Koh Chang - AC - Mindoro

• Ersteller

Member

Meine Maus liebt die Milka Schokolade :yes:. Die darf natürlich nie fehlen

Anhang anzeigen 164_new.jpg

Hier im Wasser vor der Bar gibts einige nette Stellen zum Schnorcheln. Weiter draußen viele Korallen und auch einige bunte Fische. Aber die Sicht war nicht so besonders gut. Ich fands nur mittelmäßig

Anhang anzeigen 169.jpg

Links von der Bar waren keine Korallen, aber etwas Seegras und in 2 bis 3 Meter Tiefe sahen wir eine riesige Wasserschildkröte. Sie hatte etwa 2/3 der Größe meiner Freundin. Wenn die Schildkröte auftauchte konnte man sie sogar anfassen. War wohl an Schwimmer und Schnorchler gewöhnt.

Ca. 2,5 Stunden Bootsfahrt von hier ist das Apo Reef. Laut Internet eines der schönsten Plätze zum Schnorcheln und Tauchen. Habe darüber nur Gutes im Internet gelesen.

Aber.........inzwischen hatten WIR ein Problem. Die Kohle ging dem Ende zu. Das Hotel akzeptiert nur cash........und wir wollten ja noch ein paar Tage bleiben.

Meine Maus fragte nach dem nächsten ATM........ San Jose............DAS war ja ganz toll.

Anhang anzeigen 168.jpg

Member

Als sie mir übersetzte, dass der nächste ATM in San Jose sei, sah sie wohl in meinem Gesichtsausdruck meine Begeisterung darüber. Halbe Stunde Bootsfahrt und danach ca 3 Stunden mit dem Bus..........wohlgemerkt die einfache Strecke.

Weil sie anscheinend nicht den ganzen Tag meine schlecht gelaunte Fresse sehen wollte, schlug sie vor, sich alleine auf den Weg zu machen. Ich solle den Tag gemütlich am Strand genießen.

DAS heiterte meine Laune sofort auf.

Sie nahm am nächsten Morgen um 7 Uhr das erste Boot nach Sablayan

Anhang anzeigen 072 (2).jpg

Anhang anzeigen 073 (2).jpg

Ein paar Pics von unterwegs

Anhang anzeigen 085 (2).jpg

Anhang anzeigen 094.jpg

Member

Member hat gesagt:
Weil sie anscheinend nicht den ganzen Tag meine schlecht gelaunte Fresse sehen wollte, schlug sie vor, sich alleine auf den Weg zu machen. Ich solle den Tag gemütlich am Strand genießen.

DAS heiterte meine Laune sofort auf.

Wie jetzt? Sie soll mit DEINER Karte Kohle abheben gehen? Habe ich das richtig verstanden? :ironie:

Member

Die " Straßen " im Süden von Mindoro. Ich habs mehrmals erlebt, die Busfahrer kennen keine Gnade mit ihren Fahrzeugen, und haben uns ein paar Tage vorher oft überholt. Die brettern einfach drauf los. Aber bei diesen Fahrzeugen kann man auch nicht mehr viel kaputt machen

Anhang anzeigen 098.jpg

Die Busse ohne Aircon sind schon sehr gemütlich

Anhang anzeigen 101.jpg

Anhang anzeigen 103.jpg

Member

@Lochschwager

richtig.......ich hatte damit aber kein Problem, da ich sie schon 2 Jahre kenne und sie schon 2 Mal hier bei mir für ein paar Monate war.

Für mich war es eher schwierig dass es auf der Insel keinen Safe, keine Fenster und Türen zu den Zimmern gab. Ich hatte ja noch meine prepaid Visa bei mir :ironie:

Gegen mittag kam ein Anruf von meiner Maus, dass der ATM nur 4000 Peso pro Tag ausspuckt. So eine Scheiße hatten wir schon mal auf Palawan.

Toll........... das Hotel kostet mit allem drum und dran 2500 Peso pro Tag. Es war aber noch Bargeld im Geldbeutel und somit sollte sie noch 100 Euro wechseln. Das funktionierte dann auch

Anhang anzeigen 105.jpg

Als sie nach über 9 Stunden zurück war zeigte sie mir die Pics, die sie unterwegs schoß.

Darüber war ich allerdings nicht mehr begeistert

Anhang anzeigen 106.jpg

Member

Ich bin immer wieder erstaunt wie man das da oben aufm Dach aushalten kann....vor allem auf dauer. Ich sprech da von Pneumokoniose (Staublunge)

Schöner Bericht - mach weiter so...

Member

Eine jüngere Frau ist auf einem Taucherboot ausgerutscht und erlitt angeblich einen komplizierten Bruch. Ein längerer Transport auf den katastrophalen Straßen ist nicht möglich.

Aber es beruhigt einen schon, dass wenigstens im Notfall ein Heli kommt

Anhang anzeigen 058 (3).jpg

Anhang anzeigen 061 (2).jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten