Gäste lese Limitierung!

körperlich Behindert (ROLLSTUHL) nach Thailand reisen

• Ersteller

Member

Hallo alle zusammen.
Ich bin 40 Jahre und komme aus Deutschland nähe Essen.
Da mich das Thema intressiert und auch im gewissermaßen betrifft.
Und ich nicht einen eigenen Thrad erstellen wollte, schreibe ich mir mal mein anliegen.
Da ich selber ein paar Handicaps habe, die dawären, 1.Transplantiert, 2tens Diabets Typ1, 3ten Meine Sehkraft ist sehr star eingeschränkt ( Vorm Gestz zähle ich als Blind).
Ich aber gerne nach Thailand möchte habe ich ein paar Fragen dazu evtl kann ja jemand was dazu sagen.
Da ich Single bin und keinen habe der mich begleitet bin ich auf mich erstmal alleingestellt.
Würde wohl eine Dame als komplette Urlaubsbegleitung 14Tage buchen.
Aber wie zuverlässig sind die Damen, oder was ist von einer Pauschalreise zuhalten wo eine Begleitung bei wäre.
Pauschalreiseanbieter mit Begleitung habe ich bis jetzt 2 gefunden im Netz ;
ThaiSingleReisen.com oder ichwürde.com kennt wer diese und was ist die Meinung dazu?
Die Sehkraft schränkt mich ein aber viele dinge gehen noch ohne Hilfe, nur bei Nacht ohne Führung wirds wohl eher nix oder eine Speißekarte zu lesen geht zwar mit handy und zoom aber eben langsam.
Zum Transplantat wie siehts da aus gibt es gute Krankenhäuser falls was sein sollte? den Diabetes erwähne ich nur wegen der Unterzuckerungsgefahr (kann ja im schlimmstenfalle bis ins Koma führen), kann ich ja nicht ausschliessen. Wie würde sich eine Dame verhalten würde sie einen Arzt rufen oder eher nicht.Reiseziel evtl Phuket oder Pattaya. MfG

Member

Warum schreibst du nicht die beiden Reiseveranstalter an? Die müssten doch,wenn seriös,deine Fragen beantworten können.Du bist sicher nicht der einzige der nen Haufen gesundheitliche Probleme hat.

Wie soll dir jemand im Board das zuverlässig beantworten können?

Member

@Kryptason
Wie sich die Dame deiner Wahl verhalten würde, kann dir niemand beantworten. Die sind in Thailand so unterschiedlich wie hier in Deutschland.
Die eine ist zuverlässig, die andere gleichgültig, die eine würde von selbst sofort eine Ambulanz rufen, die andere ist sofort überfordert und sitzt heulend neben dir, bis es zu spät ist.

Ich denke, dass irgendeine Form der Betreuung nicht verkehrt ist, so dass zumindest jemand dort ein Auge auf dich hat. Das sollte man mit dem Anbieter ggfs. vorher kommunizieren, so dass er dir eine Dame vorschlagen kann, die nicht ganz doof ist und mit der du bereits im Vorwege schon mal direkt kommunizieren kannst. So kannst du erstens feststellen, ob die Chemie für den Urlaub stimmt und zweitens ihr vorab genau erklären, was im Fall der Fälle zu tun ist.
Dann hättest du auch zumindest einen vagen Eindruck, ob du ihr das auch zutraust. Entsprechende Vorbereitungen, wie Notrufnummern, etc. kannst du ja bereits vorab, ggfs. mit Hilfe des Anbieters, für sie zusammenstellen.
Wichtig wäre für mich dabei auch und vor allem, dass sie möglichst gutes Englisch spricht, so dass es nicht an der Kommunikation scheitert, wenn es drauf ankommt.

Member

Wie gehst du in Deutschland mit diesen Herausforderungen um?

Member

@AndyFfm
Ws ist mir vollkommenklar das mir keiner eine zuverlässig antwort auf meine belange geben kann. Aber evtl eine Erfahrung die er gemacht hat als ihm mal Schlecht wurde Kreislauf kolabiert ist in Begleitung was ich evtl auf mich ableiten könnte.

Klar werde ich auch die 2 Betreiber anschreiben ging mir darum ob wer Erfahrungen im allgemein gemacht hat mit diesen.Über den ichwürde.com habe ich was zwar hier gefunden aber nicht gerade viel.
@ awita
Danke Das man gewisse Sachen nie sagen kann gerade auf Fremde peronen ist klar.

Ist aber eine gute Idee einen Kontakt im Vorfeld zu machen.
Ich gehe ja erstmal immer vom schlimmsten Fall aus.
@ Carradine
Wie ich hier in Deutschland damit umgehe. Ist nicht so Leicht oder Verständlich in Worte zufassen.

Aber hier Lebe ich alleine im meinem eigenen Haus. Schaffe alles ohne Hilfe. Klar wenn ich zum Arzt muss nehme ich ein Taxi was bezahlt wird. Ist ein angenhmer Vorteil.
Aber Haushalt, Einkaufen, Kochen mal essen gehenalles in eigen Leistung.
Die Herausfoderung ist eher bei Schlechten Lichtbedingungen (Dunkelheit).
Hört sich jetzt komisch an oder unglaubwürdig aber meine Nachbarn frage mich eher um Hilfe wie mal kannst du auf die Hunde aufpassen, oderwäre super wenn du wieder Sparribs oder PulledPork machen kannst( War ja gelernter Koch).
Da ich ja mehr Beachten sollte als ein Gesunder versuche ich die Umstände Risiken oder evtl Notfälle im Vorfeld abzuwägen und Infos zusammenln.

Member

Member hat gesagt:
Wie gehst du in Deutschland mit diesen Herausforderungen um?
Noch ein Nachtrag dazu.
Da ich gerade was Diabetes 2 Erfahrungen gemacht habe.
1te im Krankenhaus wo ich stationär lag wegen Transplation bin ich unterzuckert bis ins Koma war Nachts aber erst 3 Stunden später von der Nachschwester gemerkt aufgefunden worden. Klar konnte da besser wohl eingegriffen dann werden.
warum weiss ich das es 3 Stunden wohl waren da ich ein Symtom der Unterzuckerung selbst merkte also Blutzucker gemessen aber dabei ins Koma gefallen den Wert und Uhrzeit konnte ich nachher nachschauen.
Hab zwar eine starke Sehschwäche aber das geht alles noch Selbständig Messen, Insulin spritzen, Medikamente selber einnehmen.
2te mal war im Urlaub mit Betreung sprich einer Gruppen Pflege und Reisen.
Bin zwar mit Handicaps versehen aber kein Pflegegrad dafür bin ich zu fit.
Die Reise hat viel Geld gekostet.
Aber zum Ablauf war Nachmittags gegen 16 Uhr am Pool wie beim ersten mal habe ich Anzeichen einer Unterzuckerung wargenommen, da aber keine Pflegerin in der nähe war und auch kein anderer. Bin ich ins Koma gefallen zum Glück habe ich noch nach dem messen Traubenzucker selbstständige gegessen.
So war ich ca 15 min weg.
Diese Vorfälle haben mich eben etwas gelernt und zwar. Wenn der Berg dich überrollen will tut er es.
Deswegen kam ich auch auf die Idee evtl eine Dame als Begleitung zu buchen.

Member

Member hat gesagt:
Diese Vorfälle haben mich eben etwas gelernt und zwar. Wenn der Berg dich überrollen will tut er es.
Das bezweifle ich.
Sonst würdest du dich nicht 11 Stunden in einen Flieger setzten, in ein Land resien in dem es meistens über 35 Grad sind, wo es so gut wie keine begehbaren Bürgersteige gibt, der Straßenverkehr tödlich ist usw.

Member hat gesagt:
Deswegen kam ich auch auf die Idee evtl eine Dame als Begleitung zu buchen.

Und dann willst du dir noch eine Nutte als Krankenpflegerin nehmen?

Mein Rat bleib lieber da wo du dich auskennst.
Mehr sage ich dazu nicht.

Member

Klar ist die Idee eine Begleitung dabei zu haben gut.
Da würde mir auch die eine oder andere einfallen die ich als zuverlässig einschätze.

Member

@kelle Danke für deine Meinung. Aber als Krankenschwester eher wohl kaum. Das ich nichts dazu gelernt habe mag ja aus deiner Sicht stimmen.
Es mag ja gut gemeint sein das ich in einem bekannten Umfeld bleiben soll, aber so stelle ich mir mein Leben nicht vor.
@AndyFfm
Danke ich denke auch das es Damen gibt wo man ein gewisse art an Zuverlääsigkeit bekommen kann.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten