend einfach auf die Straße entleert, selbst aus dem 3.Stock und egal ob unten Leute gingen.
In den Restaurants, die von Ausländern betreten werden durften, und an fast allen Ständen wurde übelst beschissen, da wurden dann z.B. nicht verzehrte Getränke abgerechnet, falsch Wechselgeld rausgegeben...
Wenn wir es wagten uns einem nicht auf Ausländer ausgerichteten Restaurant (war ja nicht gleich erkennbar) zu nähern, wurden wir übelst beschimpft und unter Androhung von Schlägen weggescheucht. Einfach nur kraß und ausländerfeindlich da!

Also im Vergleich zu PNH ist Türkei/Istanbul (abseits der Touri-Bunker) nach meinen Erfahrungen ein abgefucktes hochkriminelles Drecksloch!
Nur mal so nebenbei, ist hier ja eigentlich nicht so Thema.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten