Thailändisch lernen

Thailand Koh Kood --- Erholung im Chang Archipel

        #31  

Member

Noch zwei Bilder von der Anlage, die zeigen, wie harmonisch sie sich in die Landschaft einfügt.

Anhang anzeigen 1673770943584.jpg
Offenes Restaurant?

Anhang anzeigen 1673771055873.jpg
Blick auf den schönen Pool

Der letzte von uns besuchte Strand, so dachte ich zu diesem Zeitpunkt jedenfalls, liegt in der Ao Jark Bay und ist nur ein Stückchen weiter nördlich des Ao Phrao Beaches, zumindest Luftlinie, denn zu fahren war es doch ein recht weiter Weg im Vergleich zur Luftlinie.

Anhang anzeigen 1673773560173.jpg
Ankunft Ao Jark Bay, der Strand ist hier nicht so weitläufig wie in der letzten Bucht

Anhang anzeigen 1673773687188.jpg

Auch hier fügt sich das Resort harmonisch in die Landschaft ein

Anhang anzeigen 1673773797164.jpg
Die kleine Strandbar war noch nicht besetzt


Anhang anzeigen 1673773963967.jpg
Das kleine Restaurant, irgendwie hatte ich den Eindruck, dass man uns erwartet hat

Anhang anzeigen 1673774170306.jpg

Oblong Fitz Oblong, der kleine dicke Ritter auf Thai, das war mein erster Gedanke

Anhang anzeigen 1673774385055.jpg
Der Cappuccino war jedenfalls köstlich

Anhang anzeigen 1673774849080.jpg
Wir hatten Hunger und haben uns eine kleine
Mahlzeit gegönnt

Anhang anzeigen ?hash=a33e66489c7624f0b6f98c7173213c4a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #32  

Member

Anhang anzeigen 1673776104619.jpg Irgendwie hatten wir beide noch keine Lust, unsere Tour schon zu beenden. Ein Blick auf Google Maps führte uns dann noch ein Resort weiter.

Anhang anzeigen 1673775783435.jpg
Klong Hin Beach Resort

Anhang anzeigen 1673775925552.jpg
Hunde und Katzen ziehen wir magisch an

Anhang anzeigen 1673776098964.jpg
Wenn ich mich nicht täusche, ist das ein
Bodhi-Tree, der heilige Baum Thailands, auch Buddha-Baum genannt

Anhang anzeigen 1673776365780.jpg
Die gesamte Anlage ist recht groß und weiträumig angelegt

Anhang anzeigen 1673776532339.jpg
Die Bungalows sind recht großzügig, wie es scheint

Anhang anzeigen 1673776764983.jpg
Auf dem Weg zum Strand


Anhang anzeigen 1673776938197.jpg
Ein geräumiges Restaurant in unmittelbarer Strandnähe

Anhang anzeigen 1673777132067.jpg
Der Strand dort ist allerdings recht schmal

Anhang anzeigen 1673777475231.jpg
Eine etwas anderer Perspektive zeigt dann doch etwas mehr Strand. Ob sich die Damen der Gefahr durch fallende Kokosnüsse bewusst sind?
 
        #33  

Member

So, meine lieben Gäste meines kleinen Reiseberichtes nach Koh Kood. Damit bin ich am Ende meiner kleinen Reise angelangt und ich hoffe, ich konnte euch einiges an Informationen mitteilen und vielleicht zieht es den einen oder anderen auch mal auf diese Insel im Chang Archipel.

Zum Abschluss aber noch ein paar Anmerkungen:

Das Wetter war über alle 6 Tage recht bescheiden. Zumeist war der Himmel stark bewölkt und es hat auch öfters mal geregnet, eigentlich ein für diese Jahreszeit atypisches Wetter. Tja, man wird sich auch in Thailand auf durch den Klimawandel bedingte Wetterverhältnisse einstellen. Auch Ende November hat es teilweise richtig heftige Unwetter gegeben.

Wer auf Koh Kood Urlaub machen will, der benötigt unbedingt einen fahrbaren Untersatz. Viele Resorts bieten Bikes zur Vermietung an, Kosten pro Tag ab 200 Baht aufwärts. Eine dringende Empfehlung, testet bei einer Probefahrt unbedingt die Bremsen. Die Straßen auf Koh Kood sind zwar recht gut befahrbar, es gibt aber doch Strecken mit immensen Steigungen und Gefällen, und wenn bei letzteren die Bremsen nicht gut funktionieren, kann es kritisch werden, besonders dann, wenn man noch einen Mitfahrer hat. Auch wenn es uncool aussehen mag, verzichtet nicht auf einen Helm.

Bezahlen auf Koh Kood ist für diejenigen mit einem thailändischen Bankkonto kein Problem. Das Bezahlen online mit dem Handy ist ja mittlerweile fast überall verfügbar. Wer auf Bargeld angewiesen ist, für den gibt es auf Koh Kood auch ATM's. Allerdings nicht in übermäßigem Maße. Mir ist es am letzten Tag passiert, dass mir der Automat bei der Abhebung von 3.000 Baht 30 Hunderter ausgespuckt hat. Ich weiß nicht, ob die Automaten dem Betreiber mitteilen, dass ihre Geldvorrat aufgebraucht ist und wie lange es dauert, bis sie wieder beschickt werden, aber ich ziehe die Möglichkeit in
Betracht, dass so ein Automat auch mal leer sein kann.

Wenn ihr Koh Kood bereisen wollt, ist 12goAsia wohl die beste und preiswerteste Möglichkeit. Ab Pattaya ist der gesamte Transport als Door to Door inkludiert, und das für 900 Baht pro Person.

Google Maps ist eigentlich recht zuverlässig, aber sie sind da nicht unbedingt up to date.


Anhang anzeigen 1673779353878.jpg
Beispiel: Diese beiden Wasserfälle

Die wollten wir auch aufsuchen, aber mit Google Maps hatten wir da Probleme. Wir sind dann irgendwann auf einem schmalen Dschungelpfad gestoßen, dem wir eigentlich folgen wollten. Eine unter Laub verdeckte Wurzel ließ das Vorderrad abrutschen und wir haben uns auf die Seite gelegt, glücklicherweise mit nur ganz leichten Blessuren. Google Maps hat dann total versagt und die Location war nicht auffindbar. Wir sind dann umgekehrt und haben Einheimische gefragt. Die haben uns dann gesagt, dass wir einen Abzweig früher die Straße hätten verlassen müssen. Die sind wir zuvor auch schon wegen der Beschilderung "Wasserfall" etwa 2 km gefolgt, haben dann aber kehrt gemacht.

Nach dem Sturz haben wir dann das Projekt "2 Wasserfälle" beerdigt.

So, damit schließe ich meinen kleinen Bericht. Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht und dass ihr ihn für euer eventuell eigenes Projekt Koh Kood verwenden könnt.
 
        #34  

Member

Vielen Dank für den tollen, sehr informativen Bericht.
Durch die vielen Bilder kann man sich einen guten Eindruck von der Insel verschaffen. :smiley emoticons insel:
Koh Kood ist ganz sicher eine Reise wert 👍

:guterbeitrag:
 
        #36  

Member

Vielen Dank für deinen Bericht und den vielen Tipps für die Insel 👍
 
        #37  

Member

Richtig schöner Kurzbericht, vielen Dank!
 
        #38  

Member

Lieben Dank an alle. Es hat Spaß gemacht, diesen kleinen Beitrag zu leisten.
 
        #39  

Member

Ich hänge mich mal einfach an diesen thread dran.

Bin gerade vor Ort seit Donnerstag und habe verlängert bis Freitag. (Mache den Basictauchkurs ab morgen)


Eigentlich ist alles bereits perfekt beschrieben.

Ich vergleiche koh kood gerne mit Norderney oder Juist (weil ich diese am besten kenne, (Oma hat bei der Friesia Reederei gearbeitet und so waren wir häufig da, weil tickets fast umsonst)).

Insel kennt man vom Name, die wenigsten waren da , weil dann Sylt, Usedom, Helgoland, Fehmarn) doch bekannter und einfach zu bereisen ist. So wie hier die bekannten Insel...

Insel ist etwas hochpreisiger, wenn man nur Pattaya, koh samet, hua-hin kennt.
(Z.B. 500 ölmassage eine std., cocktails kosten auch mal 200 - 400 bath)

Werde heute abend etwas dazu ergänzen.

Mache gerade die obligatorische mofabeachtagestour.
Daher erstmal fotos.
Sitze gerade im klong hin beach resort und warte auf pfannekuchen.

Bis später
 
        #40  

Member

Fotos kommen später, da schwaches netz und mein Reisehandi samsung m31 immer mehr macken aufweist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten