Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha

        #401  

Member

Ich war Anfang des Jahres da. Am Victory Hill gibt es was. Am Hafen soll es auch noch was für Einheimische geben.

SHV ist noch toll.Leider wird viel gebaut, z.B. an Otres Beach sollen einige Luxushotels hin. Denke in den nächsten Jahren ist es das neue Phuket. (von Pauschaltouristen, nicht vom Nightlife)
Zu schönen Inseln (Koh Rong) ist es nicht weit.
 
        #402  

Member

Member hat gesagt:
hat jemand aktuelle Infos zu Angebot und Preisen (LT) in Siem Rep ?

Siem Reap kannst Du völlig vernachlässigen bzw. vergessen. Nur ein paar Freelancer im Mickeys, nicht hübsch, nicht begabt, aber teuer.
 
        #403  

Member

Member hat gesagt:
Ich war Anfang des Jahres da. Am Victory Hill gibt es was. Am Hafen soll es auch noch was für Einheimische geben.

...hatten wir ja gerade in einem anderen Forum. Wie ich auch dort schon fragte, "was" gibt es am VH, das ist der Punkt. Warum ich auf solche Posts immer wieder reagiere ist der Umstand, das unbeleckte Newbies so was lesen und dann deshalb dorthin fahren könnten, sie würden ein Desaster erleben.

Victory Hill ist nur noch ein völlig heruntergekommener Junkie- und Alkietreff. Sicher gibt es da was. Abzocke, unwillige, hässliche Weiber und hohe Preise. Snooky ist insgesamt down, wie ganz Cambo.

Das Beste an Kambodscha, bezogen auf Paysex, ist leider Phnom Penh. Aber das ist relativ, denn wenn man das, was einen dort heute erwartet, mit den paradiesischen Umständen vergleicht, die einen bis etwa 2003 dort erwarteten, kommen einem die Tränen. Und das sind keine Freudentränen...
 
        #404  

Member

Sorry, bin selber Newbie und war leider um diese Zeit noch nicht in Asien. Kann mir denken das es da anders war und machmal denke ich es wäre besser wenn ich 10 Jahre vorher geboren wäre.
Was ist für dich eine gute Desitination mit Strand und was geboten?
 
        #405  

Member

Pattaya, Mombasa, Sosua (evtl. Boca Chica), Havanna, Subic.
 
        #407  

Member

Ausschlaggebend für den Preis war die Selbstdarstellung Kambodschas als ein Reiseziel, das neben den beiden Weltkulturerbestätten Preah Vihear und Angkor eine „außerordentliche natürliche Schönheit“ zu bieten hat.

Das sagt wohl alles.
 
        #408  

Member

hehe geil wir sind Lochschwager, La Cafe girl von heute in Deinem Blog,
she is crazy, angemacht hatte mich, dass sie keinen BH trug
 
        #410  

Member

Anhang anzeigen Screenshot_20180721-201225.jpg
Ich bin gerade in Kambodscha, zuvor Siem Reap, jetzt in der kleineren Stadt Battambong - bin gerade echt erfreut im Vergleich zu letztem Jahr wirken viele Ecken sauberer und gepflegter. Die Verbindung zwischen Siem Reap und Battambong mit der zweispurigen Straße ist zwar noch nicht fertig, aber man sieht, dass sich was tut.

Für alle, die sich wie ich ungern mit 5-10 tuktuks rumschlagen, bis man endlich eines ohne Wucher finden kann:
Es gibt seit einer Weile eine App zum ordern eines tuktuk: PassApp Taxi
Getestet in Siem Reap und Battambong. Klappt recht flott und hat fixe Preise.
Start mit Mini Tuktuk 3000 Riel, tuktuk 4000, Auto 6000, dann pro Kilometer 1000 dazu (4000 Riel = 1$ USD). Zumindest in Phnom Penh, Siem Reap und Battambong ist die Abdeckung bereits ok, die App verbreitet sich gerade ganz enorm.

Manche Fahrer brauchen noch ein bisschen Hilfe (start, stop, Preisanzeige) aber im Vergleich zu den aufgerufenen Preisen eine super Sache, selbst die Einheimischen kämpfen da vergeblich um faire Preise, mit der App ist das kein Problem mehr.
Ich bekomme keine Prozente, finde das Teil aber so super, dass ich es einfach empfehlen muss - einfach mal downloaden und testen! Deutlich weniger Ärger und kosten mit Transporten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten