Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha

        #391  

Member

Member hat gesagt:
@Longtimetravel
kann doch nur die gute Rea... sein :hehe: mit der treffe ich mich nächste Woche auch wieder...
Das Haus gibt´s leider nimmer, hat Muttern verkauft.

Bin ab Donnerstag wieder in PP, vorher noch 1 Tag BKK

Ja, die ist es! Die gute scheint ja jetzt endlich fündig geworden zu sein, freut mich für sie!
 
        #392  

Member

In 1 Woche bin ich so wie es aussieht dann auch endlich mal in Kambodscha. Dabei in Siam Reap und Phnom Penh.

Kann hier jemand aktuelle Infos, Erfahrung aus diesem Jahr bei steuern, bestenfalls aus den letzten Wochen, Monaten?

Bin eigentlich perfekt vor informiert, aber nehme gerne noch paar kürzlich gemachte Erfahrungen mit. :)

Wie fast überall auf der Welt geht ja auch im Kambodscha der Wandel der Zeit schnell vonstatten..
 
Zuletzt bearbeitet:
        #393  

Member

Wenn du in PP bist empfehle ich dir einen Trip zum Mount Chisor. Eine alte etwas verfallene Tempelanlage mit viel Charme für meinen Geschmack.
Von dem Berg oben hast du eine grandiose Aussicht. Der Aufstieg ist ein wenig anstrengend. (Zumindest für mich)
Mein Tip , lass dich keinesfalls mit einem Tuktuk die weite Strecke fahren. Die Tuktuk Fahrer offerieren das alle. Jedoch sitzt du immens unbequem
und schluckst jede Menge Staub auf der Strecke . Außerdem dauert es fast doppelt solang. Ich hatte einen SUV zum fast gleichen Tuk tuk Preis inkl Driver.
Ich war letzten Monat dort. Also ganz aktuell. Für mich war das im Umfeld von PP das Highlight.


Anhang anzeigen 20160404_122150.jpgAnhang anzeigen 20160404_121906.jpgAnhang anzeigen 20160404_121439.jpg
 
        #395  

Member

Member hat gesagt:
Wie fast überall auf der Welt geht ja auch im Kambodscha der Wandel der Zeit schnell vonstatten..

Da sagst du was, das Walkabout hat dicht gemacht.
Lief ja die letzten Jahre schon nicht mehr so gut, und die Damen waren ja auch nicht mehr das was sie mal waren, aber ist schon traurig.

Nach dem Martini jetzt auch noch das Walkabout :(

Kann dir aber die Shanghai Bar empfehlen, Ecke 51/172, da waren im Februar/März ein paar Schönheiten.
 
        #397  

Member

Das Walkabout geschlossen ? Na so was. Dort habe ich noch vor 5 Wochen gesessen.
 
        #398  

Member

Member hat gesagt:
Von den Gedenkstätten kann man ja viele in PP besichtigen – das ist teilweise echt gruselig ..Unzählige Tote auf den "Killing Fields": Das Folterregime der Roten Khmer

wir haben schon einige Kurztrips von Th. nach PP unternommen, waren aber noch nie auf einem der Gruselfelder u. Folterhöhlen - wollten wir uns bewußt ersparen u. nur das NEUE Kambodscha sehen. Vor allem werden wir diese PolPot- Grauen nicht ansehen, weil sie inzwischen von einem japanischen Unternehmen "bewirtschaftet u. vermarktet" werden u. die Khmer nunmehr nur eine kümmerliche "Provision" für ihre Totengeschichten bekommen
 
        #399  

Member

Member hat gesagt:
Das Walkabout geschlossen ? Na so was. Dort habe ich noch vor 5 Wochen gesessen.
Ja als mir eine Freundin davon berichtet hat, wollte ich es kaum glauben, aber da war auch ein Artikel in der Phnom Penh Post.
Der Eigentümer wollte die Miete verdoppeln, was letztendlich der Todestoß war.
War auch noch ein kleines Interwiev mit Mike Hsu, dem Besitzer vom Sharky´s, muss kurz vor seinem Tod gewesen sein :(
 
        #400  

Member

hat jemand aktuelle Infos zu Angebot und Preisen (LT) in Siem Rep ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten