Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha

        #341  

Member

Member hat gesagt:
Die Quelle der Nachricht ist der "Visa Dienst Bonn" (dort unter "Wichtige Meldungen" - 19.01.2015).

Visum.de - Visumprofis für über 100 Länder dieser Welt - Visa Dienst Bonn GmbH und Co. KG

Die sollten es eigentlich wissen.


Richtig, sollten sie eigentlich, mich macht aber ein wenig misstrauisch das nirgends zu dieser doch wichtigen News im Netz zu finden ist.
Weiterhin handelt sich bei dem o.g. Link um ein Unternehmen, welches kostenpflichtig im Auftrag das Visum beschafft, also auch rein finanzielle Interessen hat.
Vielleicht findet sich ja in Kürze weiteres offizielles dazu. Ich kann mir schwer vorstellen, das für schon bereits gebuchte Flüge oder anderweitige Reisen jetzt komplett die Einreise
verwährt oder erschwert wird.
 
        #342  

Member

Wie wärs wenn einfach einer mal in ner Cambo Embassy anruft und nachfragt? :wink0:
 
        #343  

Member

Member hat gesagt:
Wie wärs wenn einfach einer mal in ner Cambo Embassy anruft und nachfragt? :wink0:

Das hat jemand tatsaechlich gemacht.
Aus einem anderen Forum: Ich zitiere: "Ich habe eben mit der Kambodschanischen Botschaft in Berlin Pankow telefoniert und mir den Sachverhalt erklären lassen. Also, Visa on Arrival wird es weiterhin geben und daran ändert sich auch nichts!
Einzige Änderung, bei der aktuellen Sicherheitslage wird für die Erteilung eines Visa on Arrival auf eine längere Wartezeit hingewiesen, so nun kann jeder machen was er will."
 
        #344  

Member

Vielen Dank für die Info. Ich werds darauf anlegen und morgen Fliegen.
Berichte dann wies war.
 
        #345  

Member

So bin jetzt in Phnom Penh.

Die Einreise mit Visa on Arrival ist weiterhin möglich. Hat keine 10 Minuten gedauert und ich hatte meinen Pass mit Visa wieder.
 
        #346  

Member

Danke! Also wieder einmal so ein Latrinengerücht!
 
        #347  

Member

Eine Frage an die Runde:
Ich möchte einem Freund in Kambodscha eine Flasche (1L) Johnnie Walker Black Label mitbringen. Bekomme ich die am Flughafen in Don Muang oder Phnom Phen billiger ?
Danke im voraus für Antworten.
 
        #348  

Member

Member hat gesagt:
Eine Frage an die Runde:
Ich möchte einem Freund in Kambodscha eine Flasche (1L) Johnnie Walker Black Label mitbringen. Bekomme ich die am Flughafen in Don Muang oder Phnom Phen billiger ?
Danke im voraus für Antworten.

War schon mal irgendwas am Flughafen billiger außer ggf. ZIGareten im Araberland, bisher habe ich immer den Eindruck Dutyfree ist in der Regel wesentlicher teuerer als alles andere.
 
        #349  

Member

Duty Free Whyski ist in Bangkok etwas billiger als in Phnom Penh.
 
        #350  

Member

Bangkok Apt. ist def. teurer als Zürich ... und Hong Kong ist nochmals teurer... zBsp. Oban Whisky 7dl. in HK CHF. 76.-- günstigstes Angebot in der Schweiz CHF. 45.-- .....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten