Thailändisch lernen

Mombasa kleine persönliche Zusammenfassung an Erfahrungen Mombasa

        #41  

Member

5.1 Die Neue nach der Neuen Fortsetzung

Das Gespräch gestaltete sich etwas schwieriger aber es kam dennoch eine nette wenn auch zähe Unterhaltung auf. Nach einer Weile meinte sie dass sie wieder umdrehen möchte. Wir verabschiedeten uns und ich ging mit den Worten: „ich bin traurig, dass wir uns vermutlich nicht mehr sehen werden“ weiter.

Ich ging weiter bis etwa Ende des Strandes (Richtung Mtwapa) und kehrte dann ebenfalls wieder um. Von ihr weit und breit natürlich nichts mehr zu sehen, da seither sicherlich eine Stunde vergangen war. Plötzlich hörte ich es rufen. Da saß sie am Rand des Strands, kurz vor dem Yuls an einer Hütte mit einem Verkäufer von Holzschnitzartikeln. Ich rief auf die Entfernung von sicherlich 50 Metern zurück ob wir jetzt endlich was gemeinsam trinken gehen uns so kam sie wieder.

Wir gingen gemeinsam in die Cocos Beach bar und kamen uns näher. Dann folgte eine abenteuerliche Fahrt mit dem TukTuk zu ihr nach Hause durch irgendwelche dunklen Gassen, da sie Ihre Sachen holen wollte. Danach zu mir ins Hotel.
 
        #42  

Member

6 Wie es weiter ging / allgemeine Erfahrungen

Sie war im Vergleich zu den Bardamen recht schüchtern. (Wird das jetzt das altbekannte Thema: „Meine ist anders?“)

Aber das ist ok für mich, ich suche nie nach ST oder eine-Nacht-Beziehungen. Ich möchte mehr von Land und Leute kennenlernen. Und das geht eben am besten über ein nettes Mädchen mit der man längere Zeit zusammen ist. Somit kann ich zusammenfassen: Die erste Nacht war ausbaufähig, die/der zweite Nacht/Tag gut und ab da wunschlos zufrieden.

Ich blieb also bis zu meinem Abflug, 6 Tage später mit ihr zusammen.

Gemeinsame Aktivitäten / Erfahrungen Tagsüber:

- Serena Beach Resort & Spa: das ist ein recht teures Hotel, in die Hotelanlage darf man jedoch rein. Herrlicher Strand schön zum Schwimmen. Auch den Pool darf man benutzen (haben wir jedoch nicht gemacht). Die Liegen dort darf man ebenfalls benutzen. Das Hotel erhofft sich natürlich dass man dort etwas isst und trinkt. Die Preise sind sehr hoch, die Qualität allerdings auch.

- Essen gehen im Safari Inn: Tagsüber ist das Lokal recht leer, man bekommt aber alle Speisen und Getränke zur gewohnt hohen Qualität.

- Strandspaziergänge: Coconut beach in Mtwapa – nicht sehr lang und dreckig, Bamburi Beach sehr weitläufig, schöner Sand wenig Müll.

- Natürlich Shopping für die Dame: Es blieb aber im Rahmen. Ich wollte ihr einen Bikini und High Heels kaufen (also auch ein Geschenk für mich) zudem benötigte sie noch Schlappen für den Strand.

- Durch die Märkte schlendern: Die Qualität von Ananas, Mango, Kokosnuss und Orangen sind hervorragend zu günstigen Preisen (Mango ca. 50 cent)

Pool und Essen am Pestige Hotel: Die beiden Pools sind zwar nicht riesig aber dennoch schön zu schwimmen und gepflegt. Das Essen/ Snacks sind zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis zu haben. Es ist aber eher einfach gehalten.



Gemeinsame Aktivitäten / Erfahrungen abends und nachts:



- Casuarina Bar: Ab 23:00 füllte sich die Bar und war dann recht voll. Hier tummeln sich alle die suchen und gefunden werden wollen. Spätestens hier musste ich mein Vorurteil, dass alle Kenianerinnen fett und einen fetten Hintern haben, revidieren. Tatsächlich waren sehr viele extrem schön gebaute Frauen unterwegs. Mir persönlich war die Bar aber viel zu dunkel und ich hätte Schwierigkeiten mir hier eine Dame auszusuchen. Denn im Zimmer, wenn das Licht angemacht wird, öffnet sich dann die Wundertüte??

- Essen gehen im Safari Inn: Abends ist das Lokal schön beleuchtet und einem romantischen Dinner steht nichts im Wege. Dienstag + Freitag?? (bitte verbessern falls falsch!!) Life Music. Hier sind viele Gäste anwesend, auch schöne Frauen. Qualität der Speisen fand ich sehr gut.

- Essen gehen im Eaglest Nest Bar Mtwapa: Essen dort fand ich eher mittelmäßig, deutlich schlechter als Safari Inn (war aber nur ein mal zum Essen dort)

- Disco Volume Club in Mombasa: Hier war ich zwischen 2 und 4 Minuten drin. Vielleicht bin ich schon zu alt oder spießig. Aber ich wollte nicht meine Gesundheit durch diesen Lärmpegel schädigen. Ruhigere Ecken gab es nicht. Zumal was bringt es, wenn man eine nette Dame sehen würde, sich mit ihr aber nicht unterhalten kann? (Gebärdensprache vorher dringend üben)
 
        #43  

Member

7. Abreise

Am Dienstagmorgen, genau eine Woche nach meiner Anreise, stand dann die Abreise bevor. Mein Taxi, dass ich einen Tag zuvor über einen befreundeten Motorbike Fahrer organisiert hatte, holte mich pünktlich um 7:30 Uhr ab (Preis 1500 KES). Die Fahrt dauerte eine Stunde und 20 Minuten. Wie überall auf der Welt ist um diese Zeit ein hohes Verkehrsaufkommen in der Stadt. Gepäckkontrolle, Einchecken ging schnell und problemlos. Abflug um 10:45 ging pünktlich los.
 
Booking.com
        #44  

Member

8. Allgemeine Preise, die ich noch so im Kopf habe:

Heimisches Bier (Tusker) in Bars: 300 – 350 KES

Softgetränk z.B. Cola in Bars: 80 – 120 KES

Speise Safari Inn: (Fisch oder Hähnchen mit Beilagen) 850 – 1000 KES

Eis Serena Beach Resort & Spa (2 Kugeln mit bisschen Schnickschnack) 500 KES

Mango im Markt: 60 KES

Ananas im Markt 110 KES

Abendessen im Prestige (Pizza, Fleischgerichte mit Beilagen) 600 – 800 KES

Motorradtaxi innerhalb Mtwapa: 50 KES, zu zweit zum Teil auch mal 100 KES, bei längeren Strecken vorher fragen.

Taxi Safari Inn – Prestige Hotel: 250 KES
 
        #45  

Member

9. Fazit, Vergleich zu Thailand

Eins ist sicher: Ich komme wieder. Wie erwartet gibt es in Kenia im Vergleich zu Thailand Vor- und Nachteile. Sicherlich ist das personenabhängig je nach Präferenz eines jeden Einzelnen. Auch ist sicher: Mein Vorurteil der dicken Afrika-Mamas musste ich revidieren.

Eindeutige Nachteile in Kenia sah ich für mich: Das Preis-Leistungsverhältnis von Hotels und Essen, das Bolt oft nicht reibungslos funktioniert, die Haare der Damen (ich liebe lange, dunkle, glatte oder wellige und duftende Haare bei Damen)

Die Vorteile sah ich für mich: Kürzere, günstigere Flüge, in meinem Fall liebenswertere, anschmiegsamere, bessere Frauen (allerdings nur wenig Erfahrung), Motorradtaxis

Ende
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Wir teilten uns ein Taxi das leo-jacob organisiert hatte. Auf dem Weg dorthin zeigte er mir wo man am besten Bargeld wechselt (Shaban, auf der Hauptstraße ca. 100 Meter vor dem Casuarina auf der gleichen Seite, weißes Haus).
Danke auch. Aber warum ist es im Shaban am besten Geld zu wechseln? Guter Kurs?
 
Booking.com
        #49  

Member

@Seppi ganz herzlichen Dank für Deinen detaillierten Bericht, den ich diese Woche nun live vor Ort vollumfänglich bestätigen kann. Besonders die detaillierten Preisangaben.
Hast Du evtl. noch die Nummer vom Taxidriver der Dich für 1.500 zum Flughafen gebracht hat?

Unter 2.500 finde ich keinen mit AC.

Ansonsten kann ich für Mtwapa die Bolt App wärmstens empfehlen. Meist Fahrer in der Nähe. Uber fast nie und bei Uber wurde mehrfach vor Fahrt versucht höheren Preis zu verlangen.

Mike
 
Booking.com
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Danke auch. Aber warum ist es im Shaban am besten Geld zu wechseln? Guter Kurs?
Ja ich habe hier den besten Kurs bekommen. Auch musste ich nicht warten wie in der Bank
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten