Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha

        #791  

Member

Member hat gesagt:
Benzel meine Hochachtung! Ich selbst unterstutze eine Frau mit drei Kinder solange sie wegen Corona nicht Arbeiten kann/darf!

Danke dir , du weist ja wie groß die Not ist.


Bild des Tages , von gestern Abend. Große Dankbarkeit steht Ihr im Gesicht geschrieben, so dringend nötig sind diese Pakete,
morgen wollen wir mehr ausliefern lassen und auf 150 erhöhen.

Anhang anzeigen 1589384162104.jpg
 
        #792  

Member

Mein Bild des Tages vom heutigen Abend und ein paar Worte dazu.

Anhang anzeigen 1589397256766.jpg

Heute gingen wie gewohnt wieder hundert Essen raus,
es gab gebratenes Schweinefleisch mit Omelette , Reis und Salat, Trinkwasser.
Unser Team wurde wieder sehr sehnsüchtig erwartet, stellenweise werden sie regelrecht überfallen und es fällt schwer , die stark drängenden , hungrig und durstigen Kinder zurück zu halten. Es gab wieder bedrückend und bewegende Bilder von heute Abend . Es ist einfach unbegreiflich , dass es so viele noch sehr junge obdachlose Straßenkinder gibt. Bitte denkt daran , auch jede kleinste Spende hilft , dass Leid zu lindern. Mit größter Sorgfalt , wird jeder Cent für die Ärmsten , in nahrhaftes Essen gewandelt . Hierfür haben wir und unser Team in Phnom Penh schon hunderte von Stunden ehrenamtlich hart gearbeitet und natürlich auch gespendet.
Ich muss mich hier wiederholen , der Verantwortungsbereich liegt bei bei meiner Frau und mir, in Deutschland , sowie bei unserer Teammanagerin in Phnom Penh . Wer eine kleine Spende setzen will, schreibt mich bitte per PM an.

In meinem Thread : Die ersten Abenteuer meines Cambodia Girls in Deutschland ,


werden die Spenden angegeben und Listen über den Einkauf in Phnom Penh aufgeführt.

Wir haben bisher knapp 2.000 nahrhafte Essen , Nahrungspakete , Trinkwasser und mehrere hundert Kg Mango an die Bedürftigen
rausgegeben. Die Gründung eines e.V. ist in Arbeit, dass ist aber mehr Bürokratie und Arbeit, wie erwartet. Ein zuverlässiger mir bekannter Geschäftsmann , wird als Mitglied das Kassenbuch führen, einen Informatiker und Rechtsanwalt haben wir auch an Bord,
der prüft am Wochenende die Satzung , welche dann an das Finanzamt geht. ( dort habe ich unsere Aktivitäten schon gemeldet )
Ist der e.V. eingetragen dürfen wir Spendenquittungen rausgeben, dann soll das ganze öffentlich stärker Publik gemacht werden .

Der Plan ist ganz klar, wir möchten eine zentrale Ausgabestation in PP errichten , in der wir ein paar Fliegen mit einer Klappe schlagen
können. Hier mal ein paar wichtige Punkte dazu, die uns da einfallen.
1. Ausgabe nicht mehr in Plastiktellern, um den ohnehin schon großen Müll in der Stadt nicht noch größer zu machen.
2. Die Bedürftigen sollen die Möglichkeit haben sich zumindest zu waschen, möglich im zweiten Schritt kann man sogar das Duschen
anbieten.
3. Es kann viel Zeit und Kraft gespart werden , wenn das mühsame ausfahren mit den Mopeds entfällt.
4. Reissäcke , Obst , Gemüse , Trinkwasser e.c.t.. kann zentral angeliefert werden, wir sparen das Tuk Tuk, denn es ist uns immer noch
nicht gelungen ein Auto zu besorgen.
5. Durch die ständigen wiederholten Kontakte , insbesondere zu den Kindern , sollen sie hier einen schützenden Hafen empfinden und
es sollten sich Möglichkeiten auftuen ihnen zu helfen aus ihrer Perspektivlosigkeit fliehen zu können.
6. Ist eine Absegnung der Behörde, für diesen Weg vorstellbar und wahrscheinlich .

Gruß Benzel
 
        #793  

Member

Einfach toll , den Weg den ihr geht ist bemerkenswert. Und die Vorhaben sowieso . Macht weiter so und ich hoffe viele schließen sich euch an .
 
        #796  

Member

2.400 nahrhafte Essen und Trinkwasser haben wir seit dem 22.04.2020 bis heute verteilt !

Das ist eine recht ordentliche Zahl, an dieser Stelle allen nochmals danke , die sich mit einer Spende an diesen tollen Erfolg beteiligt haben, wer das noch tun möchte schreibt mich bitte per PM an !

Mein Bild des Tages , diesen Abend in Phnom Penh.

Schaut euch mal die kleinen Zwerge , rechts der Mutter an , sie alle leben auf der Straße ,
im Kinderwagen liegt noch ein Baby, man sieht es nur bei genauerer Betrachtung . ( vier Kinder auf dem Bild
)
Schön , das wir sie versorgen konnten.

Anhang anzeigen 1589660229455.jpg
 
        #798  

Member

Member hat gesagt:
Bild des Tages, dass passt , 3 X Lunchpaket für die drei.

Anhang anzeigen 1589835535169.jpg
Benzel, ich habe gerade Kontakt zu einem Freund in Phnom Penh aufgenommen, es sieht dort auch für die normalen Arbeiter sehr beschissen aus, sie konnten bei den wenigen Einkommen das sie haben keine Rücklagen bilden und haben momentan Corona bedingt keine Arbeit (er arbeitet in einem Restaurant), ich habe ihm ein wenig unter die Arme gegriffen!
Jetzt beginnt der bekannte Kreislauf, Schulden machen die sie anschließend nur mit großer Mühe tilgen können! Es ist ein Elend aber auch bei uns in Thailand und ich denke in ganz Asien! Ich habe sehr großes Mitleid mit den Menschen aber meine Möglichkeiten zu helfen sind nur begrenzt!
 
        #799  

Member

In den Ärmsten Ländern unserer Erde , sind die Auswirkungen durch C-19 verheerend . Der Virus an sich spielt dort keine Rolle,
bleibt zu hoffen , der kommt nicht noch dazu. @waidler niemand kann überall helfen, aber auch Kleinigkeiten können überall helfen, was du ja auch tust.

Mein trauriges Bild des Tages, dennoch konnten wir in diese Kinderherzen ein wenig Glück zaubern und wir konnten sie vom
Müll wegholen.

Was passiert eigentlich , wenn niemand was macht ? , nicht auszumalen ! Zum Glück ist dem nicht so .

Anhang anzeigen 1589920912563.jpg
 
        #800  

Member

Darf ich auch mal ne kritische Frage Stellen?
Wo sind plötzlich die ganzen NGO Vereine hin, die auch viiiel Geld aus Europa bekommen hin??
Das wäre nach dem Staat Kambodscha deren Aufgabe!
Normalerweise treten die sich in PP gegenseitig auf die Füße! 😞😅🙃
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten