Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha

        #822  

Member

Member hat gesagt:
...... Viel Glück auch dir mit deinem Mädel, ich habe irgendwo die Tage gelesen, dass C-19 euch auch übermäßig strapaziert. Weis es nicht mehr genau , aber hatte ich nicht sogar auch was von einer Hochzeit gelesen die du planst ? Gruß Benzel

Ich danke Dir. Ja, die Hochzeit war geplant (Oktober in Bangkok). Und Pfingstmontag sollte eigentlich ihr Flieger in Düsseldorf landen. Sollte.
Wir werden eben warten. Das ist kein Drama (auch wenn es frustet). Dramen spielen sich woanders ab.
Gruß Cavigliano
 
        #824  

Member

stimmt das eigentlich das in 136 fast alles normal geöffnet hat?
 
        #826  

Member

Member hat gesagt:
ja fast alle aber so gut wie no Coustomer
ja, hab gestern mit einer aus der 136 corner Bar gesprochen...wohl nur chinesen.
Wenn ndas auf den Phillies nicht besser wird werde ich evtl. im August umbuchen auf PP anstatt Clark.
 
        #827  

Member

Bevor ich mein kleines (ein wenig jetzt unpassendes) Kambodschaerlebnis erzähle, ein Dank für die Berichte, die mir Augen öffneten und Kambodscha meinem Interesse doch näher bringt.
Hätte ich doch letztes Jahr mit einer befreundeten Thai-Geschäftsfrau Gelegenheit haben können, nach Kambodscha zu reisen. Damals aber dankend abgelehnt! Diese Frau hatte als Mädchen mit ihrer Familie die schlimme Zeit in Kambodscha u.a. in einem Lager verbracht und engagiert sich nun mit ihren (nicht großen) Möglichkeiten für das Land.

Nun meine "Kambodscha"-Geschichte, die sicher nicht gut zu den obigen Beiträgen paßt.
Aber zur Auflockerung vielleicht mal etwas anderes:

Vor Jahren saß ich bei McDonald, Pattaya Avenue.
Am Nebentisch ein älterer Thai; gut situiert offensichtlich.
Am seinem Tisch auch 3 junge Fräuleins.
Logisch … was denn sonst. Warum denn nur eine?
Nun, er schien die jungen Damen schon länger an der Angel zu haben.
Wenn die Thais Geld haben, dann lassen die es eben jucken; klarer Fall.

Der Fall war aber gar nicht so klar.

Ich wurde angesprochen von dem Herrn.
Das Übliche.
Woher ... Wohin ...

Dann kam sein "Outing". Smile ...
Er war kein Thaimensch, sondern kam aus Kambodscha.

Und die sympathischen jungen Damen??
Das waren seine Töchter.
Mmmh ... welch schlimmes Denken man doch haben kann.
Er selbst war Regierungsbeamter. Kannte sogar meinen ehemaligen Arbeitgeber. Die Welt ist klein.

Im weiteren Gespräch bedauerte er dann, daß der Tourismus in seinem Land noch nicht so gut entwickelt wäre, wie eben in Thailand.
Dabei, so sagte er, hätte Kambodscha landschaftlich, kulturell etc. viel zu bieten.
Vielleicht sogar mehr als Thailand, wie er meinte.

------------------------------------------------

Abschließend nun: Ich denke, ich sollte Kambodscha doch einmal "erfahren".

Eugen
 
        #829  

Member

Eines der ärmsten Länder der Welt... gut das kein kompletter shutdown gefahren wurde. Thailand kann das verkraften, Philippinen und Kambodscha kaum.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten