Kenia Kenia 2025

• Ersteller

Member

Kleines Vorgeplänkel:

Hatte auf Badoo den ein oder anderen Kontakt, nicht sonderlich intensiv, es war mehr eine Art der Vorauswahl und natürlich um die Zeit etwas zu überbrücken.

Einer der Kontakte war Amanda 25j, studentin, mit ihr dann auch relativ zügig auf WhatsApp gewechselt. Wir hatten etwas hin und her geschrieben, wann ich ankomme und welches Hotel usw.

Sie würde sich freuen wenn wir uns sehen, und mir die Hidden gem spots around Nairobi zeigen, darauf erwiderte ich, sie könnte mir auch ihre hidden gem spots zeigen. 😇

Darauf hin schickte sie mir ein Bild oben ohne 🤤 während sie Gras raucht, und was ich gerade so mache (das Bild konnte ich leider nur einmalig anschauen). Das kam etwas unerwartet weil sie auf den Bildern ausschaut wie die unschuld vom Lande. 😅

Zwei Sätze weiter meinte Sie (es war Sonntag Vormittag), ihr wäre soooo langweilig, ob ich ihr nicht eine Flasche Whiskey bestellen könnte, sie bräuchte jetzt was zu trinken. Darauf meinte ich zu ihr, das wir gerne was trinken können wenn wir uns sehen, dann kam, "But i kinda need it now bby just 8$?".
Ich schrieb ihr das sie mit so was keinen guten Eindruck auf mich macht!
Wofür sie sich entschuldigte.

Ob ich sie treffen werde?

Die Anreise:

Heute am Donnerstag ist endlich mein letzter Arbeitstag, da ich mich für die Reise, so typisch Deutsch nicht wirklich vorbereitet habe, muss auch nicht viel erledigt werden.

Ein paar spots wurden gespeichert, so wie auch die Preise, die ich mir wahrscheinlich wenn's drauf ankommt eh nicht merken kann, da mein Hirn aussetzt. 🙄
(vllt. sollte ich mir einen Spickzettel schreiben?)

Ein bisschen hier ein bisschen da, den Rucksack gepackt, mich über die Dame mit zweit Wohnsitz in der Schweiz in der Talksendung aufgeregt, was für eine Dumme S....und schon war es 00:30 Uhr.

Um 04:45 Uhr hat dann auch schon wieder mein bester Freund geklingelt, der Wecker...also raus aus den federn und fertig machen, denn um 06:00 Uhr geht mein Zug nach Frankfurt.

Auf dem Weg nach Frankfurt, kreisen die Gedanken über meine Entscheidung nach Kenia zu fliegen, ob es die richtige Entscheidung war?

Wir werden sehen, bei der Ersten Reise in ein Land in dem ich noch nicht war, ist die Anspannung immer deutlich höher, als normal.

Wie komme ich zurecht, und was wird mich erwarten?

Endlich ist es soweit, es ist 11:30 Uhr und der Flieger hebt pünktlich ab, und ich kann ein bisschen die Augen zumachen...

Pünktlich in angekommen in Nairobi, wahrscheinlich gleich mal "abgezockt" worden, habe am Flughafen 50 euronen gewechselt und 5400 ksh rausbekommen, beim Taxi ging es weiter, und hat auf seine 3000 ksh bestanden, was solls.^^

Jetzt gehn erst mal noch 2 Bier und ab ins Bett.

To Be Continued...

Anhang anzeigen 20250303_195711.jpg

Anhang anzeigen 20250303_195748.jpg

Member

Moin, lass dich da nicht verarschen.
50€ sollten heute so ca. 6800KsH sein.
Machs gut und viel Spass

Member

Wünsche Dir einen schönen Aufenthalt in Kenya und viel Spass.
Bist Du nur in Nairobi oder geht es noch an die Küste?
Freue mich auf deine Erlebnisse und Berichte...

ABO

Member

Der Kurs ist heute über die 140-Marke geklettert .. damit 7000KES für 50€! Ich habe vor 2h mit Revolut 139700KES für 1k€ verschoben.

Für 8$ gibbet auch in Kenia keinen trinkbaren Whisky... mit sowas könntest du maximal ne Fahrradkette entfetten.

Ansonsten: Viel Spaß!!!

Member

Member hat gesagt:
Wünsche Dir einen schönen Aufenthalt in Kenya und viel Spass.
Bist Du nur in Nairobi oder geht es noch an die Küste?
Freue mich auf deine Erlebnisse und Berichte...

ABO

Danke dir, nein Gott sei dank nicht, bin bis zum 13ten hier und dann geht's bis zum 27ten an die Küste. 😊

Member

Member hat gesagt:
Der Kurs ist heute über die 140-Marke geklettert .. damit 7000KES für 50€! Ich habe vor 2h mit Revolut 139700KES für 1k€ verschoben.

Für 8$ gibbet auch in Kenia keinen trinkbaren Whisky... mit sowas könntest du maximal ne Fahrradkette entfetten.

Ansonsten: Viel Spaß!!!

Kannst du einen Whiskey hier empfehlen? Ich muss dazu sagen ich trink ihn eh lieber mit Cola gemischt, auf Dauer ises mir zu heftig, hab ich vor kurzem erst auf der Whiskey Messe in Nürnberg gemerkt. 😅

Member

Jetzt sitze ich und schreibe....

Ich bin gerade im Khweza die erste Nacht war ok, bin aber trotzdem am überlegen ob ich wechsel, mein Zimmer is praktisch gegenüber der Rezeption und der Security Guard pennt gefühlt vor meiner Stube.^^

Die ersten eindrücken waren schon heftig, als ich oben am Rooftop sitze und eine rauch schaue ich mich etwas um, auf der Straße läuft einer leicht torkelnder Mann mit seinem kleinen Kind entlang, der Steine nach einem Hund wirft, in der anderen Richtung versucht ein Hund ein paar Gänse zu fangen, die schließlich ständig im Kreis rennen, während ein paar Männer in einem Mühlberg wühlen.

ATTACH]705298[/ATTACH]

Nach dem Frühstück muss ich mir eine Sim-Karte besorgen, am Flughafen hab ich leider keine mehr bekommen, bin ja erst gegen 22 Uhr gelandet. Ich order mir ein Bolt und steuer den nächsten Safaricom Shop an, hat alles ganz gut funktioniert nach längerem Warten. Was mich etwas gewundert hat, ist mehr Personal rum stand als Kunden. 😅
Danach bin ich dann los und habe etwas Geld gewechselt 250€ - 33.500 ksh, als das erledigt war bin ich noch etwas umhergelaufen, hat natürlich nicht lange gedauert bis mich ein Typ namens Picasso angequatscht hat, nach etwas smalltalk kam noch sein Kumpel Josef, sie müssten mir unbedingt etwas zeigen, was haben sie mir nicht verraten, aber ich hab es mir schon gedacht. 😁
Angekommen standen wir natürlich in einem Souvenir Shop, wo er mir ein Armbändchen für 4800 ksh andrehen wollte, das hab ich dankend abgelehnt, hab ihn dann hart auf 500 ksh runtergrhandelt was wahrscheinlich immer noch zu viel war, als ich mich dann freundlichst verabschiedet hab, kam mir Josef noch hinterher, der hat ja auch noch nichts verkauft...nach ein bisschen hin und her und lautstarken diskutieren hat mich eine Kellnerin eines Restaurants gerettet und zu sich rein gewunken.

Ich hab bei ihr dann ein Tusker Cider bestellt, ist wohl ihr Favorit, und mich bedankt für die Rettung und habe ihr das Armband geschenkt, weil es mir so wieso viel zu klein war, nach dem Drink meinte Sie ich könnte ja heute Abend nochmal kommen zum essen, sie muss bis 9 Uhr arbeiten. Was ich wahrscheinlich auch tun werde, die kleine war bestimmt fast 2 Köpfe kleiner wie ich und ich bin schon keine Riese, bei ihrem süßen Gesicht und kleinen knackigen Arsch, hab ich direkt Lust bekommen. 🤤

Ich werd dann heute abend bei ihr vorbeischauen, und fragen ob wir nicht woanders was zusammen essen wollen. ✌

Anhang anzeigen 20250308_081447.jpg

Member

achja, Amanda werde ich nicht treffen, sie würde wohl gern, braucht aber 2000 ksh um wieder nach Nairobi zu kommen, sie musste dringend zu ihrer kranken Großmutter...Ja nee is klar. 😅

Member

Viel Spass im Paradies! Ich lese gerne mit!

Member

Member hat gesagt:
achja, Amanda werde ich nicht treffen, sie würde wohl gern, braucht aber 2000 ksh um wieder nach Nairobi zu kommen, sie musste dringend zu ihrer kranken Großmutter...Ja nee is klar. 😅
Weltklasse - wenn das nur immer so offensichtlich wäre. :)
Das ist wenigstens soooo eindeutig, dass Mann es auch besoffen und völlig schwanzgesteuert noch blickt, was Sache ist. ;-)

Ich lese auch gerne mit.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten