Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

• Ersteller

Member

Habe gesucht aber nichts gefunden und mich daher erdreistet zu fragen!
Dachte so ein Forum ist auch dafür da um Fragen zu stellen….gerade für Leute wie mich die noch nie in Kenia waren!

Member

Member hat gesagt:
Habe gesucht aber nichts gefunden und mich daher erdreistet zu fragen!
Dachte so ein Forum ist auch dafür da um Fragen zu stellen….gerade für Leute wie mich die noch nie in Kenia waren!
Auch du solltest dich hier etwas einbringen um die nötige Anzahl an Beiträgen zu bekommen, die dich dann in die Lage versetzen diese Berichte lesen zu können die dich interessieren.

Member

Das Problem ist ja das ich noch nie in Kenia war….was soll ich groß schreiben?
Wenn ich dann was frage wie hier dann bekommt man doofe Antworten….

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich dann was frage wie hier dann bekommt man doofe Antworten….

Lass dich bitte davon nicht entmutigen. Für eben genau solche Fragen sind die Threads gedacht. Natürlich findest Du auch viele Infos hier in den verschiedenen Threads....musst dafür allerdings ein wenig suchen und lesen.

Schau mal hier:

Oder hier rein:

Aber auch in den TAF Reiseinfos findest Du viel:

In der Regel sind die Member hilfsbereit wenn man vernünftige Fragen stellt. Allerdings merkt man auch schnell wenn Fragen zum 100ten mal gestellt werden, die schon zum 100ten mal beantwortet wurden.

Member

Am Wochenende ist ein Bekannter von mir aus Nairobi nach Deutschland zurückgereist. Per Air France mit Zwischenstopp in Paris. Er ist vollständig geimpft, traute sich aber nicht, nur mit Impfpass am Airport aufzutauchen.

Für 5.000 KSH hatte er sich einen Tag vorher im Nairobi West Hospital testen lassen. Morgens um 11 Uhr. Gegen 15 Uhr lag das Ergebnis per Mail vor. Negativ. Für 50 KSh hat er die Bescheinigung in einem Internetcafé ausdrucken lassen.

Am Airport wurde kontrolliert, aber wie er mir jetzt sagte, hätte der Impfpass tatsächlich gereicht. Das hat ihm auch später die Mitarbeiterin am Air France Schalter bestätigt. Eine PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland sei nicht erforderlich.

(Noch mal meine Bitte: Für Kollegen die sich in Sachen Tests nicht sicher sind, ist es bestimmt hilfreich, wenn jeder der dort unten ist, nach dem Rückflug von der aktuellen Situation an den Airports berichtet.)

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
(Noch mal meine Bitte: Für Kollegen die sich in Sachen Tests nicht sicher sind, ist es bestimmt hilfreich, wenn jeder der dort unten ist, nach dem Rückflug von der aktuellen Situation an den Airports berichtet.)

:tu:

Member

Ging ja auch darum ob das Big Tree und Casuarina im Moment überhaupt geöffnet haben. Darüber hab ich nichts gefunden, deswegen die Frage ob derzeit jemand in Kenia verweilt und berichten kann.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Ging ja auch darum ob das Big Tree und Casuarina im Moment überhaupt geöffnet haben. Darüber hab ich nichts gefunden, deswegen die Frage ob derzeit jemand in Kenia verweilt und berichten kann.
Im Einreise Thread wird die Info schwer zu finden sein

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten