Thailändisch lernen

Wichtig Keine nicht forenbezogenen politischen Diskussionen im TAF

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #41  

Member

Verkehrspolitik wäre vielleicht auch noch in Ordnung
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
[...] Ganz ehrlich :
Wenn man sich wegen sowas in die Haare bekommt dann wird man das auch tun in Threads über Preise für ST/LT, über Bars, über Reiseberichte und so weiter... [...]

Wenn der eine meint, dass es für 500 THB schon was nettes zum Bumm-Bumm gibt und der andere auf 1000 THB beharrt, dann hat das bei Nichtübereinkunft im Endeffekt halt die Auswirkung, dass der eine weiter für 500 abschleppt, der andere weiter für 1000. Klar kann man sich darüber schön streiten, aber es geht ja nicht um wirklich große Dinge.
Da kann man natürlich ´n riesen Ding draus machen, muss man aber nicht. Und zeugt auch nicht gerade von Kopf+, wenn man deswegen ´n Streit vom Zaun bricht.

Wenn der eine aber eine politische Linie in die eine Richtung gut findet, der andere in die andere Richtung möchte, dann bedeutet das für den einzelnen etwas mehr. Wenn sich die Meinung des anderen durchsetzt, dann besteht nämlich die Gefahr der Massentauglichkeit. Der vermeintlich argumentativ weniger starke Diskussionsteilnehmer sieht dann, würden die politischen Vorschläge seines Gegenüber durchgesetzt, eine größere Veränderung auf sich und sein Lebensumfeld zukommen, als wenn er an der Beach-Road im nächsten Urlaub 500 THB mehr für eine Bordsteinschwalbe abdrücken müsste.

Es sind verschiedene Reichweiten. Und damit hat Rauhnacht recht, wenn er schreibt:

Member hat gesagt:
[...] Politik entspricht in etwa Nitroglyzerin... [...]


Zu mir persönlich:
Wenn ich hier über z.B. die Preisstaffelung in FKK-Clubs in DE gelesen und dazu kommentiert habe, dann war das entspannender, als wenn ein politisches Thema diskutiert wurde. Schließlich handelt es sich ja bei ´nem FKK-Club um eine Einrichtung, die mit Bumm-Bumm zu tun hat. Unterbewusst also immer ein positiv verknüpftes Thema.
Und deswegen bin ich ja auch im TAF dabei. Weil es hier um einen Themen-Bereich geht, über den ich mich im Alltag mit den wenigsten austauschen kann.
Das TAF ist also immer eine (unterbewusst) positive Freizeitbeschäftigung, die sich um eines meiner liebsten Hobbys dreht: das alte rein-raus-Spiel.

Aus diesem Grund begrüße ich die Entscheidung der Forenleitung.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mich nicht ausgeheult, Mein Geschäft war Opfer einer Georgischen Diebesbande, Kernpunkt war, dass der Haupttäter vor der Tat bei uns 26 mal verurteilt wurde, was ich nicht fassen konnte / kann....



Falsch , es gab nur wenig Störenfriede, ich fand ein ganz großer warst und bist du ! Siehe hier !




Das war unter der Gürtellinie !

Zitat von benzel:

Wo habe ich braune Suppe verbreitet unfassbar, diese freche Beleidigung. Ich bin weit weg von links , oder rechtsradikal zu sein.

Hier wird man schnell vom Opfer zum Täter, eines der schlimmen Probleme, in unserer politischen Kultur, dass man zum Nazi abgestempelt wird, wenn man an Ausländer Politik kritisiert.

Nazis sind für mich das allerletzte, schäme dich mich mit so etwas in Verbindung zu bringen.

Du schreibst heute keine Seite bewegte sich einen Millimeter zu, hier zitierte ich dich, stellte somit eindeutig klar was ich von Nazis halte, keine Reaktion deinerseits . Statt dessen unterstellst behauptest und beleidigst weiter, warum eigentlich ?



Das habe ich heute Morgen zufällig gefunden, ist das nicht Forenregel keine Diskussionen über Sinn , oder Unsinn des Kondom ? Ist es nicht Forenregel andere Member nicht zu beleidigen, auch wenn sie der deutschen Sprache nicht so mächtig sind ?


Fass dich mal an deine Nase und die Forenleitung sollte sich mal fragen , ob sie hier mit zweierlei Maß misst und du hier als Insider Mitglied Sonderrechte zum beleidigen genießt, dann bin ich hier falsch !

Lieber Benzel, der du bist der Anfang und das Ende, die Erde um die sich Sonne und Mond drehen.

Wieso fängst du wieder an? Ich hatte mich sehr ausführlich dazu geäußert, scheinbar hast du mich nicht verstanden. Aber vielleicht hilft dir das, dass ich klargestellt habe, dass ich nicht meinte, dass du ein Nazi seist, dein Thread allerdings zu übelen Kommentaren geführt hat, die ich als menschenfeindlich bezeichnen würde,und auf Stimmungmache aus war. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Was hat mein Beitrag über Rechtschreibfehler mit Forenregeln oder diesem Thema zu tun?

Und warum du immer gegen Gruppen bist, ist mir auch nicht klar. Mal die SHG, mal die Insider...
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Drum fände ich es nur konsequent das Thema Fußball hier ebenso wie Politik oder Sport auszuklammern.

Haha genau,wenn schon denn schon. ;)
Starte doch Bitte eine Umfrage...lol
Ich werde dann im "Fussball Ja/Nein Thread" schreiben das ich mich zwar nicht für Fussball Interessiere und nichts zu sagen habe und deshalb alle anderen auch nicht darüber schreiben dürfen. Ausserdem finde ich jeden Member der nicht der gleichen Meinung ist wie ich,äähm ich meine natürlich nicht den gleichen Club mag wie ich ab jetzt Doof finde.....:p
Ach,sind Verbote für alle nicht was schönes.:lol:

Aber nein,ich mache nur Spass,natürlich dürfen andere über Fussball schreiben und sich austauschen,auch wenn mich das Thema nur wenig Interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Haha genau,wenn schon denn schon. ;)
Starte doch Bitte eine Umfrage...lol
Ich werde dann im "Fussball Ja/Nein Thread" schreiben das ich mich zwar nicht für Fussball Interessiere und nichts zu sagen habe und deshalb alle anderen auch nicht darüber schreiben dürfen.
Ach,sind Verbote für alle nicht was schönes.:lol:

Aber nein,ich mache nur Spass,natürlich dürfen andere über Fussball schreiben und sich austauschen,auch wenn mich das Thema nur wenig Interessiert.

Also bei mir ist jemand komplett durch der sich als Bayern-Fan outet...

Ich lese mir doch keine Berichte von so einem Modefan-Mitläufer durch !

Gleiches gilt natürlich auch für die Fans vom Hafenrand-Verein aus Hamburg - watt ein Gesocks...
Deren Berichte können ja nur Müll sein...

Oder Fans von Magda LPC , äääähhhhh Hertha BSC...
Hallo ? Das ist BERLIN ! Ohne Worte...

Dortmunder verkloppen Familien vorm Stadion...
Schalker sind , naja, eigentlich Dortmunder in Blau...
St.Pipi-Fans sind eh gegen alles und jeden und Werder stinkt nach Fisch....

Konfliktpotential oooooohne Ende...

Deswegen von mir ganz klar : NEIN ZU FUSSBALL IM TAF !!!!!

Wer weiss wieviele tolle Beiträge mir entgehen weil ich mit Fans mancher Vereine nichts zu tun haben will ???











p.s.: Ironiemodus AUS !

Ist aber eigentlich das gleiche wie beim Thema Politik...
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Ist aber eigentlich das gleiche wie beim Thema Politik...

Auch wenn ich deinen Beitrag durchaus witzig fand, verhält es sich beim Fußball schon etwas anders finde ich.
Denn dort hat jeder seine Wahl getroffen und bis auf seltene kleine Reibereien bleiben alle unter sich. Bei der Politik wird schon versucht den
anderen auf die eigene Seite zu holen bzw. wird der andere abgewertet wenn er nicht der selben Meinung ist.


Ich habe auch die Behauptung aufgestellt, dass ich Member seit diesen Beitrag weniger sympatisch finde (egal in welche Richtung) und ich denke es ging mir nicht alleine so.
Auch wenn das jetzt wieder keiner zugeben will oder sich einige drüber lustig machen.

Nicht jeder ist halt dazu in der Lage Emotionen auszublenden, unabhängig von Intellekt und Rhetorik.

Außerdem waren das Ausnahmen mit dem Sympathieverlust, es gab auch einige da hat sich der erste Eindruck bestätigt.;)
 
        #47  

Member

Irgendwie verstehe ich die Aufregung hier nicht. Es wurde seitens der Forenleitung eine Entscheidung getroffen, die Begründung wurde hier veröffentlicht und ist durchaus nachvollziehbar.. Auch wenn es einigen Membern nicht passt, werden sie entweder damit Leben müssen oder sie ziehen halt ihre Konsequenzen.
Stattdessen wird gefordert auch andere Threads zu schließen...
Man wird hier nie allen Leuten alles recht machen können, aber soll es denn jedesmal eine Abstimmung geben wenn eine unpopuläre Entscheidung ansteht? Wohl kaum.
Das Forum hat doch Jahrelang gut funktioniert so wie es war. Also muss ja wohl ziemlich viel richtig gemacht worden sein. Lassen wir es doch einfach dabei.
 
        #48  

Member

Ich habe so ein bißchen das Gefühl,das wenn gerade kein Troll zur Verfügung steht,alles andere ausdiskutiert werden muss.
Die Mods möchten diesen Weg gehen und gut ist.
 
        #49  

Member

Ich begrüsse die Entscheidung der Mods ebenso.

Was ich schade finde, ist dass Membern eine politische Diskussion auf Widerruf gestattet wurde, eine rege Anteilnahme stattfand und diese nun rückwirkend wieder als nicht erwünscht erklärt wird. Solange die Threads nur geschlossen werden und künftige politische Beiträge gelöscht werden, fände ich das noch vertretbar.

Klar ist es Euer freies Ermessen, hier schalten und walten zu können, wie Ihr Euch das für ein erfolgreiches Spaßforum vorstellt. Warum aber Beiträge engagierter Autoren durch Abschiessen des gesamten Stranges gelöscht werden und für den interessierten Leser vorgefiltert wird, was er lesen darf, verstehe ich nicht so ganz. Verärgert Ihr damit nicht Leute, die sich eh schon Euren Vorstellungen beugen müssen?

Hoffentlich geht das gut.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
.....

Wenn ich hier über z.B. die Preisstaffelung in FKK-Clubs in DE gelesen und dazu kommentiert habe, dann war das entspannender, als wenn ein politisches Thema diskutiert wurde. Schließlich handelt es sich ja bei ´nem FKK-Club um eine Einrichtung, die mit Bumm-Bumm zu tun hat.
....


Zu spät ;) für das Thema: "Türpolitik in FKK SaunaClubs" :skip:

also diskutieren wir weiter über :trink: + :urlaub: + :fuck:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten