Hallo alle zusammen.
Ich bin 40 Jahre und komme aus Deutschland nähe Essen.
Da mich das Thema intressiert und auch im gewissermaßen betrifft.
Und ich nicht einen eigenen Thrad erstellen wollte, schreibe ich mir mal mein anliegen.
Da ich selber ein paar Handicaps habe, die dawären, 1.Transplantiert, 2tens Diabets Typ1, 3ten Meine Sehkraft ist sehr star eingeschränkt ( Vorm Gestz zähle ich als Blind).
Ich aber gerne nach Thailand möchte habe ich ein paar Fragen dazu evtl kann ja jemand was dazu sagen.
Da ich Single bin und keinen habe der mich begleitet bin ich auf mich erstmal alleingestellt.
Würde wohl eine Dame als komplette Urlaubsbegleitung 14Tage buchen.
Aber wie zuverlässig sind die Damen, oder was ist von einer Pauschalreise zuhalten wo eine Begleitung bei wäre.
Pauschalreiseanbieter mit Begleitung habe ich bis jetzt 2 gefunden im Netz ;
ThaiSingleReisen.com oder ichwürde.com kennt wer diese und was ist die Meinung dazu?
Die Sehkraft schränkt mich ein aber viele dinge gehen noch ohne Hilfe, nur bei Nacht ohne Führung wirds wohl eher nix oder eine Speißekarte zu lesen geht zwar mit handy und zoom aber eben langsam.
Zum Transplantat wie siehts da aus gibt es gute Krankenhäuser falls was sein sollte? den Diabetes erwähne ich nur wegen der Unterzuckerungsgefahr (kann ja im schlimmstenfalle bis ins Koma führen), kann ich ja nicht ausschliessen. Wie würde sich eine Dame verhalten würde sie einen Arzt rufen oder eher nicht.Reiseziel evtl Phuket ode
r Pattaya. MfG