Allgemeine Frage Kleinwagenkauf gebraucht

• Ersteller

Member

Ich möchte mir gerne einen Kleinwagen kaufen. In den letzten Jahren habe ich jeweils einen gemietet. Auf Dauer käme mir es wohl billiger, einen günstigen Gebrauchtwagen anzuschaffen. Im Forum hier habe ich nicht viel gefunden, ist ja auch ein Reiseforum. Scheint wohl wenige Expats dabei zu haben. Nichts desto trotz versuche ich es mal.

Es muss ein Kleinwagen sein, Automatik, Preis bis max 200'000 THB.
Von der Grösse her in Frage kommen:
Kia Picanto
Mitsubishi Mirage
Nissan March (Micra)
Mazda 2
Proton Savvy
evtl. noch Ford Fiesta (etwas grössere Dimension)

Leider gibt es in Thailand wenige Kleinwagen, Toyota Aygo, VW Up, Toyoga Yaris (EU) sind im LOS nicht erhältlich.

Wer hat Erfahrungen mit einem der aufgeführten Modelle? Portale kenne ich genug, FB, one2car, etc. Mir geht es um persönliche Erfahrungen und Tipps (lieber älter und weniger KM oder das Gegenteilige, etc) Werde das Fahrzeug zu 80% auf Kurzstrecken innerhalb Pattaya bewegen.

Beste Grüsse
khon_europe

Member

Member hat gesagt:
Scheint wohl wenige Expats dabei zu haben
warum? nur weil die keine Kleinwagen fahren?

Member hat gesagt:
Es muss ein Kleinwagen sein, Automatik, Preis bis max 200'000 THB

also, bei dieser sehr überschaubaren Preisobergrenze würde ich garnicht lange suchen / untersuchen / interviewen etc., sondern einfach so ein Dingens kaufen - glaube mir: da wirst Du nichts falsch machen. Vor allem, wenn Du es als einfache Geldausgabe u. nicht als Investition betrachtest

:strei:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hallo,
schau mal auf Craigslist unter for sale / cars and trucks. Auch in der Preisklasse gibt es was. Aber selbst für nur 200 k kann man ewig lange Taxi oder MoCy fahren. Auch das alte Sprichwort wäre zu beachten: Wenn es Räder oder Titten hat, wird es Dir irgendwann Probleme bereiten.

Member

Der Mitsubishi Mirage ist vom Verbrauch her richtig gut, 4,5 Liter auf 100km.
Er wird in Thailand gebaut, kostet ฿474,000 - 619,000 als Neuwagen, sollte also kein Problem sein einen für 200000 baht zu bekommen.

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
schau mal auf Craigslist unter for sale / cars and trucks. Auch in der Preisklasse gibt es was. Aber selbst für nur 200 k kann man ewig lange Taxi oder MoCy fahren. Auch das alte Sprichwort wäre zu beachten: Wenn es Räder oder Titten hat, wird es Dir irgendwann Probleme bereiten.
Danke Suk27. One2car ist eine der grössten Plattformen, nebst Facebook. Mir geht es mehr um Tipps, was wichtiger ist. Neuerer Jg, dafür mehr KM in Kauf nehmen oder lieber älterer Jahrgang mit weniger KM. Werde pro Jahr so max 8' KM zurücklegen. Und selbstverständlich hätte ich gerne ein Modell welches wenig Probleme macht. Aber hier gehen wohl die Meinungen meistens auseinander.

Member

Member hat gesagt:
Der Mitsubishi Mirage ist vom Verbrauch her richtig gut, 4,5 Liter auf 100km.
Er wird in Thailand gebaut, kostet ฿474,000 - 619,000 als Neuwagen, sollte also kein Problem sein einen für 200000 baht zu bekommen.
Danke, Bumbuy50! Den Mirage, Jg. 2019, hatte ich als Mietwagen für ein halbes Jahr. Fährt sich nicht schlecht. Verbraucht in der Stadt mit stop and go jedoch fast 7L, Überland 5L.
Bis auf den Proton werden/wurden alle von mir aufgeführten Modelle in TH gebaut. Den Suzuki Swift habe ich noch vergessen, dies wäre auch ne Option.

Member

Member hat gesagt:
evtl. noch Ford Fiesta (etwas grössere Dimension)
Aktuell ist im "Farang" ein Fiesta 1,5 S Sedan 2013, inseriert für 145 000 Baht. Dort sind übrigens immer Autos drin.

Member

Member hat gesagt:
Aktuell ist im "Farang" ein Fiesta 1,5 S Sedan 2013, inseriert für 145 000 Baht. Dort sind übrigens immer Autos drin.
Wäre bei uns jedenfalls ein Schnäppchen, grad mal 4000ChF

Member

Member hat gesagt:
danke, gabbiano, habe ich gesehen. Ein Sedan kommt jedoch nicht in Frage, brauche den Kofferraum nicht. Am liebsten hätte ich die Grösse von einem Smart oder Toyota Agyo/Peugeot 106. Ansonsten ein interessantes Angebot!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten