Koh Samui

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Es gibt noch eine Alternative. Ab dem 01. April fliegt auch die Thai Koh Samui an. Ich denke mal dann werden auch die Preise purzeln. Es sind wohl auch schon Specials angesagt...

sabai TG fliegt bereits seit 15.2. auf Koh Samui..... 2 mal täglich

koordiniert an die 3 flüge aus D...mit TG

Member

Der Flughafen gehört weiterhin der Bangkok Air und wird somit auch teuer bleiben, selbst wenn Thai inzwischen (Codeshare) Flüge dahin anbietet.
Für asiatische Verhältnissse sind die Flugpreise auf die Insel Samui in keinster Weise gerechtfertigt.

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Ich hab nicht gesagt das ich zu hundert pro r
über fahre ist erstmal nur ne überlegung.

Kurz zur "BangkokAir" - ein Tipp dazu - gehe mal auf die Webseite d. Airlines - wenn Du flexibel bist - der erste und der letzte Flug Bkk - Samui ist ein wenig günstiger - 2000 B. + NK ca. 2800 oneway - die Fliegerei spart halt doch Zeit ... So long JENS

Zeit spart es schon aber ob es auch nen Mehrpeis von 11000 bath rechtfertigt ist die zweite frage.

wenn man den nachtzuch nimmt, meiner meinung net, denn ob du im zuch schläfst oder hotel, macht zeitlich net wirklich den unterschied. plus, du hast eine übernachtung im hotel gespart.

Aber abgesehen davon das ic zwar kein zugfan bin was deutsche züge betrifft

dann wirst du bestimmt kein fan von thailändischen zügen werden.....den unterschied zum deutschen ice zu kennen ist aber mit sicherheit horizont erweiternd.

Member

.....den unterschied zum deutschen ice zu kennen ist aber mit sicherheit horizont erweiternd....

gibt es da einen? :hehe:

naja, sollte es auch - der kurs im teutonenzug kostet pro kilometer das 40fache oder so....faehrt der auch 40 mal so schnell?

den schweizer gletscherexpress, den fand' ich geil...der hatte stil! :tu:

ciao

abstinent

Member

der kurs im teutonenzug kostet pro kilometer das 40fache oder so

ein benz ist eben auch 40 mal schneller und bequemer als ein wasserbüffel :hehe: , wobei ich den faktor 40 x teurer als net realistisch erachte, bei r & f mit sicherheit net.

Member

Eine Alternative sind die Thai flüge nicht, denn sie werden niemals billiger sein als BKK Airways tickets.

Was aber noch gar nicht angesprochen wurde ist folgendes.
Mit dem Bus von BKK nach Chumphon und von dort mit dem Lomprayah Katameran über Koh Tao/Phangan nach Samui.
Guckst du hier:hxxp://www.lomprayah.com/E/route.htm

Derzeit Web Promotion für 850 Baht one way ab Bangkok bis Samui.
das ist auch was für den thai anhang... :yes:

(Bekomm ich für den tip nun ein Chang??)

Member

Ich hab eben mal auf www.explorer.de nach samui flügen geguckt da auf der HP der thai noch keine preise verzeichnet sind.
Die Thai ist sogar noch gut 30 euro teurer wie die Bangkokair.

Der Tip mit dem Katamaran ist gut,die haben auch nette Packages im Angebot.
Ich meine auch das ich mal was gehört habe von ner Fähre die von Pattaya nach Samui fährt,leider fand ich auf google nichts mehr darüber.

Member

Der Chef von BKK Airways kann ja rechnen, sonst wäre seine flotte ja nun nicht so gross geworden.
Ist doch logisch dass Thai solche Landegebühren auf USM berappen muss, dass sie nicht billiger sein können.Die Flüge wurden doch nur zugestanden weil der Druck von aussen(2. Flughafen) so gross wurde, und was nun genehmigt wurde sind doch nur peanuts.

Aber die sache mit dem Lomprayah trip ist überlegenswert-falls man seetauglich ist :hehe: (kotz usw...)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten