Thailändisch lernen

Thailand König der Mösen - Firsttimer

        #201  

Member

Nochmals danke, super !

Geh Deinen Weg, Du reflektierst Dich selbst, versuche auch Stimmungen Deiner Gegenüber aufzunehmen.
Keine Ahnung, warum ich Dich nun so kommentiere, aber irgendwie ist das mir spontan in den Kopf geschossen, nimms mir nicht übel, kann das nicht konkret begründen!
 
        #202  

Member

@Nolan bietest du dich als Führer an :D
 
        #203  

Member

Das war interessant und vergnüglich zu lesen, auch von mir meinen herzlichen Dank!
 
        #204  

Member

Danke dir für den Bericht ! Aber ich denke BKK solltest du nochmal eine Chance oder mehrere geben, anfangs hab ich die Stadt auch gehasst aber mittlerweile kann ich kaum noch ohne ;)

Gibt natürlich auch Leute die niemals mit der Stadt warm werden.
 
        #205  

Member

Super Bericht! Vielen Dank!

Du schreibst Shopping war nur Ramsch..... Ich Habe einige günstige T-Shirt von 100-300 THB (Fakes von Diesel usw.) Die aber eine super Qualität haben und nicht wie ein c&a Shirt nach dem ersten waschen gleich außer Form ist. Zu Schneider bin ich auch erst beim dritten Mal TH gegangen, hätte ich schon früher machen sollen!
Phuket und Umgebung wird dir gefallen um "Urlaub" zu machen, auch wenn pay6 etwas und vor allem LD viel teurer sind. Meine Hotel Empfehlungen the chambre oder das icheck Inn .

Aber ich muss mich noch für was anderes bedanken! Gut das du hoffst deine steuern bald zu bekommen. Jetzt weiß ich, was ich Sonntag mache !
 
        #206  

Member

@Nolan ... Ich war schon oft in Bangkok und bin auch der Meinung das die Preise in den letzten Jahren ordentlich angezogen haben.

An vielen Orten sind wir schon längst auf europäischen Preisniveau. Im Hillary 4 (normale Bar mit Ladys) in der Soi 4 für ein kleines Singha am Abend 140,-- THB. (bei aktuellem Wechselkurs € 3,70)
In den meisten Discos bezahlt man Eintritt usw. auch diese Dinge summieren sich.
Aus der Sukumvit Road in Bangkok werden nach und nach die ganzen Garküchen entfernt.
Bald bleibt einem nichts mehr anderes übrig als in den Restaurants zu essen oder die Food Courts in den Einkaufszentren aufzusuchen.

Für ein vergleichbares Hotel in Zentraler Lage bezahlt man auch gleich mal 500,-- bis 1000,-- pro Nacht mehr als in Pattaya.

Für mich hat Bangkok sehr an Charme verloren. In 10-15 Jahren sieht es dort sicher genau so aus wie in jeder anderen Weltstadt.
 
        #207  

Member

Member hat gesagt:
Super Bericht! Vielen Dank!

Du schreibst Shopping war nur Ramsch..... Ich Habe einige günstige T-Shirt von 100-300 THB (Fakes von Diesel usw.) Die aber eine super Qualität haben und nicht wie ein c&a Shirt nach dem ersten waschen gleich außer Form ist. Zu Schneider bin ich auch erst beim dritten Mal TH gegangen, hätte ich schon früher machen sollen!
Phuket und Umgebung wird dir gefallen um "Urlaub" zu machen, auch wenn pay6 etwas und vor allem LD viel teurer sind.

Scheinbar hattest du mit deinen T-Shirts sehr viel Glück. An vielen Straßenständen oder auch im MBK werden oft nur noch Mischfasern verkauft die mit 100% Baumwolle deklariert sind. Die laufen dann zwar nicht so stark ein, aber ich trage nicht gerne Synthetik auf der Haut. (mal abgesehen von Funktionsbekleidung)

@Biervampier ... in Phuket bist du dann im Mekka des Touristen Nepps. Mich sehen die dort nicht so schnell wieder. Preis Leistung passt für mich dort einfach nicht mehr.
 
        #208  

Member

Member hat gesagt:
@Nolan ... Ich war schon oft in Bangkok und bin auch der Meinung das die Preise in den letzten Jahren ordentlich angezogen haben.

An vielen Orten sind wir schon längst auf europäischen Preisniveau. Im Hillary 4 (normale Bar mit Ladys) in der Soi 4 für ein kleines Singha am Abend 140,-- THB. (bei aktuellem Wechselkurs € 3,70)
In den meisten Discos bezahlt man Eintritt usw. auch diese Dinge summieren sich.
Aus der Sukumvit Road in Bangkok werden nach und nach die ganzen Garküchen entfernt.
Bald bleibt einem nichts mehr anderes übrig als in den Restaurants zu essen oder die Food Courts in den Einkaufszentren aufzusuchen.

Für ein vergleichbares Hotel in Zentraler Lage bezahlt man auch gleich mal 500,-- bis 1000,-- pro Nacht mehr als in Pattaya.

Für mich hat Bangkok sehr an Charme verloren. In 10-15 Jahren sieht es dort sicher genau so aus wie in jeder anderen Weltstadt.

Sorry @martin8484, aber die Hillary Bars und generell die Sukumvit Road war noch nie meine Welt, daher bin ich früher in Bangkok auch nie warm geworden, weil ich mich aus Unkenntnis immer dort rumgetrieben habe. Die Mieten dort sind mit die Höchsten in ganz Bangkok, daher die Preise recht hoch.

@Biervampier

Mal schauen, vielleicht starte ich die Tage ein BKK Bericht und spiele dein "Führer" :atze:
 
        #209  

Member

@Nolan mit der Sukumvit hast du natürlich recht. Ich steige da aber nach wie vor gerne ab weil man von da sehr schnell zum Flughafen kommt. (Airport Link oder Taxi) Die Skytrain finde ich auch sehr praktisch um mich in Bangkok fort zu bewegen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten