Thailändisch lernen

Thailand Koh Kood --- Erholung im Chang Archipel

        #43  

Member

Wie gesagt am donnerstag angekommen. Von Pattaya mit dem Abholservice bis zum Hotel hier.

Siam Beach Hotel, bungalow ca. 16 qm, 15 meter vom strand/meer entfernt. Meeresrauschem ist teilweise lauter als die klima. Nachbarbungalows ca.15 meter entfernt.
2200 Bath z.Z. voll ausgebucht.

Letztes jahr habe ich bescheiden gewohnt,( siehe fotos, dschungelcamp ohne notfallknopf) jedoch diese bucht mit den 4 resorts gefunden und damals beschlossen:
YOLO. Hier musste hin. :)


Da ausgebucht ab Di. , werde ich Di. Umziehen ins Sea!& land resorts links an der bucht vom meeresblickbungalow links aus ausgesehen.
Dann 900 bath , kein warmes wasser, keine aircon , sondern moskitonetz,. Moskitos, da wunderschöne gartemanlage und weniger brise da randlage (fotos kommen)

Was macht man hier?
Pattaya kickt mich immer weniger...

Siehe bericht von @KingPing und @Onkel Hermann ;) beiden vielen dank.

Ablauf:
Do. habe ich nix gemacht.
Entspannt, erste mal frühstück in Thailand (im preis incl). Konsalik gelesen. TAF gelesen und kommentiert sowie viel geschwommen (zu den anderen resorts).

Freitag und Samstag habe ich die fetten standardschnorchelausflüge gemacht (tagesausflug, halbtagsausflug).
Fazit: traumhaft. bisschen schnorcheln, gutes essen, bisschen wellgang (3-4, (weisse wellenkämme)) nette leute kennengelernt.

heute (sonntag) motorbikeausflug + fette massagen und essen.

Mache nun ab montag den 3-tagestauchkurs. dabei mittwoch frei.
Freitag zurück nach pattaya - sich nochmal freivögeln ;)


Mal schauen. 15000 bath? Haue ich in Pattaya locker (5000 bath) pro Tag mehr raus - spare also regelrecht ;).
Der schein ist dann weltweit annerkannt und ausbaufähig.

Gestern abend vom nachbarappartment 4 thais kennengelernt, die sich alle aus der highschool kennen und einmal pro jahr gemeinsam übers we wegfahren.

Sehr schöner abend und den mitgebrachten apfelkorn (likör) gemeinsam ausgetrunken ;) .
...Euer oberhäuptling kennt den auch, wenn er in deutschland lebt. ;). ...
Haben dann tapfer mitgetrunken ;).
Oder kennt den einer nicht?

Die gruppe hat nämlich einen fischfangtagestrip gemacht und dann direkt auf dem boot den fisch gegrillt.

Also sowas könnte man auch noch machen.

warum alleine?
Hatte Zickchen gefragt ob sie mitwill und auch ein bisschen gehofft....

Die Insel ist nun wirklich ruhig. Eine vergleichbare Eskort in Dach hätte wahrscheinlich auch zulagen verlangt, wenn ich Norderney oder Juist verlangt hätte.( ist halt nicht phuket oder samui ,etc.). Ausreden ala, ich werde seekrank etc.

Ausserdem kommt sie von koh samui, was hätte ich ihr hier bieten können?

Alleine, also mit allen vor- und nachteilen. Keine kompromisse und vollen ego-trip.

Wenn ich hier manche pärchen sehe, sind die kurz vorm inselkoller bzw. haben sich nichts mehr zu erzählen..


Fragen?

P.s
Fotos in merkwürdiger vermischter reihenfolge aktuell und vom letzten jahr.

Bericht frei von der leber im schmierssuff aufm kaputten reisehandy q&d. hingeschmissen...

Gruss
Pattaya2015

Anhang anzeigen 20230212_154409.jpg

Anhang anzeigen 20230212_130712.jpg

Anhang anzeigen 20230212_150530.jpg

Anhang anzeigen 20230212_131737.jpg

Anhang anzeigen 20230212_130134.jpg

Anhang anzeigen 20230212_130130.jpg

Anhang anzeigen 20230209_174341.jpg

Anhang anzeigen 20230209_183034.jpg

Anhang anzeigen 20230209_174736.jpg

Anhang anzeigen 20230212_090033.jpg
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Warum ist der weg zum paradies "neverland" so sandig?

Na ja, ich vermute mal, weil noch nicht geteert ist. :dog:

Lieben Dank für die netten Ergänzungen. Mich hat es schon lange mal nach Koh Kood gezogen. Eigentlich wollten wir letztes Jahr zur gleichen Zeit auf die Insel, aber Omikron hat uns genau diese Woche in die Selbstisolation gezwungen.

Es ist aber definitiv nicht das letzte Mal dort.

Schaffst du es vielleicht noch, die Wasserfall Wasserfälle hier aufzusuchen und zu berichten?

Anhang anzeigen 1676757746576.jpg

Aber sei vorgewarnt, Google Maps führt dich nicht ans Ziel. Folge den Straßenschildern. Wir hatten abgebrochen, weil wir uns urplötzlich im Dschungel fanden und mein Bike umgekippt ist. Es macht also Sinn, den Schildern zu folgen und an der Einmündung rechts abzubiegen. Google Maps will an dieser Stelle weiter geradeaus.
 
        #46  

Member

Ich bin bereits wieder in Pattaya.

Wasserfälle habe ich nicht besucht, da am Ende der Regenzeit, diese wenig Wasser führten.(Und ich den Tauschschein anfing und dann jedoch 2 Tage Durchfall und Mittelohrentzündung bekam, Tauchschule top))

Sand & Sea Resort ist nicht im Internet/facebook buchbar, aber superschön. Sehr einfach - ohne heisses wasser und aircon ÷ dafür deutschsprachig und nur 900 Bath ( für mich, B1). Am einfachsten über der Brücke der Bucht vom Siam zu erreichen)

(Natürlich wegen dem wunderschönen Garten und der Dschungelnähe mehr Moskitos (moskitonetz im zimmer, ventilator)

Anbei noch ein paar fotos

Anhang anzeigen 20230209_174242.jpg

Anhang anzeigen 20230209_174403.jpg

Anhang anzeigen 20230209_174341.jpg

Anhang anzeigen 20230209_174125.jpg

Anhang anzeigen 20230214_164234.jpg

Anhang anzeigen 20230214_164254.jpg

Anhang anzeigen 20230214_164301.jpg

Anhang anzeigen 20230214_164309.jpg

Anhang anzeigen 20230216_103837.jpg

Anhang anzeigen 20230216_103839.jpg
 
        #47  

Member

Schöner Bericht über Koh Kood. Fühle mich an meine Reise dorthin im Jahr 2016 zurückerinnert.
Ich hab auch noch in Erinnerung wie chillig es dort war. Roller ist ein Muss. Secret Beach war damals der bevorzugte Strand, zu der Zeit damals noch ein Geheimtipp, da das Resort noch nicht existierte und somit auch keine Straße dorthin führte. Man musste von der Hauptstraße wege mehrere Hundert Meter über eine Sandpiste fahren.
Unterkünfte kamen mir aber auch schon damals teuer vor, im Vergleich zu anderen Inseln/Gebieten in Thailand.
Die südlichen Strände waren damals in Hand russicher (Pauschal)Touristen.

Das einzige was ich vermisste, war eine gute Massage, die auch Happy End anbot. Habe 2 oder 3 Massagen dort ausprobiert, aber allesamt kein Anzeichen, dass zumindest ein Handjob drin ist. Mir ist klar, dass Koh Kood nicht die Destination für Sextouristen ist und ich lieber woanders hin sollte, falls mir sowas wichtig ist. Deswegen würde ja ne Massage reichen, v.a. hat es ja auch manchmal den Reiz wenn man vorher nicht weiß, was geht. Selbst bei einer Woche die nur zum Chillen und relaxxen gedacht ist, muss ich spätestens jeden 2. Tag entsaftet werden. Deswegen schade, dass ich dort nichts in der Richtung fand.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Schöner Bericht über Koh Kood. Fühle mich an meine Reise dorthin im Jahr 2016 zurückerinnert.
Ich hab auch noch in Erinnerung wie chillig es dort war. Roller ist ein Muss. Secret Beach war damals der bevorzugte Strand, zu der Zeit damals noch ein Geheimtipp, da das Resort noch nicht existierte und somit auch keine Straße dorthin führte. Man musste von der Hauptstraße wege mehrere Hundert Meter über eine Sandpiste fahren.
Unterkünfte kamen mir aber auch schon damals teuer vor, im Vergleich zu anderen Inseln/Gebieten in Thailand.
Die südlichen Strände waren damals in Hand russicher (Pauschal)Touristen.

Das einzige was ich vermisste, war eine gute Massage, die auch Happy End anbot. Habe 2 oder 3 Massagen dort ausprobiert, aber allesamt kein Anzeichen, dass zumindest ein Handjob drin ist. Mir ist klar, dass Koh Kood nicht die Destination für Sextouristen ist und ich lieber woanders hin sollte, falls mir sowas wichtig ist. Deswegen würde ja ne Massage reichen, v.a. hat es ja auch manchmal den Reiz wenn man vorher nicht weiß, was geht. Selbst bei einer Woche die nur zum Chillen und relaxxen gedacht ist, muss ich spätestens jeden 2. Tag entsaftet werden. Deswegen schade, dass ich dort nichts in der Richtung fand.



Mit verlaub. 6 jahre her...

Secret beach ist schon seit Jahren weg - wird ja kräftig gebaut dort.

Die Veränderung ggü. letztes Jahr ist schon krass gewesen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten