Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha

        #351  

Member

Danke das bestätigt mein Bauchgefühl.

Ich habe mal vor zwei Jahren in D Parfüm gekauft und mit nach TH genommen, beim Stopfer in DXB habe ich aus Spaß das gleiche Parfüm im Dutyfree gesucht und zum höheren Preis gefunden.

Bei Electronic ist es ähnlich.
 
        #352  

Member

Kauf den Alkohol bei einem Händler in Kambodscha!!
So billig wie es idort Alkohol zu kaufen gibt, wirst du ihn auf keinen Duty free jemals bekommen!!
Der Duty free am Airport ist um vielfaches teurer als im Supermarkt! Und die selbe Qualität -- kein Fake!
Meines erachtens gibt es keine Steuer und schon gar keine Steuer auf Alkohol im Camboland!
Ansonst hält man dieses Land auf dauer eh nicht aus, als das man jeden Abend dicht ist.
Sollte es wissen, hatte ich doch lange eine Bar in Kambodscha!!
 
        #353  

Member

Kann ich mit meiner Thai SIM card in Kambodscha problemlos telefonieren oder brauche ich eine lokale SIM card?

Danke für die Antworten.
 
        #354  

Member

geht mit der Thai Karte. Ist aber sehr sehr teuer !!! Hole dir dort besser eine Sim Karte.
 
        #355  

Member

Kostet 5 dollar inklusive 3GB internet flatrate
 
        #356  

Member

Hier eine etwas "offiziellere" Meldung aus einem aktuellen Newsletter von heute:

Kambodscha: „Visa on Arrival“ bleibt doch
Die Botschaft von Kambodscha in Berlin relativiert Aussagen, die sie vergangene Woche zum Thema „Visa on Arrival“ gemacht hat.
Die Botschaft hatte eine Meldung des Visa Diensts Bonn bestätigt, wonach es das Visum bei Ankunft künftig nicht mehr gebe. Die Botschaft habe eine entsprechende Weisung des Außenministeriums erhalten, hieß es. Als Grund wurde die weltweite Sicherheitslage genannt.
Doch jetzt rudert die Botschaft zurück und spricht von einem Missverständnis in der Kommunikation mit dem Ministerium. Nach neuesten Aussagen gibt es das Visum bei Ankunft weiterhin.
Wegen verschärfter Sicherheitsüberprüfungen sei jedoch mit erheblich längeren Wartezeiten zu rechnen, heißt es in Berlin. In Einzelfällen habe man von sieben bis zehn Stunden gehört. Die Botschaft münzt die Weisung deshalb in eine Empfehlung um und rät Reisenden nach Kambodscha, ihr Visum künftig lieber vorab zu beantragen. Visa können bei der Botschaft oder unter www.evisa.gov.kh beantragt werden.

 
        #357  

Member

Ich mache das Cambo Visa immer online. Kostet 40 Euro mit Kreditkartengebühr und man hat eine super schnelle Einreise. Visum dauert ca. 3 - 4 Werktage. Passbild muss man einscannen und mit senden.
 
        #358  

Member

Member hat gesagt:
Kauf den Alkohol bei einem Händler in Kambodscha!!
So billig wie es idort Alkohol zu kaufen gibt, wirst du ihn auf keinen Duty free jemals bekommen!!
Der Duty free am Airport ist um vielfaches teurer als im Supermarkt! Und die selbe Qualität -- kein Fake!
Meines erachtens gibt es keine Steuer und schon gar keine Steuer auf Alkohol im Camboland!
Ansonst hält man dieses Land auf dauer eh nicht aus, als das man jeden Abend dicht ist.
Sollte es wissen, hatte ich doch lange eine Bar in Kambodscha!!

Mit keiner Steuer liegst Du etwas falsch, solltest Du als ehemaliger Kneipenwirt evtl. auch wissen :ironie: oder hat der Alkohol zuviel gearbeitet ??? :bye:


Die Sachbearbeiterin für die Taxangelegenheiten beim größtem Alkoholimporteur&Vertreiber in Phnom Penh hat mir erst die 3 anfallenden Steuern erklärt, ist Cousine meiner Freundin.
Addieren sich gesamt auf rund 30% und bester Kauf ist einer der Großhändler die Gastronomie beliefern oder Supermaktkette.
 
        #359  

Member

Denke das keine oder nur geringe steuer auf alkohol oder dergleichen sei, da die Alkoholpreise so billig sind wie nirgends wo ich vorher war!!! Auch auf importalk!!!
Im prinzip hab ich nur steuer für meine bar bezahlt...und die war wirklich ausergewöhnlich niedrig!!!
 
        #360  

Member

Member hat gesagt:
Ich mache das Cambo Visa immer online. Kostet 40 Euro mit Kreditkartengebühr und man hat eine super schnelle Einreise. Visum dauert ca. 3 - 4 Werktage. Passbild muss man einscannen und mit senden.

Letztes Jahr hatte ich meinen Einreisezettel verschlampert. Dann kam ein freundlicher Beamter und hat mir einen Neuen ausgefüllt. Ohne Tip. Und die Einreise war in 10min erledigt (Phnom Phen Airport).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten