Thailändisch lernen

körperlich Behindert (ROLLSTUHL) nach Thailand reisen

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du auf einem Economy Platz im Flieger nicht zu recht kommst, dann musst du dir selber eine bessere Klasse buchen. Die Fluggesellschaft verteilt da keine Extrawürste.
Naja, im Prinzip hast du Recht. Aber wenn die wollen geht schon was. Ich wurde auf dem Rückflug aus der DomRep aufgrund einer Rippenprellung upgegradet. Mein damaliges Partnerin musste allerdings Holzklasse zurück fliegen. :D
Ist natürlich reine Glückssache und hilft dem Kollegem @mikelmeiers jetzt nicht weiter.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
@kelle Danke für deine Meinung. Aber als Krankenschwester eher wohl kaum. Das ich nichts dazu gelernt habe mag ja aus deiner Sicht stimmen.
Es mag ja gut gemeint sein das ich in einem bekannten Umfeld bleiben soll, aber so stelle ich mir mein Leben nicht vor.
@AndyFfm
Danke ich denke auch das es Damen gibt wo man ein gewisse art an Zuverlääsigkeit bekommen kann.

Viele können sich das nicht vorstellen und deshalb sind solche Ratschläge, auch wenn nett gemeint, nicht gangbar. Du willst ja sicher nicht wie schon gestorben leben.

Also wenn du alleine einigermassen einkaufen kannst in DACH, dann ist es in Thailand easy. In der Nacht nimmst du einfach einen Uber. Dort kannst du deinen Fahrer mit etwas Glück als deinen Privatfahrer anheuern. Ich nehme mal an, du kannst dein Smartphone gut benützen trotz Sehschwäche.
Speisekarte braucht man nicht lesen. Ist meistens alles mit Bilder beschrieben und sonst kannst du einfach Pad Thai bestellen.

Wegen Begleitung. Könntest ja mal Tinder ausprobieren. Das ist bei nur 14 Tagen sowieso nicht verkehrt, da man dann sozusagen gleich loslegen kann und ein erstes Treffen am Tag 1 ansetzen kann.
 
        #23  

Member

Ernsthaft. Thailand und Zuverlässigkeit ist sowas von konträr. Lass es.
 
        #25  

Member

Ich würde versuchen ein Girl über die bekannten Datetingportale zu finden und auch genau zu sagen was du suchst.
Wie sieht es überhaupt mit dem Flug aus. Kannst du am Flughafen alles alleine machen?
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Mein Rat bleib lieber da wo du dich auskennst.

Nun jeder hat seine Träume und @Kryptason will einfach was schönes mit ner Frau erleben , völlig verständlich, dass kann er doch in DACH völlig knicken , im Vergleich mit Thailand ! Untenrum und im Kopf scheint ja alles zu funktionieren.

Ich würde hier an seiner Stelle mit seinem Arzt die Reise besprechen, sicher wird die Reiseapotheke groß und wichtig sein und was es zu beachten gibt.
Wie kommst du mit dem Klima klar, was kannst du alles Essen ? Durchfall geht bei vielen sehr schnell hier, sowie eklige Erkältung durch die Klimaanlagen .

Auch bin ich überzeugt , dass der eine oder andere Member , dir sicher vor Ort auch helfen würde, wenn ich da wäre würde ich dich einen Abend sicher begleiten .

Der Bürgersteig an der Beachroad ist ewig lang, breit und recht neu gemacht. Hunderte Frauen stehen da am Abend , denke mal das könnte auch zum Beispiel mit einem Rollstuhl ein klasse Jagdrevier sein.

Wenn du dann ein Mädel findest und bist ein Netter , gehst mit ihr schön Essen ,....alles weitere ergibt sich von selbst.
Sicher sind genug Girls froh , dich pflegen und schützen zu können , wenn die Kohle und ihre Versorgung stimmt.

Für den Aufenthalt in Pattaya sprechen unbedingt beste Krankenhäuser , im Zentrum suche dir ein Hotel in der Nähe eines Krankenhauses , zum Beispiel die " August Suites " .
Plane , wenn du fliegst alles ein wenig gewissenhafter , hier bekommst du sicher viele gute Ratschläge.

Wenn es dir finanziell möglich ist , fliege Business , mit deinem Handicap ist das sicher besser !

@Kryptason , mein Rat , alles im allem , mach das wenn du kannst, wir alle haben ein Leben......, welches wir genießen wollen , so lang und intensiv es geht !

Und übrigens, wenn du fliegst, und bist in Pattaya, brauchst du kein Urlaub mit Begleitung buchen, in FC wirst du gefunden ! Viel Spaß beim planen, Gruß Benzel
 
Zuletzt bearbeitet:
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Ernsthaft. Thailand und Zuverlässigkeit ist sowas von konträr. Lass es.
Danke für deine Meinung. Für mich aber zu Pauschal gibt überall Zuverlässige und Unzuverlässige.
Da ich durch mein Kochberuf ich auch so manche Ecken der Welt gesehen geareibet habe habe ich andere Erfahrungen gesammelt.
 
        #28  

Member

@goldy67
Ich würde versuchen ein Girl über die bekannten Datetingportale zu finden und auch genau zu sagen was du suchst.
Wie sieht es überhaupt mit dem Flug aus. Kannst du am Flughafen alles alleine machen?
Danke. Fliegen auch Langstrecke ist kein Problem.
Man kann einen Service bei den Fluggesellschaften dazu buchen für Leute mit Handicaps, der auch noch etwas über den Check-in out Bereich geht

@benzel
Ich würde hier an seiner Stelle mit seinem Arzt die Reise besprechen, sicher wird die Reiseapotheke groß und wichtig sein und was es zu beachten gibt.
Wie kommst du mit dem Klima klar, was kannst du alles Essen ? Durchfall geht bei vielen sehr schnell hier, sowie eklige Erkältung durch die Klimaanlagen .
Auch bin ich überzeugt , dass der eine oder andere Member , dir sicher vor Ort auch helfen würde, wenn ich da wäre würde ich dich einen Abend sicher begleiten .

Danke. Das ich mit den Ärzten reden ist klar aber da gibts keine bedenken.
Das Klima Heiss und Feucht oder nur Heiss macht mir bis jetzt nichts mein Arbeistplatz als Koch war der Vorhof zur Hölle.
Klar die Medikamente muss man auf passen gibt aber gute Kühltaschen die ohne akku und strom funktionieren Frio heissen die.
Klimaanlagen kenne ich so einige Usa waren bis jetzt die schlimmsten aber habe keine Erkältung bis jetzt bekommen davon.
Durchfall ist immer eine Gefahr im Ausland aber mit Peel it Cook it or Leave it sowie kein Eis oder Getränke nur aus Flasche verpackt bin ich bis jetzt gut gefahren.
Essen da mache ich mir gar kein Kopf war ja Koch und was ich da alles gegessen habe will ich nicht hier erzählen ist wohl der Eckel bei einigen vorprogramiert. Muss ja nur kein rohen Fisch und Fleisch mehr zu mir nehmen wegen dem Transplatat.
 
        #29  

Member

Dann mach doch.

Lass dir mal von den Member hier, die schon mit Nutten durch Thailand gereist sind erzählen, wer wen guiden musste.
Keine von den Nutten mit denen ich bisher unterwegs war würde ich zutrauen ,dass sie eine gesundheitliche Notlage richtig einschätzen können , geschweige wissen was das richtige zu tun ist. Und ich rede nicht über Schnupfen.
 
        #30  

Member

Ehrlich gesagt würd ich an deiner Stelle mich nicht auf die Mädels verlassen sonst bist wenn es schlecht läuft verlassen , und wenn's ganz schlecht läuft, ganz weg.
Die schaffen Teilweise nicht die einfachsten Dinge zu Regeln. Allein wenn man nach dem weg fragt sieht man 5 Thais zusammen stehen und diskutieren und am Ende weiß keiner mehr worüber überhaupt geredet worden ist. o_O
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten