Koh Chang - AC - Mindoro

  • Ersteller
        #103  

Member



Meine Freundin war im Internet natürlich nicht untätig und fand ein neues Ausflugsziel.

Erstmal gings nach Subic und danach ca 1,5 bis 2 Stunden nördlich. Ziel war wieder mal eine kleine Insel.

Aber erstmal zu Subic. Da hatte ich das erste Mal ein negatives Erlebnis mit einem Polizisten. Ich war es ja so gewöhnt, bei Zebrastreifen zu hupen und auf dem Gas zu bleiben. So machen es alle und es hat immer gut funktioniert.

Wir waren in der Freeport Zone in Subic und auf einmal hörte ich links von mir jemand, der wie wild in eine Trillerpfeife pustete. Ich sah jemand in Uniform und fuhr rechts ran. Das hatte jetzt wohl nichts Gutes zu bedeuten.

Dieser Spargeltarzan war sehr unhöflich und ich spürte schon wie mir das Blut hochkochte. Meine Freundin übersetze mir auch wieder alles, denn dieser Wixer konnte entweder kein Englisch oder war einfach zu arrogant dazu.

Ergebnis war.......Stoppschild überfahren am Fußgängerübergang. Führerschein war im Hotel........also Fahren ohne Fahrerlaubnis.........super

Er wollte 1000 Peso, oder wir sollten mit zur Dienststelle. Die Diskussion fühlte sich für mich wie eine Ewigkeit an und inzwischen hatte ich gefühlte 98 Grad erreicht. Ich konnte ihn nicht verstehen, aber ich merkte wie er seine Macht genoß.

Nach längerem hin und her war auf einmal meine Freundin die Fahrerin, und er notierte die Daten von ihrem Führerschein. Nun reichte er den Block rein und sie sollte unterschreiben.

Sie schob umständlich, so dass er es sehen konnte, 200 Peso in den Block und gab ihn ihm zurück. Er erklärte uns jetzt wesentlich freundlicher gestimmt, den Weg wo wir demnächst links abbiegen sollten.

Im Nachhinein mußten wir über diese Aktion nur noch lachen. Und.........200 Peso fand ich ok

Anhang anzeigen 013 (7).jpg



Anhang anzeigen 017 (6).jpg



Wir schauten auf dem Weg nach Norden mal zum Strand.

Es war zwar ein menschenleerer kilometerlanger Strand. Hat mich aber nicht vom Hocker gerissen.

Anhang anzeigen 019 (6).jpg



Anhang anzeigen 020 (6).jpg
 
        #104  

Member



@Santos, danke für deinen informativen und unterhaltsamen Bericht, wie immer grosse Klasse! Du hast wohl auch das richtige Händchen bei der Auswahl deiner Reiseziele, oder deine Freundin. :D

Zwischen Batangas und Abra gibts anscheinenend einen regelmäßigen Fährverkehr, mehrmals am Tage. Gut das zu wissen, denn einen Fahrplan auf den man sich verlassen kann gibts sicher nicht. Also einfach hinfahren, möglichst früh, und probieren.

Gruss Fredi
 
        #105  

Member



Hi Fredi

wir planen das eigentlich immer zusammen und jeder bringt dann noch seine Ideen oder Einzelheiten dazu. Klappt meistens relativ gut........von den schlechten Straßen auf Mindoro wurden wir allerdings überrascht.

Die Fähren zwischen Abra und Batangas fahren tatsächlich mehrmals am Tag........bei uns sogar überpünktlich, denn wir waren ca. um 17.10 Uhr am Pier, Abfahrt sollte um 17 Uhr sein, und das Tor war bereits geschlossen.

Auswendig weiß ich noch um 14 Uhr, 17 Uhr, 19.30 Uhr und um Mitternacht. Ich denke mal, dass vormittags bestimmt auch noch Schiffe fahren. Diese Zeiten sind von Abra in Richtung Batangas
 
        #107  

Member



Da wir keinen Wegweiser gefunden hatten, wo es zum Strand ging, fragte meine Freundin ein paar Passanten..........wir waren bereits zu weit gefahren.

Also gings mit dem Auto ein paar Minuten zurück. Und tatsächlich, jetzt sahen wir das kleine Schildchen. Wir bogen rechts ab und kamen nach kurzer Zeit in dieses kleine Kaff.

DAS war definitiv kein Touri Ziel, so wie es da aussah.

Viel andere Möglichkeiten als in der Hängematte zu liegen gabs hier anscheinend wirklich nicht

Anhang anzeigen 026 (7).jpg



Anhang anzeigen 027 (5).jpg



Anhang anzeigen 028 (6).jpg



Es gab für Urlauber, die auf die Insel wollen, nicht direkt einen Parkplatz. Unser Fahrzeug war das einzige hier, und ich wunderte mich schon was uns jetzt hier erwarten würde

Anhang anzeigen 029 (5).jpg



Wir wurden dann von einem Einheimischen, mit geschätzten 3 Zähnen im Mund angesprochen, ob wir auf die Insel wollten. Wie immer regelte dies alles meine Maus

Anhang anzeigen 030 (6).jpg
 
        #108  

Member



Wir mußten dann geduckt durch eine Hütte mit Wellblechdach und kamen zum Strand . Ich dachte ich fall vom Glauben ab, was ich da sah. Meine Vorstellung war, dass da mit größeren Booten ein Transfer zur Insel sein würde.

Und nun sah ich diese alten Dinger. Allerdings hatte ich jetzt die Hoffnung, dass auf der Insel nicht viel los sein würde

Anhang anzeigen 032 (6).jpg



Das Boot wurde jetzt ins Wasser geschoben

Anhang anzeigen 034 (6).jpg



Unser Ziel für diesen Tag.........Potipot Island.......hatte meine Maus vorgeschlagen

Anhang anzeigen 031 (6).jpg
 
        #109  

Member



Mensch, Santos... ich bin immer wieder von Deinen Reiseberichten begeistert.

Was mich nur stört: Du scheinst (bis auf die paar Stunden im Norden) immer gutes Wetter zu haben :ironie:

Ich war jetzt eine knappe Woche auf Leyte und den vorgelagerten Inseln - sind bestimmt wunderschöne Flecken <-- wenn's nicht regnet :lach: Einfach nur zum Heulen; und Regen-Fotos sind nun mal nicht besonders attraktiv :cry:

Bin sehr gespannt, welches Juwel Deine Maus da ausgegraben hat :tu:
 
        #110  

Member



@Nixus Minimax

hahaha, erstmal danke :wink0:, aber auch bei uns war nicht jeder Tag sonnig. Ich schätze mal, dass so 6 bis 7 Tage bewölkt waren und ein paar vereinzelte Regenschauer gab es auch. Ich habe allerdings von einer Bekannten gehört, die 2 Wochen um die Weihnachtszeit auf Cebu war, dass es dort auch fast die ganze Zeit geregnet haben soll.

Auf jeden Fall ist es immer sehr ärgerlich, wenn es im Urlaub zu viel regnet :?

Ich wünsche dir auf jeden Fall schönes Wetter und noch viel Spaß...................für die restlichen Tage
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten