Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha

        #181  

Member



iS viele Touristen:

Hier mal Angkor Wat bei Sonnenaufgang, und das sind NUR die die sich um 4:30am aus dem Bett gequält haben um das zu erleben. Vor lauter BlitzlichtDeppen konnte man allerdings nicht erkennen, dass es dor vor Sonnenaufgang mal dunkel war...

Anhang anzeigen 116.jpg

Geniesse das erhabene Gefühl aller Stille an einem einzigartigen Ort den Beginn eines neuen Tages erleben zu dürfen!

Die Gefechte sind nicht in Angkor Wat, aber eben in einem ähnlichen Tempel, und würde der zu Thailand gehören, würde er auch vermarktet. Warum umständlich und mit Visagebühren ins blöde Cambodia Reisen wenn es alle Schätze der Khmer Kultur auch auf Thai Boden gibt? (Just my 2 cents)
 
        #182  

Member



Den besten Artikel über die Hintergründe und die Geschichte des Grenzkonfliktes um Preah Vihear findet man im Tip-Thailand
http://www.thailandtip.de/tip-zeitu...mgebung-von-preah-vihear-prasat-preah-viharn/

Wichtig zum Verständnis ist die nachfolgende Karte:
http://3.bp.blogspot.com/_76xUgRgjZ...k/1pMBY_FQKwc/s640/MOFA+letter+Wat+Keo+04.jpg

Und dann natürlich noch die Thais:
Immer dieser Ärger mit den Migranten

http://kambodscha-pnh.blogspot.com/2011/02/die-losung-nicht-nur-des-preah-vihear.html
 
        #183  

Member



Hab zufällig ein Mitschnitt enes Radio Interviews mit dem dt. Botschafter in BKK, der sich mit der Sache beschäftigt, gefunden:

http://www.dradio.de/aodflash/player.php...http://www.dradio.de/aodflash/player.php?station=1&broadcast=196841&datum=20110208&playtime=1297144212&fileid=306d57a3&sendung=57967&beitra

Da wird mir einiges klarer. Die müssen mal zu Potte kommen, echt lächerlich.

Man kommt sich vor wie im Mittelalter, auch das mit der abgefackelten Botschaft in PNH hatte damals als "Grund", dass ein bekannter thail. Medienstar (ich glaube Sänger/Sängerin) angeblich behauptet hatte, die Tempel gehörten eigentlich Thailand.
 
        #184  

Member



Member hat gesagt:
Hallo


Ich war im Angkor - ebenso vielen Dank f. den Tipp. Allerdings steht in den "Hotel Regulations": "If the guest bring an extra person to stay one night or for a short time, the hotel will charge 20 US-$ per person"
das wurde aber nicht eingefordert. Etwas unwohl war mir dabei aber schon. Hat da jemand mal blechen müssen?


Wie siehts eigentlich in den ländlichen Gegenden am Mekong aus, z.B. Kratie? Gibts dort Möglichkeiten? Gibts einschlägige Lokale?

vG

Hallo
weiß dazu noch jemand Rat?

Und: Wie lane braucht man denn auf dem Landweg über trat/hat lek von SV nach Bangkok ?
viele Grüße
 
        #185  

Member



Member hat gesagt:
Man kommt sich vor wie im Mittelalter, auch das mit der abgefackelten Botschaft in PNH hatte damals als "Grund", dass ein bekannter thail. Medienstar (ich glaube Sänger/Sängerin) angeblich behauptet hatte, die Tempel gehörten eigentlich Thailand.

Fast richtig.

Eine Soap-opera Darstellerin aus Thailand mit vielen Fans auch in Kambodscha wurde zitiert mit der Aussage:
"Ich trete erst dann in K. auf, wenn Angkor Wat wieder zu Thailand gehört"

Sie selbst bestritt jedoch, diese Aussage überhaupt gemacht zu haben, aber da war die Thaiembassy schon abgefackelt, Thairestaurants und Geschäfte gestürmt und ein Thai gelyncht. Das war 2003.

http://www.independent.co.uk/news/world/asia/cambodian-rioters-burn-thai-embassy-607061.html
 
        #186  

Member



Member hat gesagt:
Hallo
weiß dazu noch jemand Rat?

Und: Wie lane braucht man denn auf dem Landweg über trat/hat lek von SV nach Bangkok ?
viele Grüße

Ladyfee in Hotels in Kambodscha ist mir unbekannt, nie davon gehört.
Mag aber Ausnahmen in Nobelschuppen geben.

Massagesalons und Freelancer gibt es überall dort wo es Nachfrage gibt.
War erst diese Woche in Kratie in einer Massage:hehe:
Wenn man gar nichts weiss, Taxifahrer fragen, DER weiss es garantiert, egal ob Barang Kneipe, Disco/Bar oder Bretterpuff.

Auf dem Landweg von SHV nach BKK ist ein 15 Stunden-Bustrip.
Nichts für mich, aber es geht:
Bus von SHV nach Koh Kong, dann Grenze queren nach Hat Lek, Minibus nach Trat, Linienbus nach BKK.
Frühmorgens losfahren, der letzte Bus von Trat nach BKK geht so um 16 Uhr oder so.


ICH würde in Koh Kong nächtigen und am nächsten Morgen weiter nach BKK reisen.
Koh Kong hat jetzt sogar die erste Bar mit Ladies! In der Strasse wo das Neptune Guesthouse vom Thomas liegt.
Info hier:

http://kambodscha-pnh.blogspot.com/2011/02/absaufende-touristen-sind-selber-schuld.html
 
        #187  

Member



Wer auf der Suche nach etwas Lesestoff ist, zum Thema Guttenberg und Agent-Orange-Bundespräsident von Weizsäcker, dem empfehle ich die Links in folgendem Blogeintrag:

http://kambodscha-pnh.blogspot.com/2011/02/die-brd-ist-der-freieste-staat-der_27.html

Quelle: Karlheinz Deschner "Der Moloch. Eine kritische Geschichte der USA"
Ein deutscher Beitrag zum Vietnamkrieg


Eines der bekanntesten dieser Chemikalien war das in
den sechziger Jahren in den USA entwickelte »Agent Oran-
ge«. Mit Dioxin verseucht, mit hochgiftigen Substanzen,
wurde es in solch ungeheueren Mengen zur Entlaubung des
Dschungels, zum systematischen Ruinieren der Felder, der
Dörfer eingesetzt, dass der US-Chemiewaffenhersteller Dow
Chemical, Midland, bereits in »Lieferschwierigkeiten«
kam.

(Man wollte den Ho-Chi-Minh-Pfad entlauben und entvölkern, und der verlief Mitte der 60er grösstenteils in Laos und Kambodscha, denn Vietnam ist lang, aber sehr schmal...)

Deschner weiter:
Da sprang ein deutsches Unternehmen in die Bresche,
der Chemie-Konzern Ernst Boehringer, Ingelheim.
An der Spitze dieses Unternehmens aber stand seinerzeit
der spätere Präsident des Evangelischen Kirchentages und
ehemalige Präsident der Bundesrepublik Deutschland Dr.
Richard von Weizsäcker, keine wichtige Entscheidung fiel
ohne ihn. Der deutsche Waffenproduzent half dem ameri-
kanischen Chemiewaffenhersteller Dow Chemical aus, er
lieferte ihm »ein modernes Verfahren zur Herstellung von
Zutaten für den Kampfstoff Agent Orange«. Und je mehr
Boehringer-Gift auf Vietnam niederging, desto mehr stieg
Boehringer in Ingelheim auf. »So lange der Vietnam-Krieg
andauert, sind keine Absatzschwierigkeiten zu erwarten«,
beschrieb man optimistisch die Lage in der Firma. »Tat-
sächlich ging unter Weizsäcker die Weiterentwicklung des
Hauses Boehringer steil nach oben. Der offizielle Haupt-
lieferant für Agent Oranges Dow Chemical in Midland/
Michigan, lobte den großartigen Kooperationsgeist, den
der Boehringer-Konzern zeigte.«

So steht in der Strafanzeige des früheren Mannheimer
Amtsgerichtsdirektors Rudolf Deichner vom Dezember 1989
gegen Bundespräsident Dr. Richard von Weizsäcker
wegen »Beteiligung an Völkermord« und anderen Straf-
taten, in einer Anzeige, die seitdem deutsche Staatsanwalt-
schaften, eher weniger als mehr, darf man vermuten, be-
schätigt
.
 
        #188  

Member



Gestern Abend mit Sabei, dieser frisch eingetroffen aus BKK, im Walkabout getroffen, er wohnt im Circuit Hotel, und ist sehr zufrieden. 16 $. Nach einem Fussmarsch zur Riverfront die Candy Bar besucht. 30 Ladies mindestens dort. Einige echt hübsch.
Andere mit irgendwie "versautem" Gesichtsausdruck, aber ob chinesischer, vietchick oder khmerlook, echt grosses Angebot.

Auslöse (Barfine) 7$, die Schöne der Nacht arbeitet von 22.00 Uhr bis 7 Uhr morgens und wollte 40$ für die Nacht.
Telefonnummer abgestaubt, sie meinte noch dass sie um 16-17 Uhr ausgeschlafen für Treffen bereitsteht.
26, kinderlos, sehr gute Figur und Gesicht, ein Partyluder. Hat vorher in Massage gearbeitet, ein echtes Multitalent? :roll:
Schaun mer mal...

ungültiger Link entfernt

Aber selbst im Walkabout wäre Mann fündig geworden... und dort ist die ST für 10-15$ zu haben.

Dann per TukTuk für 2 $ ins Martini, dort wenig los, Montag Abend halt, aber um die 70 Ladies dürften dort gewesen sein.
30/70 Vietnam/Kambodscha schätze ich.

Je länger wir dort waren, desto wuschiger wurde Sabei, ich überliess ihn dann um halb 2 seinem Schicksal.
Mindestens 5 der Freelancer dort wären mir recht gewesen.

Ob Sabei dort zugeschlagen hat oder noch ins Heart of Darkness wechselte... keine Ahnung.
Letzteres liegt für ihn supergünstig, nur 100 m Entfernung.

Candy Bar ist von allen "nicht-freelancerbars" klar die mit dem grössten Angebot, Rose Bar in der 104. ist auch noch ganz brauchbar. Die 104. ist auf dem Weg dazu, ne kleine Soi 6 zu werden, mitsamt ST rooms und so...

Ich persönlich mag die ganzen kleinen Bars nicht so sehr, weil man da wenig andere Gäste hat und die je nach Laden 5-8 Ladies dann über jeden herfallen, rudelweise. Aber jeder wie er mag.

Gegenüber der Candy liegt noch u.a. die OASIS Bar, auch dort kann Mann fündig werden... aber die Anmache der tanzenden Ladies im HoD oder Martini liegt mir halt mehr.

IMHO ist Kambodscha ganz klar ein Freelancer-Eldorado, ob nun PNH oder Snookyville :yes:
 
        #189  

Member



Gestern kurz vor Abreise des Kurgastes gen Sihanoukville nochmals zu einem Klönschnack an der Bar des Flamingo Hotel getroffen, der Kurgast hat recht intensiv genossen so scheint mir. War auch von Blindenmassage hier angetan, und hat die Points of interests wohl so ziemlich durch. War sogar in Oudong 30 km ausserhalb (die alte Hauptstadt). Ein echter Sparfuchs isser. Nur wenige würden ihn nicht einen Kiniau nennen...
 
        #190  

Member



Schade, der Link zur Candybar funzt nicht mehr, "suspendiert". Evtl. haben sie die Bar dicht gemacht, geht ja immer sehr schnell in PNH.

Kiniau und Blindenmassage passt recht gut, finde ich. Da schüttelt's mich :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten