Thailändisch lernen

Thailand Koh Kood --- Erholung im Chang Archipel

        #11  

Member

Vielen Dank fuer Deinen Bericht.

Ich war letztes Jahr im Covid-April da (total leer) und werde nun im Februar nochmal hin.
(Bang Bao Beach fande ich schoensten - daher nun dort gebucht - bin auf Dein Urteil gespannt).

Weshalb war Koh Maak nicht so schoen? (Hatte ich ueberlegt?)

Gruss
Pattaya2015
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Anfang der 2000er musste dann auf einmal bei vielen Eintritt bezahlt werden

Die beiden Wasserfälle, die wir aufgesucht haben, waren frei zugänglich, also ohne Gebühren.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Weshalb war Koh Maak nicht so schoen? (Hatte ich ueberlegt?)

Wir waren auf Koh Maak und es hat uns nicht sonderlich gefallen. Landschaftlich hat Koh Maahk außer den Stränden wenig zu bieten, halt wie eine Frau, die flach wie ein Brett ist. (Sorry für diesen Vergleich, aber irgendwie passt es.)

Interessant wäre das Resort von "Indonesianangel". Die beiden kommen aus Berlin und betreiben ein FKK-Resort auf Koh Maak, waren allerdings nicht vor Ort, als wir dort waren. Sie haben ein Profil auf Joyclub, einem Swinger-Forum. Urlaub dort ist allerdings nur Paaren gestattet. Details zu diesem Resort gibt es wahrscheinlich nur auf Anfrage.

Wie lange sie es dort noch persönlich betreiben werden, ist unklar, weil sie ihren Lebensschwerpunkt wohl nach Bali verlagern.
 
        #14  

Member

Da der Tag noch viele helle Stunden übrig hatte, machten wir uns auf den Weg Richtung Süden. Frauchen auf dem Sozius schien mir etwas unruhig zu werden und mir wurde der Grund langsam bewusst: Hunger! Irgendwie schein es sich bei den Thaifrauen im kollektiven Bewusstsein festgefressen zu haben, lieber schweigend ein Bedürfnis in sich hineinzufressen, anstatt offen zu äußern, was gewünscht war. Selbst nach nunmehr fast 22 Jahren als Paar, macht es ihr immer wieder mal Probleme, direkt zu äußern, was Sache war.

Wer die thailändischen Damen kennt, der weiß genau, was passieren wird, wenn der unausgesprochene Wunsch nach Essen ungehört verhallt. Dieses Gefühl hat sich in der thailändischen Sprache etabliert: โมโหหิว (moho hiu), was interpretativ ungefähr so viel bedeutet: "Ich bin sauer, weil ich nichts zu essen bekomme!" Ich kann also nur jedem empfehlen, diesen Zustand bei seiner Begleitung zu vermeiden. Thailändische Damen sind in dieser Situation einfach nur unausstehlich.

Meine Reaktion auf diese unruhige Situation auf dem Sozius war also klar: "Darling, bist du hungrig und möchtest etwas essen?" Das Ja kam, bevor ich den Satz beendet hatte. Ich hatte instinktiv schon damit begonnen, die Straßenseiten nach einem Restaurant zu scannen.. Aus den Augenwinkeln sah ich auf der linken Straßenseite nur kurz einen Schriftzug 'Isan Food' und meine Reaktion war, abzubremsen und anzuhalten. "Darling, möchtest du Isan Food essen?" Die Farge hätte ich mir sparen können, denn das Ja stand per se schon fest. Also, Motorbike gewendet und unter der Palisade abgestellt.


Anhang anzeigen 1673323622224.jpg
Es sieht vielversprechend aus

Anhang anzeigen 1673324537722.jpg
Der Name ist Programm

Anhang anzeigen 1673323858594.jpg Eine interessante Bauweise, ein Restaurant im Hang integriert

Anhang anzeigen 1673329124321.jpg
Eine weitere Auswahl und Zubereitungsplatz für Som Tam

Anhang anzeigen 1673329329852.jpg
Eine Auswahl typischen Isan-Foods

Anhang anzeigen 1673329463851.jpg
Uns hat es jedenfalls sehr gut gemundet

Anhang anzeigen 1673329655405.jpg
Die Inhaberin

In meinen Augen ein hübsche Augenweide und aus unterschiedlichen Blickwinkeln glaubte ich eine gewisse Ähnlichkeit zu Laura Gemser zu erkennen.


Die Location auf Google Maps






 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Nachdem wir uns in dem Restaurant gestärkt hatten, ging es dann weiter Richtung Süden. Ein genaues Ziel hatte ich nicht, aber westlich der Straße etwa ab White Beach gibt es genug Stichstraßen zu Resorts, die direkt am Meer liegen.

Anhang anzeigen 1673342722402.jpg
An dieser Kurve gibt es Parkplätze und man hat die Möglichkeit, sich den Strand dort anzusehen.

Die Resorts nördlich dieses kleinen Strandes haben den Zugang zum Beach restriktiv nur Gästen erlaubt.

Anhang anzeigen 1673343037848.jpg
Von einem weitläufigen Strand kann hier nicht gesprochen werden

Anhang anzeigen 1673343552475.jpg
Auch ein Blick nach Norden bietet nicht viel Abwechslung

Anhang anzeigen 1673344223115.jpg
Wenn ich es recht identifiziert habe, handelt es sich um das Tinkerbell Resort, ausgegeben als 5-Star-Resort



 
        #17  

Member

Wir haben uns nur kurz am White Beach aufgehalten, weil wir dem auch nichts abgewinnen konnten. Also, wieder aufs Bike und einfach mal los Richtung Süden, ziemlich ziellos und einer spontanen Eingebung folgend, bin ich dann einfach mal rechts abgebogen.

Anhang anzeigen 1673364263251.jpg
Hier bin ich abgebogen (roter Kreis) und gelandet sind wir im Koh Kood Resort (grüner Kreis)

Beim Koh Kood Resort handelt es sich ebenfalls um ein 4-Sterne-Resort und ich muss sagen, dass es sehr schön gelegen ist. Es gibt mehrstufig angelegte Terrassen mit Liegen und Sitzgelegenheiten, mit Schaumstoff oder ähnlichem Zeugs gefüllte Säcke, die sich der Körperform anpassen, wenn man sich reinsetzt, alles in allem eine recht gemütliche Angelegenheit. Restaurant und Deck Bar bedienen selbstverständlich auch Walk-in Gäste bei moderaten Preisen.

Anhang anzeigen 1673364813807.jpg
Eine interessante Außengestaltung

Anhang anzeigen 1673365083537.jpg

Eine Gestaltung, in der Chill-out wörtlich genommen werden kann

Anhang anzeigen 1673365254677.jpg
Blick Richtung Süden zum benachbarten Resort

Anhang anzeigen 1673365397788.jpg
Eigentlich eine schöne Bucht, abgeschlossen und wohl frei von gefährlichen Unterströmungen

Anhang anzeigen 1673366244684.jpg
Die Beiden haben mich an meine Anfangszeit der Fotografie erinnert, früh übt sich...

Anhang anzeigen 1673366507261.jpg
...was ein Meister werden will

Anhang anzeigen 1673366388081.jpg
Perfekt bewirtschaftet, gute Arbeitsteilung und ungewöhnlich viele, eifrige Bedienstete

Anhang anzeigen 1673366690352.jpg
Analogisten und ewig Gestrige wären hier wohl überfordert

 
        #18  

Member

Danke für den Bericht.
Ich habe die Insel auch auf dem Schirm.
 
        #19  

Member

Super, vielen Dank fuer den Isaan-Restaurant Tip.

Ich gehe dieses Jahr in "Siam Beach Resort Koh Kood" in derselben Bucht (kostet ca. 60 Euro die Nacht im Meeresblickbungalow). Man kann man locker fusslauefig die verschieden Resorts besuchen und ablaufen - zumindest in dieser Bucht.

Bin gespannt, welche Straende und Resorts Ihr noch gefunden und erkundigt habt :).
 
        #20  

Member

@Pattaya2015

Gerne geschehen. Wir sind heute noch unterwegs und fahren morgen zurück nach Pattaya. Ich bin aber noch nicht durch mit dem Bericht und wir werden heute noch einmal Richtung Süden aufbrechen. Es wird aber noch einiges an interessanten Orten geben, die ich hier zusammen mit meinem Schatz erkundet habe.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten