Thailand Königin Mutter Sirikit verstorben

  • Ersteller
        #23  

Member

Das wird ja wieder ein entspannter Urlaub.
Erst 1 Woche Motorradtour im Norden, mal schauen wo man überall fahren kann nach dem Hochwasser und wie es in der Grenzregion zu Myanmar z.Zt machbar ist.
Dann 2 Wochen Phuket mit normaler Musiklautstärke in den Bars.
Da kann es doch glatt passieren, dass ich mal wieder auf die Bangla Road gehe für 1-2 Bier wenn da nicht mehr so übermäßig laute Musik ist.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt zwar keine offizielle Anordnung, aber es wird erwartet das sich das Volk ( und auch Touristen) sich an einige Regeln halten.
Vermeidet in den nächsten Tagen bunte Kleidung....

Einen ganz lieben Dank für diesen Beitrag. Als ich heute Morgen die Nachricht im Radio hörte, kamen ein paar Erinnerungen hoch und auch die damit verbundene Atmosphäre. Diese Szene aus meinem Bericht "Emotional Bangkok Night Stroll" lief plötzlich als kleiner Film vor meinem geistigen Auge ab:

Aber trotzdem hat dieser Abend etwas Besonderes, etwas, was nur einmal im Jahr statt findet. Es ist der 12. August, Muttertag, oder Wan Mae, wie die Thais den Geburtstag ihrer Königin benennen. Es ist ein besonderer Tag, an dem das sonst übliche Treiben eine Unterbrechung erfährt. Auf den umlaufenden Balustraden der beiden Obergeschosse werden überall Kerzen aufgestellt, eine neben der anderen und entzündet. Wie auf Kommando erstirbt die Geräuschkulisse und alle Bargirls strömen aus ihren Bars, versammeln sich vor den Türen ihre Etablissements. Um Punkt 20 Uhr erfüllt ein lieblicher Gesang, ein Choral aus Hunderten von Mädchenkehlen Nana Plaza, ein kleines Ereignis, dass mir heiß-kalte Schauer der Faszination und Rührung über den Rücken jagt. Es sind kurze zwei Minuten voller Harmonie, Verbundenheit, Ergebenheit und Ehrerbietung gegenüber dem Königshaus und der Königin, die auf diese Art jährlich ihre Ehrerbietung ihrer sie liebenden Untertanen bekommt. Kurze zwei Minuten ohne Neid, Hass, Missgunst und Konkurrenz, zwei Minuten welche die Kluft zwischen Armut und Reichtum, einem Leben voller Saus und Braus und einem Leben an der Grenze der Erträglichkeit verschwinden lassen, zwei Minuten, die ich Zeit meines Lebens wohl nicht mehr vergessen werde.

Ich konnte es nicht verhindern, dass mir ein paar Tränen über die Wangen liefen.

RIP in Peace.

Anhang anzeigen 1761393222367.png
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
So große Einschränkungen gab es bei "Bhumibol Adulyadej" doch nicht.
War da überhaupt ein Alkoholverbot ?
So genau weiß ich das gar nicht mehr. Unterhaltungsbetriebe waren geschlossen. Ob das jetzt 2 Wochen oder länger war kann ich nicht mehr sagen.
 
        #27  

Member

Kann denn einer vor Ort die Lage beschreiben?

Ist Nana Plaza offen? Wie sieht's auf der Soi 6 und Walking Street aus?

Ich fliege in 2 Wochen und habe paar Jungs im Schlepptau, denen ich bissl was zeigen wollte
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Kann denn einer vor Ort die Lage beschreiben?

Ist Nana Plaza offen? Wie sieht's auf der Soi 6 und Walking Street aus?

Ich fliege in 2 Wochen und habe paar Jungs im Schlepptau, denen ich bissl was zeigen wollte
mal etwas gehört von live webcams auf YouTube?
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Kann denn einer vor Ort die Lage beschreiben?

Ist Nana Plaza offen? Wie sieht's auf der Soi 6 und Walking Street aus?

Ich fliege in 2 Wochen und habe paar Jungs im Schlepptau, denen ich bissl was zeigen wollte
Bleib ganz entspannt. Ich sitze gerade in meiner Stammkneipe. Mitten in Bangkok.
Es läuft Lifemusik, es wird Bier verkauft.
Es tragen fast alle schwarze Kleidung.
Das war's eigentlich.
Soi Cowboy ist geöffnet. Nana habe ich keine Informationen, aber wird vermutlich auch auf sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten