Thailändisch lernen

Mombasa kleine persönliche Zusammenfassung an Erfahrungen Mombasa

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Meine erste Fahrt im Matatu no. One

Ich war ziemlich angedüdelt und es wurde schon dunkel, ich hatte es eilig nach Bamburi zu kommen und meine damalige Schnecke wartete auf mich. Also ich hatte nur noch 100 BoB und für ein Motorrad reichte es nicht, so wurde ich im Sog der Matatus mitgerissen, wie eine Fliege, wenn der Regen sie einfach vom Himmel holt und wegspült, und hatte ehe ich mich versah in einem dieser hochgestylten und nur vorne spitzgelegten „think not to tomorrow“ ÖPNV Varianten der kenianischen Slumdog Strassengängs Platz genommen.
Von Platz konnte aber zu dieser Zeit gar keine Rede sein, denn das Matatu war überfüllt und ich wurde ganz hinten zwischen einer sehr dicken cappuccinofarbenen Frau und einem muskulösen Kenianer eingequetscht. Kurz bevor ich einstieg wurde mir vielleicht annähernd bewusst was mir blühte.
Es war Regenzeit und es schüttete wie aus Kübeln. Während die Fliege draußen um ihr Leben schwamm hatte ich drinnen gleich mit mehreren Ängsten zu kämpfen.
Platzangst, denn bei jeder Kurve wurde ich
mehr in meinen Sitz und von beiden Seiten eingequetscht.
Geruchsangst, die ich vorher noch nie kannte aber nun ein Begriff für mich darstellte, denn alle Fenster incl. der Frontscheibe waren stark vom Schweiß der Passagiere und Dunst des Regens angelaufen und die große Anzahl der Menschen bildeten eine breiige Masse aus verschiedenen, unangenehmen Gerüchen.
Todesangst, denn ich konnte nicht nach draußen oder überhaupt etwas sehen, nur wenn die Tür sich wieder öffnete, und erstaunlicherweise und mir unbegreiflich weitere Passagiere aufgesaugt wurden, war mir ein Blick nach draußen möglich. Dunkelheit, Schlamm und dichter Regen.
Nun, eigentlich hatte ich nie Angst in Kenia, aber mir wurde in diesem Moment bewusst, wenn einer dieser vielen Verkehrsunfälle in Kenia uns zuteilwürde, könnte ich nicht, aber gar nichts tun. Nicht aussteigen, nicht überleben und mich auch nicht bewegen, wenn der Schlamm von draußen über die Fenster des umgekippten Matatus nach drinnen quoll und uns ersticken würde.
Hilflos! Vielleicht würde ich schreien? Aber dafür würde mir wohl auf Grund des Zusammengedrücktwerdens die Luft fehlen. Ich hatte wohl Panik? Eben Todesangst. :skip:

ISo @bambam und @leo-jakob das war bereits vor vielen Jahren meine erste Erfahrung mit dem Matatu. Man sollte meinen ich hätte dazugelernt, aber manchmal will ich dann doch wieder Geld sparen und… eines werde ich aber nicht mehr machen, bei Regenzeit Matatu fahren
:shake:

BodaBoda ist vermutlich Motorradtaxi? Und Pole Pole vermutlich langsam langsam? Müsste ich eigentlich wissen, aber manches lerne ich sehr langsam :sport004:
Irgenwie verstehe ich deine vielen Fragen bezüglich Mombasa nicht da du ja die Gegend schon selbst hardcore mit einer Schnecke erlebt hast
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Irgenwie verstehe ich deine vielen Fragen bezüglich Mombasa nicht da du ja die Gegend schon selbst hardcore mit einer Schnecke erlebt hast
Ich verstehe Deine Frage gut. Ich bin aber völlig anders dazu gekommen, als hier oft beschrieben. Also ich bin sicher schon öfter hier gewesen, aber gleichzeitig weiß ich vieles auch nicht. Ich bin ja kein.

Ich habe Kenia nur über die private Seite kennengelernt. Ich hatte Freundinnen, die ich auch nicht bezahlt habe. Das war ein völlig anderer Zugang. Das war so in Marikko, in Gambia, in Italien und auch in Kenia.

Dass man da zahlen „muss“ war mir gar nicht bewusst. Ich habe aber dabei auch sehr viele Fehler gemacht. Aber ich sag mal nette Fehler.

Ich gebe also gerne mal meine Sicht der Dinge zum besten, das was mir meine Freundinnen immer noch so erzählen und dann bin ich einfach für jeden Tipp dankbar, aus Bereichen die ich gar nicht kenne.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Na klar, ab zum big Tree …… cheers geht meine ich auch.
Da triffst du auch andere Touris
Tinder, Badoo usw……

Zusatz, ich war vor über vier Jahren das letzte mal in Kenia.

Also in jedem Fall ist das Big Three ein guter Tipp! Der italienische Owner ist nett und er hat an dem Abend selbst das Event steuernd organisiert: Suggerbabs haben in einem extra aufgestellten Becken „getanzt“. Ich bin dann nur aufgebrochen zum Safari Inn mit Livemusik.

Nachmittagsangebot im Big :smiley emoticons tropical island:

Also Anfangs um 14 Uhr war so gut wie keine Dame dort. Leider, also hab ich :saufen: Am späteren Nachmittag kamen dann weitere Damen, aber waren irgendwie uninteressiert. Sie waren auch schon für den Abend aufbereitet. Aber mit den paar Damen geht schon was, wenn sie eben Dein Typ sind. Aber wenig Auswahl eben und sie sind gelangweilt mit wenigen Ausnahmen.

Eine Frau war dort und hat gechillt. Sie war echt der Hammer und sah gut aus, aber ein Profi, sah man aber nicht gleich. Schlankes europäisch wirkendes Gesicht im Kenia Style, enge beige Kleidung mit bauchfreiem Top. Sie trug eine Schirmcap mit langem Sonnenschutz Schild, das sah wirklich Jetset mäßig aus oder wie vom Golfplatz.

Als sie es lang genug genossen hatte, dass ich sie mit meinen Blicken auszog und mir das Kopfkino mehrere Streiche spielte, drehte sie Ihren Kopf und fragte „Would you like a pice of Pizza from me?“. Ich aber verstand „Would you like a pice of me?“ Ich war in meiner Traumwelt gefangen. :efant:

Das folgende Gespräch war wirklich nett und sie zog mich verbal informationstechnisch aus. Erfuhr vieles von mir, aber ich nicht wirklich was von ihr. Ich war wohl nicht ihr Beuteschema und sie sagte, dass sie nun langsam starten würde, um mich to leave und so geschah es dann auch. Wir würden uns mal wieder sehen, wo denn? fragte ich. Irgendwann irgendwo.

Das war dann so ziemlich das erste Mal, dass ich keine TEL bekam, wenn ich danach fragte. :lmaa:

Für den Rest des Abends war ich dann irgendwie nicht mehr der Selbe.

Anhang anzeigen 6B0660C7-1F0D-431B-AB82-61B2A639C348.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Allgemeine Preise, die ich noch so im Kopf habe:

Speise Safari Inn: (Fisch oder Hähnchen mit Beilagen) 850 – 1000 KES
Danke für Deine Beiträge! :guterbeitrag:
muss noch was beisteuern

Teuer und Billig zugleich:

Also im Safari Inn nicht zu vergessen die
King Pawns für 1.900 KES incl Beilage nach Wahl mit garlic butter —- weit weg von --D

Vielleicht etwas höherer Preis, aber Portion ist super groß und NIERGENDWO ANDERS bekommst Du dieses Rudi Essen! Nowhere for this price.

half portion im Safari Inn :super:

Wer gourmet meat meal möchte und wenig zahlen will kann dort - weiß vielleicht nicht jeder - half portion bestellen, gerade bei kleinem Hunger oder für die Damen, die essen oft nicht auf…das ist preisWERT,,, z. B. die Fleischspiesse - kleine Portion ist dann ein Spieß mit großer Beilage und super Soße.

Bitte gebt meinen Namen bei der Bestellung an, ich bekomme dann immer 30bob vom Rudi :iro1: :D
 
        #65  

Member

Die ist schon aufgefallen @MrMad das das hier ein Reisebericht von @Seppi ist ? Ich würde vorschlagen das du bei deinem Mitteilungsbedürfnis einen eigenen aufmachst

Gruß
Yam
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Die ist schon aufgefallen @MrMad das das hier ein Reisebericht von @Seppi ist ? Ich würde vorschlagen das du bei deinem Mitteilungsbedürfnis einen eigenen aufmachst

Gruß
Yam
Oh das wusste ich nicht. Dann mache ich das im Infothread Mombasa oder oder oder … eigenen, Danke. Dann wenn Du möchtest verschieb doch die Beiträge in den Infothread Mombasa / Bamburi etc. Der letzte Beitrag zu den Preisen passt aber hier denke ich und die Antworten… kann man ja so und so sehen. :1cool::headbash: :) Sorry an @Seppi
Aber wenn hier mehr über Erfahrungen posten dann wertet das ja @Seppi s Beitrag eher auf. Sonst ist der Beirrag ja irgendwann „tot“ Kann er ja selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #67  

Member

Tja tatsächlich gibt es jetzt etwas neues in meinem Reisebericht zu erzählen. Meine Dame, mit der ich gelegentlich online in Kontakt stehe hat mir letzte Woche die erste Nachricht gesendet in der Sie Geld möchte. Sie muss über Weihnachten zu ihrer Familie und hat kein Geld. Da ich sie nicht wirklich kenne, (wir waren ja nur 5 Tage zusammen) habe ich natürlich abgelehnt. Seit dem Funkstille.
Mal sehen was passiert.
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Die Anreise erfolgte am Montag. Bus, Zug, Flug.
Guten Morgen @Seppi, guter Bericht ,danke !
Mit welcher Fluggesellschaft bist du geflogen und von welchem Flughafen ?
Schreibe doch bitte, wie der Flug war .
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Guten Morgen @Seppi, guter Bericht ,danke !
Mit welcher Fluggesellschaft bist du geflogen und von welchem Flughafen ?
Schreibe doch bitte, wie der Flug war .
Ich flog von Frankfurt aus mit Eurowings Discover. Der Flug war pünktlich. Rest wie halt immer. Jetzt aktuell sind die Preise aber unverschämt teuer.
 
Booking.com
        #70  

Member

Member hat gesagt:
(….) letzte Woche die erste Nachricht gesendet in der Sie Geld möchte. Sie muss über Weihnachten zu ihrer Familie und hat kein Geld. Da ich sie nicht wirklich kenne, (wir waren ja nur 5 Tage zusammen) habe ich natürlich abgelehnt. Seit dem Funkstille (…)
Also ich hatte ne Schnecke in Gambia, (ich habe lange von ihr die Bilder angesehen :wgeil:) sie war eine Woche mit mir im Hotel, und dann bin ich abgereist,,, dann kam irgendsoein muslimisches Fest, zu dem sie festliche Kleidung brauchte und so weiter. Sie wollte glaube ich über WhatsApp :post: und dann Telefonanruf e n umgerechnet 500 €. :jil: Ich dachte ich höre nicht richtig, nachdem ich es umgerechnet hatte und hab das auch abgelehnt und sie saß da gerade im Taxi (arm von wegen, sie fuhr NUR mit dem Taxi) und hat dann einfach
aufgelegt.:shot:

Nie wieder was von ihr gehört.

Und ich denke, das ist gut auch für uns :efant:. Lass lieber die Funkstille und nimm Kontakt auf wenn Du wieder da bist. 1. sonst kocht sie Dich weich wegen Geld (oder versucht es) und 2. die Gespräche sind sowieso irgendwann boring.

Ist meine Meinung📿🚿, nicht für alle gültig, aber hat sich bei mir bewährt. Wenn ich wieder da war war das nie wieder Thema und wir haben da angefangen wo wir ab Abreise aufgehört hatte :fucking:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten