Kambodscha Kambodscha

  • Ersteller
        #331  

Member

Member hat gesagt:
Kann mir jemand kurz erläutern was sinnvoll ist bzgl Malaria in Kambodscha? Wie habt ihr es gehandhabt ? Ist es erforderlich für einen Trip nach Siem Reap, Angkor Wat? Falls ja, kann man sich in Thailand in der Pharmacy damit ausstatten? Wenn ja gibt es mehrere Präparate und welches davon ist sinnvoll. Sorry falls ich schon gepostetes trotz intensiver Suche überlesen habe. Danke für jede Antwort!


Nimm dir ein Päckchen Mallarone mit und gut ist's :)
 
        #332  

Member

Ich wollte eigentlich die nächsten Tage kurzfristig mal nach Cambodia rüberfliegen.
Leider gibt es aber ab sofort kein Visa on Arrival mehr.
Man kann nur noch im Vorfeld ein e-visa, oder bei einem Kambodschanischen Konsulat ein Visa beantragen, was aber natürlich einen gewissen zeitlichen Vorsprung benötigt.

Jetzt muss ich mir ein anderes kurzfristiges Ausflugsziel suchen :wink0:
 
        #333  

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte eigentlich die nächsten Tage kurzfristig mal nach Cambodia rüberfliegen. Leider gibt es aber ab sofort kein Visa on Arrival mehr. Man kann nur noch im Vorfeld ein e-visa, oder bei einem Kambodschanischen Konsulat ein Visa beantragen, was aber natürlich einen gewissen zeitlichen Vorsprung benötigt. Jetzt muss ich mir ein anderes kurzfristiges Ausflugsziel suchen :wink0:

E-Visa benötigt keine Wartezeit. Wenn ich mich recht erinnere (war 2011 oder 2012) dann ging das in wenigen Minuten bzw. max. 1 Werktag.
 
        #335  

Member

kein visa on arrival??? woher haste denn diese info dito?
Ich wollte evtl auch nochmal bei meinem trip nach cambo.
 
        #336  

Member

das ist aber nicht gut
ich flieg morgen Abend nach Phnom Penh und meine Informationen aus den letzten Tagen sind das man das 30 Tage Touristenvisa am Airport beantragen kann.
 
        #337  

Member

        #338  

Member

Ich bin jezt in Kambodscha. Bei eminer Einreise am 19. 01. gab es das Visa am Flughafen Phnom Penh noch.
 
        #340  

Member

Ja wird dan so wohl stimmen. Für ein e-visa jetzt bestimmt auch ein bisschen spät.
Mal schauen ob ich zumindest die Flüge bei Bangkok Airways stornieren kann und vielleicht noch ein Teil des Geldes wiederbekomme.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten