Meine Freundin war im Internet natürlich nicht untätig und fand ein neues Ausflugsziel.
Erstmal gings nach Subic und danach ca 1,5 bis 2 Stunden nördlich. Ziel war wieder mal eine kleine Insel.
Aber erstmal zu Subic. Da hatte ich das erste Mal ein negatives Erlebnis mit einem Polizisten. Ich war es ja so gewöhnt, bei Zebrastreifen zu hupen und auf dem Gas zu bleiben. So machen es alle und es hat immer gut funktioniert.
Wir waren in der Freeport Zone in Subic und auf einmal hörte ich links von mir jemand, der wie wild in eine Trillerpfeife pustete. Ich sah jemand in Uniform und fuhr rechts ran. Das hatte jetzt wohl nichts Gutes zu bedeuten.
Dieser Spargeltarzan war sehr unhöflich und ich spürte schon wie mir das Blut hochkochte. Meine Freundin übersetze mir auch wieder alles, denn dieser Wixer konnte entweder kein Englisch oder war einfach zu arrogant dazu.
Ergebnis war.......Stoppschild überfahren am Fußgängerübergang. Führerschein war im Hotel........also Fahren ohne Fahrerlaubnis.........super
Er wollte 1000 Peso, oder wir sollten mit zur Dienststelle. Die Diskussion fühlte sich für mich wie eine Ewigkeit an und inzwischen hatte ich gefühlte 98 Grad erreicht. Ich konnte ihn nicht verstehen, aber ich merkte wie er seine Macht genoß.
Nach längerem hin und her war auf einmal meine Freundin die Fahrerin, und er notierte die Daten von ihrem Führerschein. Nun reichte er den Block rein und sie sollte unterschreiben.
Sie schob umständlich, so dass er es sehen konnte, 200 Peso in den Block und gab ihn ihm zurück. Er erklärte uns jetzt wesentlich freundlicher gestimmt, den Weg wo wir demnächst links abbiegen sollten.
Im Nachhinein mußten wir über diese Aktion nur noch lachen. Und.........200 Peso fand ich ok
Anhang anzeigen 013 (7).jpg
Anhang anzeigen 017 (6).jpg
Wir schauten auf dem Weg nach Norden mal zum Strand.
Es war zwar ein menschenleerer kilometerlanger Strand. Hat mich aber nicht vom Hocker gerissen.
Anhang anzeigen 019 (6).jpg
Anhang anzeigen 020 (6).jpg