Kambodscha Kambodscha

Likes erhalten
1.234
Eventuell ab heute.
Ich war gesten nur bis 21:00 Uhr vor Ort, und bin jetzt wieder in Bangkok.
Gestern sah alles noch normal aus, und niemand hat etwas so nebenbei davon erzählt.

Likes erhalten
1.234
Es gab weder bei der Einreise noch bei der Ausreise irgendwelche Maßnahmen wegen Covid19. Nicht Mal einen Thermoscan, es musste eine zusätzlich Health- Form ausgefüllt werden, aber die hat niemanden interessiert.

Likes erhalten
3.021
Standort
Atlantis
Die Meldungen sind etwas widersprüchlich zur aktuellen Situation.

Meine Bar-Kontakte vor Ort sind seit gestern nicht erreichbar. Waren immer verlässliche Quellen. Im besten Fall sind sie gebucht.

Ein Motorradvermieter aus Kampot schreibt mir zum Thema Corona: " … well, it´s probably bad about corona but nobody knows …".

Ist derzeit ein FK vor Ort?

Gruß

sharky

Likes erhalten
189
Die Bars sind geschlossen, Nachtclubs auch - im Moment noch offen ist das meiste in und um die Sorya Mall, Street 51....

• Like
Reactions: 1 user

Likes erhalten
3.021
Standort
Atlantis
Die Bars sind geschlossen, Nachtclubs auch - im Moment noch offen ist das meiste in und um die Sorya Mall, Street 51....

… dann scheint ja so ziemlich alles erledigt zu sein mit den ladies.

Sind die in die province?

Gruß

sharky

Likes erhalten
189
Sind die in die province?
Kann ich nicht wirklich sagen, hatte aufgrund der Situation einiges selber zu klären und war nicht unterwegs...Allerdings gehe ich davon aus, dass viele in die Provinz sind, Sorya Mall sollen gestern mehr Mädels ( 30+ ) als normal gewesen sein...
Restaurants in der 172 sind noch offen, allerdings weniger Tische draussen ( mal schauen, was aus der Karte wird, jetzt wo die Grenze nach VN zu ist..)
Auf den Straßen ist der Verkehr ca 30% vom Normalzustand...

• Like
Reactions: 3 users

Likes erhalten
3.021
Standort
Atlantis
Kann ich nicht wirklich sagen, hatte aufgrund der Situation einiges selber zu klären und war nicht unterwegs...Allerdings gehe ich davon aus, dass viele in die Provinz sind, Sorya Mall sollen gestern mehr Mädels ( 30+ ) als normal gewesen sein...
Restaurants in der 172 sind noch offen, allerdings weniger Tische draussen ( mal schauen, was aus der Karte wird, jetzt wo die Grenze nach VN zu ist..)
Auf den Straßen ist der Verkehr ca 30% vom Normalzustand...
@heisenbergMC: Danke für die Info - 30% Verkehr zum Normalzustand - dann hat es selbst PP extrem getroffen.

Bleib gesund & Gruß

sharky

Likes erhalten
189
Heute mit 3 Mädels online gequatscht, die meinten, Ihre Bar wäre geöffnet. Dachte, das sind mal gute News - aber dann fuhr ein Truck mit Lautsprechern durch die Straßen....Heute ab 24 Uhr Shutdown! Mal schauen, wie so ein Shutdown hier abläuft...

• Like

Likes erhalten
3.021
Standort
Atlantis
Eben haben mir 2 meiner top girls berichtet, dass sie corona positiv sind.

Das sind girls, die gut unterwegs waren. Ich war dort Anfang Dezember - hab getestet nichts.

In den bars geht es eng zu - das Ansteckungspotenzial ist enorm. Jede hat > einen fuck pro Tag.

Da steht noch was an in Cambodia …

Gruß

sharky

• Like
Reactions: 1 users

Likes erhalten
3.021
Standort
Atlantis
Die girls sind jung und kräftig - ich denke mal corona mäßig kein Problem, die stecken das weg. Jetzt gehen die allerdings in die Provinz und verteilen kräftig …

Keine der mir bekannten Hühner bleiben in Phong Phen - die schwärmen aus und verteilen …

• Like
Reactions: 2 users

Likes erhalten
8.050
Standort
wo ich grade bin
Keine der mir bekannten Hühner bleiben in Phong Phen - die schwärmen aus und verteilen …
Dieses Problem werden viele Drittländer haben- Leider!
Auf die Idee 14 Tage in Quarantäne zu gehen um Safe zu sein macht keine, weil die Existenz gefährdet ist.

• Like
  • Zum Heulen

Likes erhalten
3.021
Standort
Atlantis
Dieses Problem werden viele Drittländer haben- Leider!
Auf die Idee 14 Tage in Quarantäne zu gehen um Safe zu sein macht keine, weil die Existenz gefährdet ist.
Deshalb sind wir erst am Anfang und die Reisepläne in weiter Ferne …

Gruß

sharky

• Like
  • Zum Heulen

Likes erhalten
3.021
Standort
Atlantis
All die girls standen vor den bars eng auf eng. Bei meinem letzten Besuch im November/ Dezember waren es vor jeder bar mindestens 10.
Alle immer eng am customer.
Bei mir im Hotel ging das bei ca. 50 Zimmern rein und raus. Oben im Pool war reger Betrieb.

Natürlich kein Unterschied zu FC - ganz im Gegenteil.

Ich gehe mal davon aus, dass Corona explodieren wird.

Gruß

sharky

• Like

Likes erhalten
3.021
Standort
Atlantis
Nicht nur da, ebenso werden die Zahlen manipuliert werden, um „gut auszusehen“
Mir geht es eher um die Einzelschicksale - und die sind heftig.

Das ist, was ich persönlich erlebe. Die Zahlen sind dann nicht mehr relevant.

Gruß

sharky

• Like

Likes erhalten
189
Ich gehe mal davon aus, dass Corona explodieren wird.
Wenn Corona sich auch hier so ausbreitet, wie die Rechnungen in Europa sind, dann sind wir längst durchseucht ( und hatten anscheinen weit weniger Tote als andere Länder ). Alle scheinen zu vergessen, dass wir hier mehrere Monate ganz normal weiter gelebt haben und mit Sicherheit kamen hier die ersten Corona Chinesen Mitte Dezember an - und zwar viele ;) Kann sich jeder ausrechnen - 3 Monate normales Leben mit dem Virus...

Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder schon durchseucht oder die Hitze hat es dem Virus schwer gemacht sich zu verbreiten...

Das JETZT eine Welle STARTEN sollte, halte ich für unmöglich...

• Like

Likes erhalten
6.346
Standort
Mannheim
Beruf
selbständig
Wenn Corona sich auch hier so ausbreitet, wie die Rechnungen in Europa sind, dann sind wir längst durchseucht ( und hatten anscheinen weit weniger Tote als andere Länder ). Alle scheinen zu vergessen, dass wir hier mehrere Monate ganz normal weiter gelebt haben und mit Sicherheit kamen hier die ersten Corona Chinesen Mitte Dezember an - und zwar viele ;) Kann sich jeder ausrechnen - 3 Monate normales Leben mit dem Virus...

Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder schon durchseucht oder die Hitze hat es dem Virus schwer gemacht sich zu verbreiten...

Das JETZT eine Welle STARTEN sollte, halte ich für unmöglich...
Meine Frau steht täglich mit ihren Verwandten und Freunden in Cambodia über FB in Kontakt, es gibt nur vereinzelnd, wenige Berichte über Menschen die gestorben sind, aber es ist nicht belegt woran.
Chinesen haben Kambodscha , insbesondere Sihanouk regelrecht überflutet, was massenhafte Gelegenheit zur Verbreitung geboten hat, daher teile ich deine Meinung . Bleibt den armen Ländern unserer Erde nur zu wünschen, dass die sogenannte
Durchseuchung ( was für ein schlimmes Wort ) mild verläuft und das Klima hilft , wie ebenso hier mit dem bevorstehenden Frühling und Sommer. In ein paar Wochen wissen wir mehr.

• Like
  • Zum Heulen
Reactions: 5 users

Likes erhalten
2.196
und das Klima hilft , wie ebenso hier mit dem bevorstehenden Frühling und Sommer. In ein paar Wochen wissen wir mehr.
Ist schon irgendwie skurril:
Vor kurzem war die Klimaerwärmung noch die anstehende Apokalypse,
jetzt hofft (fast) jeder auf möglichst hohe Temperaturen, um dem Virus den Garaus zu machen 😎

• Like
Reactions: 1 users

Likes erhalten
189
Ist schon irgendwie skurril:
Vor kurzem war die Klimaerwärmung noch die anstehende Apokalypse,
jetzt hofft (fast) jeder auf möglichst hohe Temperaturen, um dem Virus den Garaus zu machen 😎
..und obendrauf gibt es noch weniger CO2 Ausstoß "umsonst" dazu ;)

Oben Unten