Koffergröße, wie verreist Ihr?

Member

Habe mir jetzt einen Samsonite Lite-Shock Spinner mit 81cm (124 Liter) für 309€ zugelegt, der nur 2,8 Kilo wiegt.
Der wird in Zukunft auf allen mittleren bis größeren Reisen mein Gepäck transportieren.
Die erste Bewährungsprobe wird im September sein auf einem 4 Wochen Trip durch Laos.

Nachdem mein letzter Titan Koffer auf dem Rückflug von Hawaii an einem Rad beschädigt wurde und ich von der Fluggesellschaft leider nur 40€ (aufgrund des Alters und einer nicht mehr vorhandenen Rechnung) erhalten habe, musste sowieso ein Neuer her.

Member

Etwa seit der Hälfte meines Lebens, also seit 40 Jahren habe ich ausnahmslos für mich nur 1 mittleren- Koffer für die Gepäck Aufgabe und ein mittlere- Trägertasche für in die Kabine. Das bei geschätzten 62 1/2 Flug-Reisen, hin und zurück. Davon etwa die Hälfte nach Asien, und meist 3 Monate oder mehr. Genau gleich bei nochmals soviel Bus, Bahn und Schiffs-Reisen. Wichtig: Je länger die Urlaubszeit,, je weniger Gepäck, denn vor Ort ist Ware meistens billiger. ... Beispiel Bild, New York, ich hasse Koffer Gewühl. ...

Anhang anzeigen New York 9-13 (2).JPG

Member

Reisetasche mit Rollen. Mittlerweile immer unter 10kg Gepäck

Member

Ich bin seit Jahren nur noch mit Handgepäck unterwegs. Und nutze den Osprey Farpoint 40.

Member

Member hat gesagt:
:bravo:Top. Mit Rollen, als Rucksack oder Koffer.
Der hat zwei Rollen.
Hatte ihn mir mal gekauft für einen Segelturn, da man da keine Hartschalenkoffer dabei haben sollte auf Grund des Platzes.
https://www.galaxus.ch/im/productim...opHeight=486&resizeType=downsize&quality=high

Da ich eigentlich immer im Winter verreise und hier in der Schweiz kleine Kieselsteine auf dem Trottoir gestreut werden auf Grund von Glatteis nutze ich ungern Koffer bzw. Rollen. Sind zwar nur 5min bis zum Bahnhof, aber der Weg dahin ist eine Tortur.

Member

Bis 4 Wochen in Richtung Süden immer Handgepäck-Trolley bis max. 8 kg + kleinen Rucksack.
Feste Schuhe + Jacke werden auf der Reise angezogen. Sanitärartikel, Cremes, Pillen, Parfüms, etc. max. 100 mg/ml. Zur Not wird vor Ort gewaschen (lassen). Schwerer Lesestoff bspw.
wird nach der SiKo gekauft. Handy und IPad (im Rucksack) reichen mir.
Was tatsächlich fehlt, wird vor Ort in der Regel für kleines Geld gekauft.
Hatte bisher nie das Gefühl irgendwas Relevantes zu vermissen.
Gepäck kommt auf’m Flug definitiv immer mit und bin früh aus dem Terminal.
Gerade wenn ich vor Ort hin und wieder die Locations wechsele, weiss ich die Vorteile von
leichtem Gepäck unheimlich zu schätzen.:fuyou:
Bin ja nicht auf ner Expedition.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten