Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

• Ersteller

Member

Betrifft das nur die Touristen oder die Einheimischen oder Beide.
Frage mich deshalb da wenn ich als Ungeimpfter vor dem 21.12.2021 in das Land einreise darf ich es dann als Ausländer auch Ungeimpft wieder verlassen? Oder darf man nur nicht mit der Kenyianischen Fluggesellschaft mehr fliegen?

Stell mir gerade die Frage daher wenn Touristen längeren Aufenthalt in Kenia planen oder schon Vorort sind das sie wieder in ihr Heimatland zurückkehren bzw. zurückfliegen dürfen. Das müsste doch möglich sein, auch ohne Impfung.

Mir erscheint es nur so das die Kosten oder möglichen Auswirkungen was Krankenhausaufenthalt oder andere mögliche Ursachen nach sich zieht der Passagier zu tragen hat und nicht die Regierung in Kenia.

Member

Member hat gesagt:
Stell mir gerade die Frage daher wenn Touristen längeren Aufenthalt in Kenia planen oder schon Vorort sind das sie wieder in ihr Heimatland zurückkehren bzw. zurückfliegen dürfen. Das müsste doch möglich sein, auch ohne Impfung.
Kannst du alles nicht vorhersagen… es kann sein das du als ungeimpfter auf einmal nicht mehr mitfliegen darfst oder einreisen darfst … das kann wie in Kolumbien relativ kurzfristig geschehen … das Risiko trägst halt du.

Member

Aber die Regel werden doch erst mit 21.12.2021 in Kraft gesetzt so wie ich das verstanden habe. Nun die Frage an alle die dort einige Wochen zuvor mit negativen PCR und ohne Impfung einreisen durften ob diese das Land vorab verlassen dürfen? Was passiert wenn sie es später verlassen möchten. Klar das Risiko trägt man immer selber.

Ich denke nicht das man einen ausländischen Staatsbürger daran hindern kann in sein Heimatland zurückzureisen, das wäre ja völlig unlogisch. Dann müsste man so lange im Land bleiben bis die Pandemie vorbei ist oder die dementsprechende Impfquote erfüllt ist.
Wäre das denn überhaupt möglich?

Bei der Einreise verstehe ich das Problem ja vollkommen, nur nicht bei der Ausreise. Da transportiere ich ja die Probleme weg aus dem Land und nicht in das Land. Aber es herrschen sowieso andere Gesetzte überall. Man kann sich nur darüber wundern.

Booking.com

Member

Es konnte sich auch keiner Vorstellen das der Flugverkehr weltweit eingestellt wird … das einzige was ich dir sagen wollte ist, das es dir keiner mit Bestimmtheit sagen kann … das man ungeimpft irgendwo strandet ist aber sicher wahrscheinlicher als geimpft… was du daraus machst und wie du es handhabst musst du wissen … kann dir hier keiner sagen

Member

Tja es kommen spannende Zeiten auf uns zu. Einfach mal abwarten jede Pandemie geht ja irgendwann mal zu Ende. Es sind ja auch einige in Thailand geblieben und dort sesshaft geworden. Wird werden sehen.

Member

Na ja.
Ab dem 21.12 kommst du ungeimpft in kein öffentliches Gebäude mehr, und dazu zählt vermutlich auch der Flughafen.
Es hält dich auch bestimmt niemand fest, du kannst beispielsweise über Land problemlos nach Tansania ausreisen.
Zudem kann man sich auch als Ausländer in Kenia impfen lassen.
Wer nach der Ankündigung noch ungeimpft einreist, wusste auf was er sich einlässt.
Die kleine Minderheit der Minderheit der Ungeimpften wazungu, die mit dem Gedanken spielt nach Kenia zu reisen, interessiert dort kein Schwein.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Aber die Regel werden doch erst mit 21.12.2021 in Kraft gesetzt so wie ich das verstanden habe. Nun die Frage an alle die dort einige Wochen zuvor mit negativen PCR und ohne Impfung einreisen durften ob diese das Land vorab verlassen dürfen? Was passiert wenn sie es später verlassen möchten. Klar das Risiko trägt man immer selber.

Ich denke nicht das man einen ausländischen Staatsbürger daran hindern kann in sein Heimatland zurückzureisen, das wäre ja völlig unlogisch. Dann müsste man so lange im Land bleiben bis die Pandemie vorbei ist oder die dementsprechende Impfquote erfüllt ist.
Wäre das denn überhaupt möglich?

Bei der Einreise verstehe ich das Problem ja vollkommen, nur nicht bei der Ausreise. Da transportiere ich ja die Probleme weg aus dem Land und nicht in das Land. Aber es herrschen sowieso andere Gesetzte überall. Man kann sich nur darüber wundern.
Es wird ja hoffentlich keiner so blöd gewesen sein, ohne Impfung nach Afrika zu reisen. Wenn doch, wird es auf Garantie nicht aus dem Land geschmissen. Die Impfquote in Afrika
ist ja meist nur einstellig. Vor der Ausreise ist dann halt ein negativer PCR-Test notwendig.

Member

Na da sollen die Mädels jetzt mal Butter bei die Fische machen ……und sich mal schnell
Alle brav impfen lassen sonst fallen die Schäferstündchen im Hotel aus 😆😆☀️😜😜

Member

Member hat gesagt:
Es wird ja hoffentlich keiner so blöd gewesen sein, ohne Impfung nach Afrika zu reisen. Wenn doch, wird es auf Garantie nicht aus dem Land geschmissen. Die Impfquote in Afrika
ist ja meist nur einstellig. Vor der Ausreise ist dann halt ein negativer PCR-Test notwendig.
Und dann noch das erhöhte Risiko positiv als ungeimpfter getestet zu werden und vor der Abareise gibts nochmal
Als Geschenk 14 Tage zimmemrknast auf eigene Kosten ……

Booking.com

Member

Letztlich brauchen wir die Gründe der Member sich nicht impfen zu lassen oder auch können zu lassen hier nicht zu diskutieren….
Fakt ist halt nur das es das Reisen erheblich verkompliziert

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten