Member hat gesagt:
@ stromer
Kannst Du einen Kurs empfehlen ?
... fahre mit Deiner 'Mia' mal für einen Monat oder länger auf ihr Dorf in den Issaan. Du wirst feststellen:
Sie hat gar keinen Bock mehr sich mit Dir in ihren teils stümperhaften englisch zu unterhalten. Es gibt viel
zu viel mit der Familie auszutauschen. Und die Familien sind groß - dafür braucht man die flinken thaländischen Zungen.
Jetzt kannst Du Dir einen Dictonary zulegen und zum Spass der Kinder Deine ersten Versuche machen.
Gefällt es Dir, baue es aus.
Ich habe neben den neu erworbenen Kenntnissen Kontakt zu einer gute Freundin in meiner Heimat aufgenommen und einmal die Woche
mit ihr geplauscht. Darüberhinaus habe ich täglich mindestens eine Stunde mit anderen Mitteln gelernt.
Gute und schlechte Lernprogramme gibt es im Internet viele.
Für den Anfang hatte mir dieses Link sehr geholfen:
ungültiger Link entfernt
Das angebotenen Programm ist erschwinglich und gehört qualitativ zu den besseren (Aussage meiner Freundin in Bremen).
Das kann ich natürlich selber überhaupt nicht bewerten.
Was ich bewerten kann ist auf jeden Fall, je länger man sich mit der Thai-Phonetik beschäftigt, umso mehr stellt man für sich fest,
dass das korrekte Sprechen in der Thaisprache doch mehr Können erfordert als das was die deutsche Sprache in Wort und Zeichensatz bietet.
Gruß Nudels