Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ging ja auch darum ob das Big Tree und Casuarina im Moment überhaupt geöffnet haben. Darüber hab ich nichts gefunden, deswegen die Frage ob derzeit jemand in Kenia verweilt und berichten kann.

Aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:

Member

Moin
Hab hier im
Hotel einen deutschen kennengelernt ……der am Freitag wahrscheinlich nur mit Impfpass versuchen will von Mombasa abzufliegen ……….er sagte er habe von anderen gehört. Das die Kenianer am Flughafen Vorallem. Nur das Zertifikat auf englisch von der cov pass app sehne wollen
Er meinte mit dem gelben Heft kann man wenig hier anfangen …..bzw ist es unbekannter ….

Stimmt das so ?

Er will mit Freitag schrieben wie es verlaufen ist ….ich. Berichte dann ….
Von seinem berichten hängt auch ab ob ich einen Test mache …

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Er meinte mit dem gelben Heft kann man wenig hier anfangen …..bzw ist es unbekannter ….

Das "gelbe Heft" existiert seit Jahrzehnten und muss den Leuten bei der Immigration bekannt sein. Denn es ist nach wie vor notwendig um den Nachweis zur Gelbfieberimpfung zu bringen - falls man aus einem GF-land einreist.

Member

Member hat gesagt:
Das "gelbe Heft" existiert seit Jahrzehnten und muss den Leuten bei der Immigration bekannt sein. Denn es ist nach wie vor notwendig um den Nachweis zur Gelbfieberimpfung zu bringen - falls man aus einem GF-land einreist.
Da hast du recht …….

Hab quasi nur das wiedergegeben was der Bekannte sagte ……

Ich denke er meinte eher das der Eintrag zur corona Impfung im gelben Heft nickt so klar rüberkommt wie die corona impf App
Aber wird sich ja bald zeigen

Hoffe er schafft es Freitag mit mit Impfung durchzukommen 👍

Zuletzt bearbeitet:

Member

Vielleicht geben die auf dem Panabios Server bei Trusted Travel ja auch mal Gas, dass unser europäisches COVID Zertifikat dort hochgeladen werden kann.
würde dann vielleicht auch das Reisen und die Zeit beim Checkin verkürzen.

Booking.com

Member

Und Ein weiterer Bekannter der jetzt Gefolgen ist und mir grünes Licht gibt …….das der Impfpass ohne Zögern akzeptiert wurde…….

Also glaube das Thema ob es nun mit Impfpass reicht bei Ausreise aus Kenia durchzukommen Düfte ja eig jetzt durch sein meiner Meinung nach …….

Nun hoffen wir mal das alle anderen restlichen Länder der Welt noch nachziehen …

Member

Und nun auch wirklich hochoffiziell:

Kein Test bei Ausreise

Anhänge

• EXEMPT_FROM_QUARANTINE-06.10.2021.pdf
    555,5 KB · Aufrufe: 55
Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Und nun auch wirklich hochoffiziell:

Kein Test bei Ausreise

Da Likes nicht möglich sind:

Ein generelles Dankeschön an alle, die hier regelmäßig Updates posten!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten