Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha

        #411  

Member

Oh, danke für den Tipp (App) werde ich mal ausprobieren wenn ich in Siam R./Angkor Wat bin...
 
        #412  

Member

kann jemand aktuell was zu den Fahrtzeiten der Bahn von PP nach Battambang sagen?
Da ich im Nov. hinfliege, würde ich die gerne eintakten - merci
 
        #413  

Member

Ich hab vor einer Weile gehört, dass der schon länger nicht mehr fährt. Hatte das zuletzt mal im TV gesehen, dass die Linie 2009 oder so eingestellt wurde. Ist die wieder eröffnet worden, weisst du das sicher?
Hier sieht es so aus als gäbe es weiterhin nur die Busse als Option (Datum erscheint recht aktuell). Flughafen Battambong ist ja leider auch schon lange ausser Betrieb...

A Guide to Train Services in Cambodia | Cambodia Trains
Schienenverkehr in Kambodscha – Wikipedia

(Minibus ist die Alternative, 8-15$ grobe Schätzung, die fahren täglich mehrfach, gibt viele Unternehmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #414  

Member

Member hat gesagt:
kann jemand aktuell was zu den Fahrtzeiten der Bahn von PP nach Battambang sagen?
Da ich im Nov. hinfliege, würde ich die gerne eintakten - merci

Ich muss dich da leider enttäuschen, es fährt im Moment keine Bahn. Einzige Alternative sind Minibusse bzw Busse.
 
        #415  

Member

@Mack

Mist:fluch:

Herzlichen Dank, warst Du selbst am Bahnhof in PP oder in Battambang, bzw. woher hast Du die Info?
Habe mal irgendwo gelesen, daß die Strecke in Poipet wieder an die thailändische Staatsbahn angeschlossen
werden soll und in den letzten Jahre saniert wurde (wird) - daher meine Frage.....
 
        #419  

Member

Nachdem wir grade über die Gleise gefahren sind, habe ich nochmal nachgefragt : also laut meinem Taxifahrer fährt täglich seit Songkran zwischen Battambong und Poi Petwieder ein Zug, das erste Jahr (für Einheimische?) sogar umsonst. Angeblich fährt der auch von Phnom Penh. Leider hab ich nicht wirklich mehr Details in Erfahrung bringen können, bzw. meine Frau in Landessprache... Aber vielleicht lohnt es sich doch, in Phnom Penh nochmal zu schauen oder ggfs. dann wenigstens die kurze Strecke von Battambong bis Poi Pet mal mit dem Zug zu fahren.
Eventuell ist es aber auch einfacher, das mal in Thailand zu machen, dort ist Netz und Auswahl doch erheblich besser?
 
        #420  

Member

@murxx
Ok, ich gestehe, ich war vorher da. Da hatte man mir gesagt, dass es nur diese eine Zugverbindung nach Sihanoukville gibt. Aber gut zu wissen.:) Kann man das irgendwo buchen oder gibt es die Tickets nur am Bahnhof?

@Nunatakker: Sorry, für die offensichtliche Falschinfo. Mea Culpa...:oops:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten