Thailändisch lernen

Kenia Kenia 2017 - Urlaub im Vintage Style

        #101  

Member

Ebenfalls danke für den netten Bericht, die Tipps und natürlich die Bilder! Bist auch ein guter Erzähler !!!
 
        #102  

Member


Zwei Touren bin ich auf der Insel gelaufen, eine etwas längere ging nach Shela. Bis Shela sind wir immer am Kai/Strand entlang gelaufen. Etwas erhöht über dem Strand gibt es ein Hotel mit einer Terrasse. Dort bei einem „Schälchen Heeßen“ den malerischen Ausblick genießen – das ist Urlaub pur.

Shela hat auch diese engen Gassen, scheint aber finanziell besser da zu stehen wie Lamu-City, viele der Häuser sehen wie aus dem Ei gepellt aus.


Auf dem Heimweg hatte ich dann meinen Floh sauer gelaufen, aber alles kein Problem. Auf der Strecke sind genügend Boote unterwegs, die einen gern in die „City“ mitnehmen. Zum Mzungueinheitspreis von 500 Schilling.

hätte vom Namen her sicher auch dem @Onkel Herrman gemundet


Zwei Nächte hatte ich das Hotel gebucht. Eine weitere Nacht wollte ich darin auch nicht verbringen, der Ventilator war für das große Zimmer zu schwach. Schlafen war so fast nicht möglich, Bettakrobatik nur mit Duschpause.

Von der Insel hatten wir viel gesehen, eine Bootsfahrt mit Strandtag wäre noch eine Option gewesen. Aber für eine Nacht in ein anderes Hotel umziehen? Das lohnt irgendwie auch nicht, also Heimfahrt.

Esel habe ich x-mal geknipst

Der Flieger ging am Vormittag, wieder bis Malindi. Und von dort diesmal mit einem richtigen Expressmatatu bis zum Big Three, wo wir am späten Nachmittag ankamen. Ich hatte meinen Floh dort anrufen und reservieren lassen.

flogen auch mit
 
        #103  

Member

Die roten Söckchen sind ja süß, die brauch ich auch wenn ich in Urlaub fahre.
War sicher sehr kalt an dem Tag oder ? :p
 
Booking.com
        #105  

Member

Schöner Bericht,Ende Januar bin ich auch wieder in Mtwapa/Nyali.:D
 
        #106  

Member

Wumme hat schon recht, man muss ja nicht über ältere Leute lästern. Und ich finde die Socken sehen gut aus. Würde ich auch anziehen.
 
Booking.com
        #107  

Member

Toller Bericht. Werde im Februar ebenfalls nach Mombasa reisen und lese deshalb mit sehr großem Interesse mit. Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle daher auch an alle anderen Leute, die hier wertvolle Tipps zu Unterkünften und Bars/Discos beigesteuert haben.
 
        #108  

Member

Am Strand ist wieder wegen der Ebbe kein Wasser da? Ihr habt euch in der Sonne ordentlich den Buckel verbrannt und lechzt nach Schatten? Oder Schatzy hat euch bei der Morgengymnastik an die Wand gespielt und euer kleiner Freund braucht ne Auszeit?
Wie wäre es mit einer Safari in der Verry-Verry-Light-Version?


Bei Nyali gibt es den Haller Park. Es ist mehr ein Zoo, der wohl die Öko-Schiene fährt. Und naja, die Grenzen zwischen Öko und verwahrlost sind ja fließend. ;) Allein ist ein solcher Parkrundgang sicher schnell langweilig, aber eine Partnerin für einen schönen Nachmittag zu finden ist ja in Bamburi das kleinste Problem.


Eintrittskartenabreißerin, ein harter Job

Der Eintritt ist etwas versteckt bzw. man erwartet einen Zooeingang nicht unbedingt neben einer Betonfabrik, aber jeder Tuktuk- oder Taxifahrer kennt ihn natürlich.


Die Höhe des Eintritts weis ich nicht mehr, es war auf jeden Fall erschwinglich. Der Preis für ein kaltes Wasser lag etwas über normal, daß Imbissangebot am Eingang würde ich nicht empfehlen.



Vom Eingang den Berg runter, ist ein größeres offenes Gebäude. Dort solltet ihr euch erkundigen wann die Fütterungen sind, da sich ansonsten manche Tiere nicht finden lassen, zb die Flusspferde.


Wir haben den Rundgang bei den Krokos begonnen. Wenn man zwischen sich und den Viechern nur bissel verrosteten Maschendraht hat, hofft man das die Pfleger ordentliche Rationen austeilen.


Schnitzel und sein Kumpel Schaschlik

rannte nicht weg

Die Giraffen haben zwar ein Rückzugsgebiet was für uns gesperrt ist, aber wenn sie mögen, können sie auch einfach im Park herumstolzieren.







 
        #109  

Member

Noch ein paar Pics

Größenvergleich

sprachen deutsch

Die Fütterung begann bei den Giraffen und dann hält sich man einfach an das Personal mit der Schubkarre

Die Affenbande kennt die Fütterungszeiten ebenfalls

Happy Hippo


Dieser lustige kleine Elektrodraht soll uns vor den großen Tieren schützen, naja

 
Booking.com
        #110  

Member

Finish:
Das wars dann mit den zwei Wochen Urlaub in Kenia. Und auch mit diesem Thread.


Auch wenn es diesmal mehr ein Strand- und Relaxurlaub war, so habe ich doch viel gesehen und erlebt. Und deshalb plane ich auch den nächsten Urlaub in Ostafrika.

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten