Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

• Ersteller

Member

Es wird ab dem 21. Dezember neue Einreise Regeln für Kenia geben. Einreise dann nur noch für 2G+.
An den üblichen Stellen nachzulesen

Member

Member hat gesagt:
Es wird ab dem 21. Dezember neue Einreise Regeln für Kenia geben. Einreise dann nur noch für 2G+.
An den üblichen Stellen nachzulesen
Genesene werden also auch Berücksichtigt?
Das wäre ja super 👍
Dachte eig den Kenianern wird genesen nix sagen daher dachte ich 1g nur gelesen zu haben ….
Hast du ne Quelle dazu ?

Weil beim AA steht nur was von geimpfte ab 21.12.

Member

Warten wir es ab. Orakel bringt hier nix.
Trotzdem sollten sich alle, die kurz vor Reisebeginn stehen, vernünftig kurzfristig informieren.

Daher der Hinweis

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Weil beim AA steht nur was von geimpfte ab 21.12.
Unabhängig davon ob es jetzt 1G oder 2G wird, finde ich es persönlich schon ein Stück verrückt ungeimpft durch die Welt reisen zu wollen.
Es ist nach aktuellem Stand ja sehr wahrscheinlich das der Status Genesen gegen Omikron nicht hilft. Dann läuft es auf 1G hinaus, auch bei uns.

Habe gestern meinen negativen PCR-Test hochgeladen. Obwohl das Labor nicht in der Liste der zertifizierten Labore war, gab es problemlos
das Trusted Travel Zertifikat. Es kann also heute losgehen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Unabhängig davon ob es jetzt 1G oder 2G wird, finde ich es persönlich schon ein Stück verrückt ungeimpft durch die Welt reisen zu wollen.
Es ist nach aktuellem Stand ja sehr wahrscheinlich das der Status Genesen gegen Omikron nicht hilft. Dann läuft es auf 1G hinaus, auch bei uns.

Habe gestern meinen negativen PCR-Test hochgeladen. Obwohl das Labor nicht in der Liste der zertifizierten Labore war, gab es problemlos

@magicbiker: Absolut bei dir, wie du die Lage einschätzt.

Irgendwie erinnert mich dein Abflug auch an meinen im Februar nach TZ - eigentlich greift man in einen Schwamm.

Was heute gilt ist morgen Makulatur. Ich habe es damals gemacht und würde es heute sofort wieder machen - egal wohin. Man muss jetzt einfach die slots nutzen und mutig sein. Klar, die Regeln haben sich geändert, aber wenn man als Reisender die Voraussetzungen erfüllt, dann los. Eben nach hinten einen Puffer haben was Zeit und Geld betrifft. Wenn man an ein straffes Zeitfenster gebunden ist wird es möglicherweise eng in der jetzigen Zeit.

Gruß

sharky

Member

Member hat gesagt:
Obwohl das Labor nicht in der Liste der zertifizierten Labore war, gab es problemlos

War bei mir identisch. Weiß ohnehin nicht, was das mit der "Zertifizierung" soll. Wollte bei uns niemand sehen. Guten Flug!

Booking.com

Member

Plus physikalischer Nachweis, interpretiere ich mal als das WHO Impfbüchlein.

Booking.com

Member

Ich interpretiere es , als in Papierform. Also Ausdrucken müsste genügen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten